Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Und auch hohe Service-Level bei anderen Unternehmen wie Hyatt oder Amazon (nennt sich Analogie).
Lasst doch mal Amazon weg, denn der Service-Level dort ist gegenüber früher vollständig abgestürzt. Im Kundenchat hat man inzwischen meist schwer verständliche MA, die sehr wenig Befugnisse haben. Entwickelt sich also Richtung LH, nur das Ziel ist noch nicht erreicht.

Zuletzt bearbeitet:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.310
Ich glaube, (fast) jeder hat verstanden, dass es sich um einen Fall handelte.
Es steht dennoch für eine schlechte Diskussionskultur, wenn man sich in seinem Argument auf einen Gepäckschaden eines Foristen im Jahr 2017 (!) beruft.

Wenn @Vollzeiturlauber die nächsten 7 Jahre weiter von der Anekdote berichtet, sind wir an dem Punkt, wo die jünsten Poster noch nicht mal geboren waren, als es passierte ;)

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Es steht dennoch für eine schlechte Diskussionskultur, wenn man sich in seinem Argument auf einen Gepäckschaden eines Foristen im Jahr 2017 (!) beruft.

Wenn @Vollzeiturlauber die nächsten 7 Jahre weiter von der Anekdote berichtet, sind wir an dem Punkt, wo die jünsten Poster noch nicht mal geboren waren, als es passierte ;)
Nein, die schlechte Diskussionskultur entsteht, wenn man eine für fast alle klare Sache noch x-mal im Kreis dreht.
Bedauerlicherweise findet das mittlerweile in vielen Threads statt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
619
765
Sie haben in the loft in Brüssel die Softdrinks Zapfanlage ersetzt und eine der beiden Kaffeemaschinen funktioniert. Das Essens Angebot ist auch besser heute Abend.
Schlechter ging nicht mehr.
The Loft war vor 10+ Jahren mal sehr nett und ist eine richtig schlechte Lounge geworden. Essen übelst.

Schokolade hab ich auch fast nie mehr gesehen, außer für die eigenen Angestellten versteckt.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Ist halt auch doof, wenn wie heute der Flug verspätet ist und die Lounge um 21 Uhr schließt. Stand am Ende noch 45 Minuten vor dem gate :rolleyes: . Sie war auf jeden Fall mal besser, aber die Lounge von SAS heute in Göteborg war auch nix dolles. Denke da tun sich viele lounges heute leider nicht mehr viel.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
467
HAM / MUC / MOW
Geil, endlich wird mal kontrolliert, von mir aus immer und jeden gast und die zuviel dabei haben sollen den doppelten preis zahlen, dann hört vielleicht mal die unsitte auf den halben Hausstand ins Flugzeug zu schleppen, manche kommen ja mit mehreren Handgepäckstücken.

Wirklich schlimm diese Unsitte, dass man sein Gepäck, das problemlos unter den Vordersitz passt und dort im Fall voller Bins auch platziert wird, am Zielort noch unbeschadet wiedersehen will.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.636
7.094
FRA / FMO
Wirklich schlimm diese Unsitte, dass man sein Gepäck, das problemlos unter den Vordersitz passt und dort im Fall voller Bins auch platziert wird, am Zielort noch unbeschadet wiedersehen will.
Wie du die mehreren Stücken unter den Vordersitz bekommen willst, musst du mir nochmal erklären? Und wo der Turn mit Unbeschadet herkommt, verstehe ich auch noch nicht ganz.

• Like
Reaktionen: joubin81 und hdz

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Wie du die mehreren Stücken unter den Vordersitz bekommen willst, musst du mir nochmal erklären? Und wo der Turn mit Unbeschadet herkommt, verstehe ich auch noch nicht ganz.
beim Aufgabegepäck ist es in der jüngeren Vergangenheit doch häufiger vorgekommen, dass es nicht angekommen ist bzw in meinem Fall nach Ankunft am Folgetag der Handling-Agent weigert, dass Gepäckstück während der nächsten 72 Stunden auszuliefern.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.636
7.094
FRA / FMO
beim Aufgabegepäck ist es in der jüngeren Vergangenheit doch häufiger vorgekommen, dass es nicht angekommen ist bzw in meinem Fall nach Ankunft am Folgetag der Handling-Agent weigert, dass Gepäckstück während der nächsten 72 Stunden auszuliefern.
Das hat aber erstmal nichts damit zu tun, ob nicht Regelkonformes Handgepäck verladen werden sollte, da es für alle Gepäckstücke gilt. Und Gepäck was am Gate verladen wird, sollte eine massiv höhere Chance haben im Flieger zu landen, da auf direktem Weg dorthin geht.

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
245
455
Das hat aber erstmal nichts damit zu tun, ob nicht Regelkonformes Handgepäck verladen werden sollte, da es für alle Gepäckstücke gilt. Und Gepäck was am Gate verladen wird, sollte eine massiv höhere Chance haben im Flieger zu landen, da auf direktem Weg dorthin geht.
Ich find das aber ehrlich gesagt schon krass das das Gepäck welches am Gate abgegeben werden musste einfach stehen gelassen wird.

war vor ein paar Tagen MUC-FRA morgens Flug ausgebucht, haben erste Reihe gesessen. Kam dann Boarding Completed, Purser sagte zur Kollegin haben bestimmt 20 Gepäckstücke stehen lassen, weil es nachfragen von Gästen gab… Sagte der Purser Zitat : „was soll ich denen jetzt sagen… Pech gehabt!?“
Das ist übel

• Wow
Reaktionen: Flo10

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.636
7.094
FRA / FMO
war vor ein paar Tagen MUC-FRA morgens Flug ausgebucht, haben erste Reihe gesessen. Kam dann Boarding Completed, Purser sagte zur Kollegin haben bestimmt 20 Gepäckstücke stehen lassen, weil es nachfragen von Gästen gab… Sagte der Purser Zitat : „was soll ich denen jetzt sagen… Pech gehabt!?“

Das ist übel
Sicher das es Gate Gepäck war?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Sicher das es Gate Gepäck war?

Kann ich mir sehr gut vorstellen; hab vor zwei, drei Wochen unter anderem über dieses Thema mit der Crew gesprochen (btw, als wir etwa 15 Minuten auf ne Brücke in MUC gewartet haben). Da wurde auch berichtet, dass bei einem ihrer Flüge neulich ausgeladenes Handgepäck stehen gelassen wurde, weil die Verlader schon weg gewesen sind...

• Wow
Reaktionen: dermatti

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
467
HAM / MUC / MOW

Es geht aber um regelkonformes Handgepäck, das ohne jeden Sinn und Verstand zwangsverladen wird. Da kannst du auch ein 600€-Eco-Flex-Ticket haben, solange du nur FTL bist und am Gang sitzt bist du dran. Es gibt so viele Möglichkeiten, es besser zu machen, die auf den letzten Seiten erläutert wurden, stattdessen nimmt LH die schlechteste und bestraft Vielflieger am meisten, da die dem Chaos am häufigsten ausgesetzt sind.

In HAM lief es in Gruppe 5 letztens so, dass diejenigen, die nur einen Trolley hatten, diesen mitnehmen durften, diejenigen mit Trolley + Personal Item mussten ihn dann abgeben. Das ergibt zumindest irgendwo Sinn und man kann es selbst steuern.

• Like
Reaktionen: bugl und juliuscaesar

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Auch wenn es nicht "regelkonform" ist, kann ich mittlerweile alle verstehen, die ihr Gepäck mit an Bord nehmen möchten. Entweder bleibt Gepäck zurück, weil es aus Gründen nicht verladen wird, oder es dauert 1-2 Stunden, bis man sein Aufgabegepäck am Band bekommt.
Kann ich beides nicht bestätigen.

Gerade in besonderen Krisensituationen (Schneechaos, Streiks, etc.) kann natürlich alles passieren und dann fliege ich auch nur mit Handgepäck.

Doch außerhalb von solchen Krisen kommt es auch zu Zeiten der Personalknappheit nur selten vor, dass Gepäck nicht verladen wird oder man am Band 1-2 Stunden darauf warten muss.

• Like
Reaktionen: Schoizi

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.486
4.750
44
Fluchhafen
Kann ich beides nicht bestätigen.

Gerade in besonderen Krisensituationen (Schneechaos, Streiks, etc.) kann natürlich alles passieren und dann fliege ich auch nur mit Handgepäck.

Doch außerhalb von solchen Krisen kommt es auch zu Zeiten der Personalknappheit nur selten vor, dass Gepäck nicht verladen wird oder man am Band 1-2 Stunden darauf warten muss.
Ich bekomme das täglich auf der Arbeit mit. ;) Ob du das nun bestätigen kannst, oder nicht.