Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
Die Schlamperei ist, wenn die Maschine leer ist, und man den Schrieb dennoch erhält.
auch das ist Schlamperei (für den Weiterflug kam die email auch, obwohl alle Buchungsklassen weit offen also leer)

Ich finde es trotzdem lustig, dass so ein Quark kommt, wenn man die Trollies gar nicht ins Flugzeug nehmen darf.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.527
2.184
Vielleicht gefühlt, in der Realität nicht. Ist tatsächlich an dir Auslastung* gekoppelt. Auf meinen letzten innerdeutschen Hüpfern, die sehr leer waren, gab es auch keine.

*Diese kann natürlich, gerade bei Hubairlines, wie LH, kurzfristig infolge von Strichungen, Flugzeugwechseln etc. stark schwanken und dementsprechend irritierend wirken.
Ist aber schon eine Art von Nudging, was sich abnutzt.
Mich stört die Mail nicht, würde aber tatsächlich derzeit aufgrund des Chaos, das die Flughäfen nicht in Griff bekommen, mein Gepäck aus Verlustängsten nicht aufgeben, und will auch nicht stundenlang darauf warten.
Wann kommen denn endlich die neuen größeren Bins? Kommen die auf alle Kabinen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aib

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
@Alfalfa
Da stimme ich Dir zu 100% zu. Ich habe fast immer Gepäck im Tarif, trotzdem gebe ich genau aus den genannten Gründen den Trolley nicht auf. Wenn das dafür Seltenflieger machen bin ich zufrieden.
Laut LH Pressemeldung erhalten 38 A320 ab Frühjahr 2025 eine neue Kabine, inklusive neuer Bins.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
@Alfalfa
Da stimme ich Dir zu 100% zu. Ich habe fast immer Gepäck im Tarif, trotzdem gebe ich genau aus den genannten Gründen den Trolley nicht auf. Wenn das dafür Seltenflieger machen bin ich zufrieden.
Laut LH Pressemeldung erhalten 38 A320 ab Frühjahr 2025 eine neue Kabine, inklusive neuer Bins.

Ja, schade, dass man sein Aufgabevolumen nicht irgendwie weitergeben darf.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
@Alfalfa
Genau deshalb sollte LH beim classic Handgepäck incl haben und bei light keine Möglichkeit Kabinen Gepäck zu kaufen, nur checkin 12kg z. B. Für 10€

• Like
Reaktionen: Schoizi

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.396
16.978
FRA

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Danke LH für diese sinnfreie Email heute

LH 2153 ist STR.-MUC von Cityline im CR900 wo man standardmässig die Trollies NICHT mit in die Kabine nehmen darf aber stattdessen - sehr positiv! - vor dem Flugzeug abgeben und bei Ankunft wieder dort mitnehmen kann.

Unglaublicher Schlamper IT von LH!
Ja, so eine Maschine flog kürzlich auch BER-FRA. Und, oh Wunder, hat der Stauraum der Gepäckabgabe am Flugzeug NICHT gereicht... :rolleyes:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.527
2.184
Genau deshalb sollte LH beim classic Handgepäck incl haben und bei light keine Möglichkeit Kabinen Gepäck zu kaufen, nur checkin 12kg z. B. Für 10€
Das wäre doch Blödsinn hoch zehn (weshalb ich glaube, bei LH hängt da eine ganze Abteilung schon an der Planung) und würdest du nicht wirklch wollen. Dafür gibt Ryanair.
Als Kunde solltest du nicht vergessen, warum Light eingeführt wurde, nämlich um die Leute zum Kabinengepäck zu erziehen, um Loadingkosten zu sparen. Jetzt wo man die Leute da hat, dafür abzukassieren und doppelt Reibach machen, wäre geradezu spohrsinnig.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Als Kunde solltest du nicht vergessen, warum Light eingeführt wurde, nämlich um die Leute zum Kabinengepäck zu erziehen, um Loadingkosten zu sparen.
Nein. Light wurde eingeführt um in Suchmaschinen mit günstigerem Preis agieren zu können. Die Mehreinnahmen für Aufgabegepäck steckt man trotzdem gerne ein.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.252
2.989
Falls es nicht gewünscht ist, Werbung für einen YouTube -Kanal zu machen, dann bitte löschen.
Fand das Video aber sehr passend zum Thread-Titel: https://youtu.be/gXc-UY7kTuU?si=uRUcvIecBtV1ecQf
Es wurde vergessen, das Safetyvideo abzuspielen...
"Seasoned Lufthansa Crew" ist wirklich eine gute Bezeichnung....
Es ist teilweise schon fast peinlich, wie unordentlich einige Flugbegleiter aktuell auftreten. Als ob sie gerade von einem Marathon oder einer durchzechten Nacht kommen. So dürfte ich niemals vor Kunden treten....

Ich hatte dieses Jahr auch bereits Flüge, wo man Checks etc. vergessen hat. Aber klar, das "Personal will Premium sein" oder wie hat es Herr Spohr doch zuletzt immer wieder betont? Das war zumindest nicht das Personal, mit dem ich geflogen bin :)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.404
9.120
Wer Akternativen zulässt, dem braucht nichts peinlich zu sein...

Scheinbar wird in der PE jetzt die erste Getränkerunde weggespohrt. Zu den Salzbrezeln wurde gerade nur Wasser gereicht. Genau wie es sich die Kunden wünschen
Brezeln, Wasser und Kundenwunsch? Das sind ja schon drei Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht.

Obwohl Spannung zuletzt immer zusätzlich geboten wurde... Und Schokolade zumindest in Europa.

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
230
61
Scheinbar wird in der PE jetzt die erste Getränkerunde weggespohrt. Zu den Salzbrezeln wurde gerade nur Wasser gereicht. Genau wie es sich die Kunden wünschen
Nachtflugservice bei TakeOff nach 21 Uhr und unter 10h Flugzeit. Getränke gibt es dann direkt 15 min später zum Abendessen…. Bspw BOS/YYZ/YUL-MUC.
Oder wurde der WelcomeDrink vor Abflug vergessen?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.956
2.482
浪人
Wo wir gerade beim Thema O-Saft sind...

In der F scheint es am Anfang des Fluges immer O-Saft mit ganz viel Fruchtfleisch zu geben – am Ende des Fluges dann nur noch O-Saft ohne Fruchtfleisch.

Und eh jemand das auf "abgestanden" schieben will... nee, daran liegt's anscheinend nicht...

Na, egal.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
ANZEIGE
300x250
Wo wir gerade beim Thema O-Saft sind...

In der F scheint es am Anfang des Fluges immer O-Saft mit ganz viel Fruchtfleisch zu geben – am Ende des Fluges dann nur noch O-Saft ohne Fruchtfleisch.

Und eh jemand das auf "abgestanden" schieben will... nee, daran liegt's anscheinend nicht...

Na, egal.
Erst den gekühlten Saft und dann das für immer haltbare Zeug. Logistisch macht das Sinn. Man muss halt darauf suchten achten, ab Flugmitte nur noch Schampus zu trinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar