ANZEIGE
Philipp Pflieger
Phil Pflieger? Bitte direkt hier ins Forum einladen
Philipp Pflieger
Deshalb immer direkt über die Hotline.Hallo,
hat jemand hier mit folgender Situation Erfahrungen?
LH hat die Zeiten meines Fluges geändert. Ich habe daraufhin eine Chatbot umbuchung bemüht. Der Chatbot hatte meine Wunschverbindung nicht. Der Live Chat wollte mich nicht auf meine Wunschverbindung umbuchen. Also beendete ich den Live Chat um per Chatbot eine angebotene Verbindung zu wählen.
Allerdings wurde dann behauptet ich hätte die Änderung akzeptiert. Das habe ich aber nie.
Auch an der Hotline stellten sich die beiden die ich bisher dran hatte völlig stur. Man würde mich nicht umbuchen, weil ich die Änderung akzeptiert hätte.
Wie würdet ihr vorgehen?
Das versuche ich jetzt auch. Leider immer die Aussage: Sie haben das akzeptiert und bekommen keine zweite kostenlose Umbuchung.Deshalb immer direkt über die Hotline.
bei 10 Min Änderungen? Bei Streichungen klar aber nicht bei so kleinen Änderungen. Die LH schedule change policy ist hier extrem kulant. Man kann schon bei 5 Min Änderungen auf komplett andere Verbindungen umbuchen. Aber ob das rechtlich möglich ist in so einem Fall (da keine signifikante Zeitenänderung), daran Zweifel ich dann doch.Das ist rechtlich sicher nicht haltbar und ich würde dann auf eigene Kosten etwas neues buchen und hinterher einklagen. Immer schön Screenshots machen!
Deshalb immer nur mit Zeugen. Die Hotline leugnet hinterher ganz genauso alles, zumal "die Hotline" ja auch gar keine juriste Person ist, und du den Mitarbeiter nie identifizieren kannst.Deshalb immer direkt über die Hotline.
Oder so.Immer schön Screenshots machen!
Das ist das Problem, es war eine Verschiebung nach hinten um nicht mal eine Stunde. Da gibt es abseits von den Kulanzregeln vermutlich wirklich keinen Anspruch. Das Verhalten seitens LH ärgert mich in dem Fall aber dennoch.bei 10 Min Änderungen? Bei Streichungen klar aber nicht bei so kleinen Änderungen. Die LH schedule change policy ist hier extrem kulant. Man kann schon bei 5 Min Änderungen auf komplett andere Verbindungen umbuchen. Aber ob das rechtlich möglich ist in so einem Fall (da keine signifikante Zeitenänderung), daran Zweifel ich dann doch.
Zum Glück hat das bei dir noch geklappt. Ein absolutes Unding wenn der Idiotenchatbot einfach etwas entscheidet was nicht stimmt nur weil er nix kapiert. Ein echter Premiumsaftladen.Die Mitarbeiterin stellte sich erst auch quer, aber nachdem ich sie bat das nochmal mit dem Supervisor abzuklären ging es plötzlich ohne Probleme…
Traurig, nicht nur peinlich wenn man sich bei Service immer schon Gedanken über spätere Rechtsstreitigkeiten machen muss.
Das würde ich auch beides nicht tun. Aber im Rahmen der üblichen LH INVOL Regeln die Situation für mich optimieren zu wollen ist ja erstmal nicht verwerflich.Ich habe ja eher den Eindruck, dass dieses "Problem" ziemlich exakt auf einige Insassen dieses Forums beschränkt ist. Woanders habe zumindest ich noch nichts von Plänen wie eine Klage aufgrund 10 Minuten SKCHG, oder das Rauspressen einer EU261 aus einem Medical gehört.
Ich habe ja eher den Eindruck, dass dieses "Problem" ziemlich exakt auf einige Insassen dieses Forums beschränkt ist. Woanders habe zumindest ich noch nichts von Plänen wie eine Klage aufgrund 10 Minuten SKCHG, oder das Rauspressen einer EU261 aus einem Medical gehört.
Fluggäste müssen zur Abfertigung kommen
Normalerweise gibt es nach europäischem Recht bei einer Verspätung von mehr als drei Stunden eine pauschale Ausgleichszahlung. In diesen Fällen muss sie aber nicht gezahlt werden.
Fluggäste haben die Pflicht, sich zur Abfertigung zu begeben, sagen die europäischen Richter. Denn der Flug soll ja stattfinden, anders als wenn er komplett gestrichen würde.
Wer erst gar nicht erscheint, habe jedenfalls keinen Anspruch auf die pauschalierte europäische Entschädigung. Er könnte höchstens noch versuchen, nach anderen Gesetzen von der Fluggesellschaft Schadensersatz zu bekommen.
Ist sehr wechselhaft je nach Mitarbeiter egal welche Hotline.ne Frage zur SEN Hotline: ist es normal, dass die nicht kompetent sind ein paid-ticket wegen des Streiks morgen umzubuchen? Habe das an der normalen Hotline dann auch ohne grossen Verzug hinbekommen. Würde mal schätzen, dass es ein Kompetenz bzw Motivationsproblem ist bzw war, oder?
aber prinzipiell sollte sich die SEN Hotlines auch um paid- und nicht ausschliesslich um Meilentickets kümmern, oder? Lag vielleicht daran, dass ich mich dummerweise an die englischsprachige Hotline habe verbinden lassenIst sehr wechselhaft je nach Mitarbeiter egal welche Hotline.
Klage wegen einen komlplett gecancelten Ticket aufgrund von 10 Minuten Verspätung... Das kann gerne mal ein Ticket > €5000 sein.Plänen wie eine Klage aufgrund 10 Minuten SKCHG,
Wollte ich schon letzte Woche ansprechen, im Zusammenhang mit der klaren LH Ansaage: Kommen sie bitte nicht zum Flugplatz (denn dort könnten sie Ansprüche haben...).Fluggäste müssen zur Abfertigung kommen
Ja.ne Frage zur SEN Hotline: ist es normal, dass die nicht kompetent sind ein paid-ticket wegen des Streiks morgen umzubuchen?
der Anruf erfolgte nachdem LH bereits die Möglichkeit der Umbuchung eröffnet hat. Das Training der Mitarbeiterin, die laut ihrer Aussage nur Meilentickets anfassen darf, war dann wohl unzureichend.Ja.
Es ist ja nun auch nicht Ihr Problem, wenn die vom Staat beauftragte Stelle für einen vorgeschriebenen Service streikt. LH ist in dem Fall genauso Opfer wie der Kunde. Warum sollst du da ein außergewönliches Recht auf Kündigung oder Änderung gegenüber der Airline haben?
Dass sich LH immer generell dumm anstellt wenn es ums Umbuchen geht ist ja hinlänglich bekannt.
Oder die Foristen die ohne wirklichen Fluganlass Lose auf Tickets kaufen in der Hoffnung auf EU261. Und das hier auch noch an die große Glocke hängen.
Quittung dafür hats (zwar nicht im direkten Zusammenhang) letzte Woche dafür bekommen und in die Röhre gucken zukünftig diejenigen, die den Flug wirklich nehmen wollten und einen echten Schaden haben
Ja, so kennt man die LH.So ist es – kann man bei aller berechtigten Kritik an LH nur unterstreichen.
Völlig korrekt. Englisch teilweise besser besonders außerhalb deutscher Arbeitszeit.aber prinzipiell sollte sich die SEN Hotlines auch um paid- und nicht ausschliesslich um Meilentickets kümmern, oder? Lag vielleicht daran, dass ich mich dummerweise an die englischsprachige Hotline habe verbinden lassen
Ich kritisiere LH ja selbst fortlaufend und gebe Dir recht. Aber was in dem oben erwähnten Thread abging, war auch beim stillen Mitlesen nicht mehr feierlich und erinnert mich denn doch an die Konsequenzen von Ladendiebstahl und Versicherungsbetrug, für den letztlich auch die "normalen" Kunden mitbezahlen.Wegen 1% Optimierern kann man den Kundenservice für alle gleich einstellen, sind doch ohnehin alles Schnorrer.
Nun ja, wenn dir die Airline einen Flug anbietet der noch innerhalb der Grenzen ohne Entchädigung liegt, und du dich für "anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zu einem späteren Zeitpunkt nach Wunsch des Fluggastes" entscheidest, kannst du kaum diesen späteren Zeitpunkt als Grund für eine Ausgleichszahlung aufführen...bei jedem Wunschflug sozusagen den Anspruch verwirkt
Sowas würde ich z.B. nur buchen, wenn es zeitnah einen späteren MUC-STR Flug gibt.gebucht war LIS-MUC-STR mit CT in MUC 55min.