Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
267
529
ANZEIGE
Dennoch haut mein AirRail-Anschluss wie immer (?) nicht hin, da ich bezweifle, dass das Gepäck in 40 Minuten an der Station ist - bäh!
Hat das schonmal jemand nachschicken lassen? Klappt das problemlos?

Gehen die Koffer erst aufs Band und werden da eingesammelt oder sofort an eine zentrale Stelle für AirRail weitergeleitet?

(Sowieso egal - Flug kriegt keinen Slot, weil das Wetter vor FRA so schlecht ist. Approx Abflug jetzt 17:30)

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.404
9.120
Sagen wir mal so: Wenn ich kurzgelabelt habe und am Band auf meinen Koffer gewartet, dann hat da niemand die AiRail Koffer aufgesammelt und auf den gelben Wagen geladen.
Also vermute ich, die werden schon hinter den Kulissen aussortiert.

Ich bezweifle, dass das Gepäck in 40 Minuten an der Station ist
Kommt schon mal vor. Erwarten würde ich es aber auch nicht.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
267
529
Sagen wir mal so: Wenn ich kurzgelabelt habe und am Band auf meinen Koffer gewartet, dann hat da niemand die AiRail Koffer aufgesammelt und auf den gelben Wagen geladen.
Also vermute ich, die werden schon hinter den Kulissen aussortiert.

Kommt schon mal vor. Erwarten würde ich es aber auch nicht.

Erlebt habe ich es auch schon - aus SFO kommend war das Gepäck vor uns am Bahnhof, wie es ja auch gedacht ist.
Zuletzt aus LIS habe ich 2 h da rumgestanden 👍

• Like
Reaktionen: Münsterländer

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Wie gesagt, der Baumwollflockenhersteller hat es mir explezit so gesagt. Gut möglich dass auch andere Flanzenfasern dazu verwendet werden.

Na ja, aber nicht als Ersatz für Fruchtfleisch. Bei der Herstellung von Fruchtsaft darfst Du Zellulose als Zusatzstoff verwenden (§2 Abs. 5 FrSaftErfrischGetrV und Anlage 4 FrSaftErfrischGetrV). Zellulose und Pectinase erhöhen die Saftausbeute aus Früchten. Falls Du selber mal Wein hergestellt hast, kennst Du das vielleicht daher. Zellulose kann außerdem das Absinken fester Bestandteile im Saft verlangsamen.

Verwendet werden kann als Zellulose alles mögliche, letztlich ist es wesentlicher Bestandteil vieler Pflanzen. Nur Lebensmittelgeeignet muß es sein. Das Altpapier aus Meilenaktionen darf als Zellulosedämmung eingesetzt werden, aber nicht im Orangensaft.

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
371
202
- Obwohl ich über WLAN die Verbindung zu "FlyNet" hatte, funktionierte das dort für "Travel ID-Nutzer und miles&more-Teilnehmer" angebotene "Free Messaging" nicht; nach Eingabe der Login-Daten kam man nur immer wieder auf die Ausgangswebseite. Habe eben mal hier im Forum danach gesucht, und nichts zu "Free Messaging" gefunden...
Die Schwierigkeit hatte ich neulich auch. Da ich ewig nicht mehr mit LH geflogen bin und M&M selten nutze, war ich schon ewig nicht mehr bei M&M eingeloggt, entsprechende hatte ich noch keine Travel ID. Die Kartennummer war in der Luft dann für mich nicht zu recherchieren, da ich die entsprechende Mail nicht offline auf dem Telefon hatte. Offenbar gibt es "Free Messaging" sowieso nur auf Kurzstrecke, wogegen man auf der Langstrecke bezahlen muss. Nicht unbedingt ein Grund, aber eine weitere Kleinigkeit, warum ich auf Langstrecke lieber mit anderen Allianzen fliege, wo das auch auf längeren Flügen gratis ist. Habe ich als nettes Goodie wahrgenommen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.404
9.120
Bei der Herstellung von Fruchtsaft darfst Du Zellulose als Zusatzstoff verwenden (§2 Abs. 5 FrSaftErfrischGetrV und Anlage 4 FrSaftErfrischGetrV).
Und aus was bestehen Baumwollflocken??? Korrekt, zu 95% aus Zellulose.
Echtes Fruchtfleisch verklumpt, Baumwollflocken kannst du wieder schön aufschütteln.

Bei LH gibt es aber inzwischen ausser zur Begrüßung nur noch O-Saft (oder O-Fluchtsaftgetränk) ohne Fruchtfleisch.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Und aus was bestehen Baumwollflocken??? Korrekt, zu 95% aus Zellulose.

Bitte lies noch einmal was ich geschrieben habe und gegebenenfalls auch die Verordnung dazu. Weitere Diskussionen zu diesem Thema können wir gerne in einem neuen Thread in der LifeStyle Sektion führen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.886
6.614
LEJ
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Granini Nektar verkauft aber behauptet, es sei Saft.
Es wurde vorher und wird weiterhin als "granini Orange" verkauft. Im Kleingedruckten steht dann "Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat". Wer also nicht genau hinschaut und rein aus Gewohnheit zugreift, bekommt also ein anderes Produkt untergejubelt.

• Like
Reaktionen: MANAL

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.486
4.750
44
Fluchhafen
Spohr versprach auf der Hauptversammlung nach den vorab veröffentlichten Unterlagen, "mit voller Kraft" den Kunden wieder ein Premiumerlebnis liefern zu wollen. Dafür sei eine Taskforce gegründet worden.
=;

Die MondPremium Preise nicht vergessen...

Dass die Lufthansa noch kein grünes Licht der EU-Kommission zur vor fast einem Jahr vereinbarten Übernahme der italienischen Staatsairlines Ita Airways bekommen hat, sorgt für Stirnrunzeln.

"Jetzt kommen wir also in eine ganz entscheidende Phase. Wir sind da sehr im konstruktiven Dialog gewesen mit der EU-Kommission die letzten Wochen und Monate", sagte Spohr auf eine entsprechende Frage eines Aktionärsvertreters.

Der Lufthansa-Chef warb erneut für den geplanten Deal: "Der Gast von und nach Italien profitiert, weil er mehr Auswahl bekommt", argumentierte Spohr. Die Mitarbeiter der italienischen Fluggesellschaft hätten zudem nach der Umwandlung von Alitalia in Ita sehr gelitten und hätten "eine Zukunft verdient". Die Lufthansa würde ihren Marktzugang verbreitern und internationaler werden durch ein Drehkreuz außerhalb Deutschlands.

Spohrs Fazit: "Also ich sehe nicht, wer gegen diese Transaktion etwas haben sollte."

Zuletzt bearbeitet: