ANZEIGE
Kann man so sehen, aber bei den A380 ist das schon etwas komplexer. Und ich bin jetzt nicht jemand, der ständig die LH verteidigt.die Head of/Director-Antwort in der Gastro: Verlierer haben Ausreden, Gewinner liefern ab.
Kann man so sehen, aber bei den A380 ist das schon etwas komplexer. Und ich bin jetzt nicht jemand, der ständig die LH verteidigt.die Head of/Director-Antwort in der Gastro: Verlierer haben Ausreden, Gewinner liefern ab.
Lustigerweise sind es, zumindest nach meinen Beobachtungen, immer die Eco-Gäste die mit zig Taschen/Trolleys/Tüten ankommen.Und was spricht gegen zwei trolleys und Rucksack. Hat man in seinem Business Class Ticket doch schließlich für bezahlt.
Lustigerweise sind es, zumindest nach meinen Beobachtungen, immer die Eco-Gäste die mit zig Taschen/Trolleys/Tüten ankommen.
Sach ma,Und was spricht gegen zwei trolleys und Rucksack. Hat man in seinem Business Class Ticket doch schließlich für bezahlt.
Wenn alle Handgepäckstücke gewogen wurden, bliebt dann für die Kabine eigentlich überhaupt noch ein Trolley übrig?Am VIE heute wieder. Hatte nur sehr kleinen Rucksack, welcher locker die Masse für das Personal item einhält dabei, und nicht mal sonderlich gefüllt war, und darüber hinaus gar keinen Trolley. Durfte den trotzdem wiegen. Stolze 2,9kg waren es dann…
Nein, deshalb wird es nicht gemacht.Wenn alle Handgepäckstücke gewogen wurden, bliebt dann für die Kabine eigentlich überhaupt noch ein Trolley übrig?
Ich wiege meinen Trolley regelmäßig und komme ohne Laptop meistens auf 8-9 was bei LH selbst mit Wiegen kein Problem war. Habe natürlich aber auch keinen Rimowa fürs GewichtWenn alle Handgepäckstücke gewogen wurden, bliebt dann für die Kabine eigentlich überhaupt noch ein Trolley übrig?
Und was spricht gegen zwei trolleys und Rucksack. Hat man in seinem Business Class Ticket doch schließlich für bezahlt.
(Klugschissmodus=ON)
Sogar das ist eigentlich für C zuviel Handgepäck, sofern der Rucksack die Abmessungen für das "personal item" überschreitet.
Hatte solche Situation auch gelegentlich in der FCL A. Beschwere mich dann beim Personal. Dort verständnislose Blicke.Heute in ZRH: In der F-Lounge gefragt ob der Flug nach FRA mit LH pünktlich ist. Ja alles OK. Zur angegebenen Zeit zum Gate und dort gesehen, dass das Flugzeug noch gar nicht da ist. Danke für nichts.
Auf Rückweg zur Lounge hatte ich keine Lust also habe ich mir das Schauspiel genauer angesehen. Es wurde sehr aktiv Gästen die Trolleys gelabelt. Beim Boardingaufruf des Nachbargates war die Ordnung weg und es bildete sich eine Traube. Ansage war dann Gruppe 1 und Business Class. Der Scanner war aber nur auf 1 Programmiert. Somit ging erst mal das rote Licht an. Ein klassischer RTFM Error. An Bord mir 3 Reihen C wieder viel zu wenig Platz in den Bins. Die 1. Reihe hatte dann schon verloren, da die Eco sich Bintechnisch schon in die C ausgedehnt hatte. Die Flugbegleiter haben sich meisterhaft im Gepäck-Tetris geschlagen.
Wie so oft: An Bord Hui, am Boden Pfui.
Da kann man nicht meckern und habe ich bei den Mitbewerbern schon deutlich schlechter erlebt.
