Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
Stimmt denn das, daß bei der neuen LH City *A Statusbenefits nicht gelten würden, wie das jemand hier vor kurzem gekostet hat?
LH City ist kein *A-Mitglied, daher stimmt das. Es wurde mal gesagt, dass LH City im Laufe der Zeit *A-Mitglied werden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.636
7.094
FRA / FMO
Stimmt denn das, daß bei der neuen LH City *A Statusbenefits nicht gelten würden, wie das jemand hier vor kurzem gekostet hat?
VL soll wie EN inzwischen auf LH Strecken unter eigener Flugnummer fliegen. Solange VL wie EN kein Star Alliance Mitglied ist, wird es wahrscheinlich genau wie EN nichts geben.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.699
6.095
VL soll wie EN inzwischen auf LH Strecken unter eigener Flugnummer fliegen. Solange VL wie EN kein Star Alliance Mitglied ist, wird es wahrscheinlich genau wie EN nichts geben.
Witzig, dass die EN E195 I-ADJV in Star Alliance Lacking herumfliegt. Da wollte man sich wohl die Umlackierung der ex-CL Maschine sparen. 😉🤣

Immerhin hat man als HON den vollen Service zur Verfügung (FCL, FCT, Limo,…) (mit LH codeshare - müsste aber auch ohne gehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
557
726
VL soll wie EN inzwischen auf LH Strecken unter eigener Flugnummer fliegen. Solange VL wie EN kein Star Alliance Mitglied ist, wird es wahrscheinlich genau wie EN nichts geben.
Das ist natürlich schon ein Premium Gag, wenn es keine vollintegrierte Alternative auf der Strecke gibt.

Bei EN sammelt man ja immerhin Segmente/Punkte/Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.636
7.094
FRA / FMO
Das ist natürlich schon ein Premium Gag, wenn es keine vollintegrierte Alternative auf der Strecke gibt.

Bei EN sammelt man ja immerhin Segmente/Punkte/Meilen.
Aber ja auch nur bei MM und das würde es bei VL ja wahrscheinlich auch geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo ist der Unterschied zur Cityline? Sind die anders integriert?
Die Fliegen nur Wetlease also alles unter LH-Flugnummer, womit es für den Gast ein LH-Flug ist währende VL unter VL Flugnummer fliegt und somit es kein LH Flug mehr ist.
 

Chrownshiown

Reguläres Mitglied
07.04.2017
87
153
Aachen
Mal schauen, wie das in der Praxis mit den *A Benefits bei City aussieht... Wenn man auf der neuen Webseite unter Lounges schaut, wird z. B. einfach der LH Lounge finder verlinkt, demzufolge ein Non-LH *G natürlich Lounge Zugang hat. Ob das wohl noch zu Diskussionen führt?

 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
VL soll wie EN inzwischen auf LH Strecken unter eigener Flugnummer fliegen. Solange VL wie EN kein Star Alliance Mitglied ist, wird es wahrscheinlich genau wie EN nichts geben.

Fliegt City Airlines denn überhaupt schon regulär? Die scheinen gegenwärtig die D-ABGH, ...K und ... P zu haben und bei keiner der dreien habe ich bei flighradar einen regulären Flug gesehen. Die Flüge als VL9800 der ...P sind ja sicherlich kein regulärer Flug.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.636
7.094
FRA / FMO

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Spätestens, wenn City auch auf Strecken fliegt, wo es keine LHG-Lounge, sondern nur eine Star Alliance-Partnerairline-Lounge gibt, wird das auch für M&M-Statuskunden relevant. Denn sofern sie da dann nicht irgendwelche Verträge schließen, hättest Du dann auch als Status- / C-Kunde auf VL-Flug keinen Zugang.

Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo es die EW-Flüge ab MUC mit LH-Codeshare gab. Hat in SKG regelmäßig zu Diskussionen geführt, wenn SEN, teils sogar mit C-Tarif (den LH auf diesen Strecken verkauft hat, obwohl es auf den op. by EW gar keine C / Bizzclass oder wie das gerade hieß, gab) in der A3-Lounge abgewiesen wurden, da eben EW-Flug und EW nicht Star Alliance.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.515
1.649
Spätestens, wenn City auch auf Strecken fliegt, wo es keine LHG-Lounge, sondern nur eine Star Alliance-Partnerairline-Lounge gibt, wird das auch für M&M-Statuskunden relevant. Denn sofern sie da dann nicht irgendwelche Verträge schließen, hättest Du dann auch als Status- / C-Kunde auf VL-Flug keinen Zugang.

Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo es die EW-Flüge ab MUC mit LH-Codeshare gab. Hat in SKG regelmäßig zu Diskussionen geführt, wenn SEN, teils sogar mit C-Tarif (den LH auf diesen Strecken verkauft hat, obwohl es auf den op. by EW gar keine C / Bizzclass oder wie das gerade hieß, gab) in der A3-Lounge abgewiesen wurden, da eben EW-Flug und EW nicht Star Alliance.
Laut Wiki ist VL bereits Mitglied der Sternenflotte...
Link
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
LH City ist kein *A-Mitglied, daher stimmt das. Es wurde mal gesagt, dass LH City im Laufe der Zeit *A-Mitglied werden könnte.
Chaos Truppe., sieht man allein hieran:

Lega: Lufthansa City Airlines GmbH,
Logo: "Lufthansa City" ohne Airlines
URL: www.lufthansa-city.com

Schwester und "viel Zusammenarbeit" mit "Lufthansa Cityline"

Was wollen die genau? Wieso diese faktische Namensgleichheit mit "Citylines"?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.636
7.094
FRA / FMO
Chaos Truppe., sieht man allein hieran:

Lega: Lufthansa City Airlines GmbH,
Logo: "Lufthansa City" ohne Airlines
URL: www.lufthansa-city.com

Schwester und "viel Zusammenarbeit" mit "Lufthansa Cityline"

Was wollen die genau? Wieso diese faktische Namensgleichheit mit "Citylines"?
Was soll daran chaos sein? Der Unternehmensname ist nun mal „Lufthansa City Airlines“ und die Marke „Lufthansa City“. KLM schreibt ja auch nicht überall „KLM Royal Dutch Airlines„ sondern nur „KLM“. Und die Namensgleichheit könnte doch logischerweise daher kommen, dass City irgendwann Cityline wahrscheinlich ersetzen wird.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.527
2.184
Sind aber agil... Die haben sich in den letzten 23 Monaten dreimal umbenannt:

- Flugverkehrsbetrieb München GmbH
- City Airlines GmbH
- Lufthansa City Airlines GmbH
Knallhart effizienteste Planung wie bei Discover. Bis das Ei endlich gelegt war, haben auch viele Berater dicken Reibach gemacht.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Chaos Truppe., sieht man allein hieran:

Lega: Lufthansa City Airlines GmbH,
Logo: "Lufthansa City" ohne Airlines
URL: www.lufthansa-city.com

Schwester und "viel Zusammenarbeit" mit "Lufthansa Cityline"

Was wollen die genau? Wieso diese faktische Namensgleichheit mit "Citylines"?

Könntest du dieses Thema bitte auch für

Lufthansa AG
Deutsche Lufthansa
Lufthansa
Lufthansa German Airlines

aufarbeiten und mit der "Chaos Truppe" vergleichen?
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.956
2.482
浪人
Kürzlich bei LH ließ sich der Sitz nicht in die lie-flat-Position bringen. Die freundliche FA fragte den Purser, welcher am Sitz einen "Reset" ausführte. Schwupps, konnte ich schlafen. Zum Glück repariert die Cabin-Crew selbst... :D

Ist doch toll, daß der Sitz 'nen Steckverbinder zum Rest des Fliegers hat, und man so mal eben "den Stecker ziehen kann" um einen Neustart zu erzwingen.

Ich weiß mittlerweile selbst wie das geht – da muß keine Crew mehr zu Hilfe kommen.

Bei wem man sich wegen der Sitze beschweren soll – Billig-Teile-Anbieter oder Billig-Sitz-Hersteller oder Billig-Airline-Einkäufer oder Billig-Airline-Wartung – ist eine Aufgabe die wir am besten an eine Horde McKinsey-Berater outsourcen, denn dann müssen wir die Ticket-Preise hochschrauben, und das freut die Anleger, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lufthansa schafft es leider nicht (mehr), die Reibungswärme, die beim Über-den-Tisch-ziehen der Kunden entsteht, als Nestwärme zu verkaufen. Also müssen die FB jetzt als Techniker ran...

Vielleicht leisten die Kunden keinen Widerstand, und es gibt keine Reibungswärme?