Geht aber auch weiterhin andersrum inkl. Betrugsversuch am Kunden:
Streikbedingter Ausfall des Fluges und man verwehrte heute die Rückerstattung des Flugtickets mit folgender Aussage:
"Unsere internen Recherchen haben ergeben, dass Sie Ihr Ticket vollständig genutzt haben und daher keine Rückerstattung möglich ist."
Nicht alle Airlines sind so. Nicht alle Hotelketten sind so.Fast in jeder Branche findet man solche Gegensätze (Fünf Anrufe, fünf verschiedene Rückmeldungen; CS’ Aussage stimmt nicht mit der Ankündigung überein, IT wird nach Indien geoutsourced und scheitert kläglich, Kunde/Gast zahlt gefühlt einen (halben-) Monatslohn und wird mit dem Softprodukt/Service vertröstet etc …)
Nicht nur bei LH, bei einigen Accorhotels ist es exakt das Gleiche.
Schon allein die Umsetzung der eigenen Regeln von jedem Airport, haben es die Airlines ja schwer.
Global betrachtet findet man fast immer das gleiche Muster: entweder sind MA nicht gut genug geschult; kennen sich mit der Materie nicht aus, oder man outsourced es an Personaldienstleister, die (in allermeisten Fällen) wenig Verständnis und Motivation haben.
Das habe ich auch nicht geschriebenNicht alle Airlines sind so. Nicht alle Hotelketten sind so.
Ich hoffe, mein letzter Beitrag hat bei dir nicht den Eindruck erweckt, dass ich LH hochlobe, oder verteidige, oder ausschließlich chlechtrede.LH ist ein qualitativ bestenfalls durchschnittliche Airline. Sie haben starke Punkte, wie z.B. das Netz. Aber insgesamt ist Personal, Produkt usw. bestenfalls Durchschnitt.
Das ist kein globales Problem. Sehr guter und kohärenter Service existiert. Bei Hyatt, bei Delta, bei JAL und ANA, bei Amazon, bei Netflix. Ich würde sagen, auch bei einigen althergebrachten deutschen Unternehmen wie der Telekom (ja, die haben die Kurve gekriegt). Aber eben nicht bei der Lufthansa. Es ist gerade nicht "global betrachtet immer das gleiche Muster". Nein, die Lufthansa punktet vielleicht beim Preis oder Netz. Aber andere punkten beim Service.
Wenn du bei Hyatt anrufst, landest du in Chicago, nicht auf den Philippinen oder in Indien.
Bei Lufthansa wurden immer alle Gepäckschäden reguliertBei Delta hast du die Konsistenz der Mitarbeiter an Board und im Sky Club.
Das ist kein globales Problem. Sehr guter und kohärenter Service existiert. Bei ... Delta,...
Darauf bin ich nicht gekommen.Das habe ich auch nicht geschrieben
Wie kommst du eig drauf, dass ich alle Hotelketten gemeint habe?
Ich teile diese Ansicht nicht. Ich sehe unterschiedliche Servicelevel und nicht fast immer das gleiche Muster. Ich sehe Airline-Mitarbeiter mit hoher Motivation und Kompetenz. Und auch hohe Service-Level bei anderen Unternehmen wie Hyatt oder Amazon (nennt sich Analogie).Schon allein die Umsetzung der eigenen Regeln von jedem Airport, haben es die Airlines ja schwer.
Global betrachtet findet man fast immer das gleiche Muster: entweder sind MA nicht gut genug geschult; kennen sich mit der Materie nicht aus, oder man outsourced es an Personaldienstleister, die (in allermeisten Fällen) wenig Verständnis und Motivation haben.
Willst du mich auf den Arm nehmen? Ich habe weder behauptet noch impliziert, du hättest es geschrieben.Das habe ich auch nicht geschrieben
Wenn du ne Meinung zu Delta vs. LH Service hast, poste sie.Bei Lufthansa wurden immer alle Gepäckschäden reguliert
Bei Delta habe ich schließlich nach ca. einem Jahr aufgegeben