Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
Ich habe die Logik noch nicht verstanden, warum bezahlte, aber nicht erbrachte Sitzplatzreservierungen nicht erstattet werden (können). Warum macht man sich als Airline eine solche unnötig offene Flanke auf?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Leistenform:
RYAN:geek:
@Luftikus

da habe ich mich auch gefragt, wie das durchgehen konnte und das auch noch kurz nach Ostern quasi als Easter egg.

Andererseits macht Lloyd wenigstens eine Angabe zur Leistenform. Leider haben sie meine nach zehn Jahren vor einiger Zeit eingestellt und der offizielle Nachfolger ist halt doch nicht das gleiche.

• Like
Reaktionen: Luftikus

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Bei aller berechtigter Kritik an LH, ich freue mich nicht auf meine beiden Fluege morgen, warum sollten deren Mitarbeiter nicht in der C fliegen dürfen?
Sollten sie dürfen, finde ich. Die Airlines wollen C verkaufen und ich finde es ein ungünstiges Signal, wenn selbst deren Mitarbeiter nicht C fliegen und idealerweise nur noch Videokonferenzen machen sollen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Da plant man sorgfältig eine WhaleJet returns Tour, inkl EY nach JFK und genau eine Airline ersetzt in letzter Sekunde den A380 durch ein anderes Muster…. Danke für nichts Lufthansa….nonstop you….
Ist wie beim Whale Watching, manchmal fährt man stundenlang rum und findet keinen Wal ;)

Allerdings bekommt man dann da oft einen weiteren Tag kostenlos, um doch noch eine Chance zu haben. Könntest du mal der LH vorschlagen.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.953
1.407
DUS
Ist wie beim Whale Watching, manchmal fährt man stundenlang rum und findet keinen Wal ;)

Allerdings bekommt man dann da oft einen weiteren Tag kostenlos, um doch noch eine Chance zu haben. Könntest du mal der LH vorschlagen.
Danke.

Ich werde der LH nichts vorschlagen sondern ausweichen. Der CEO von EY war mit an Bord des JFK-Fluges und seine Vorschläge waren überzeugend.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.956
2.482
浪人
Da plant man sorgfältig eine WhaleJet returns Tour, inkl EY nach JFK und genau eine Airline ersetzt in letzter Sekunde den A380 durch ein anderes Muster…. Danke für nichts Lufthansa….nonstop you….
D-AIMC seit dem 19.4. ausgefallen --> LH410 seit dem 20.4. mit A359

LH424 nach BOS mit A388 heute auch ausgefallen

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Danke.

Ich werde der LH nichts vorschlagen sondern ausweichen. Der CEO von EY war mit an Bord des JFK-Fluges und seine Vorschläge waren überzeugend.
Mit EY nach JFK kann man mal zum Jux machen, aber von Deutschland ist das zumindest nicht der schnellste Weg für einen kurzen Besuch in New York ;)

Die Etihad Webseite will mir nicht mal Flüge von FRA oder MUC nach JFK verlaufen :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

D-AIMC seit dem 19.4. ausgefallen --> LH410 seit dem 20.4. mit A359

LH424 nach BOS mit A388 heute auch ausgefallen
Wenn 2 Flieger aus einer so kleinen Teilflotte ausfallen, dann lässt sich das nicht spurlos kompensieren. :(

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.640
7.096
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Der AIMK nach BOS ist heut ausgefallen, da man den defekten AIMC aus BOS zurück holen wollte (was nun wohl aber abgesagt ist).

Weiß jemand, was mit AIML zurzeit los ist? Wartung? Defekt? :D
Blitzschlag. Sollte bald wieder OK sein.

You are not trying hard enough...

Anhang anzeigen 249572

Das hoffe ich doch sehr.
Wenn man das Buchbarkeit nennen will ;)

Habe nur zum Scherz versucht FRA nach JFK einzugeben und das ging nicht. Habe natürlich nicht daran gedacht eine Verbindung mit 2 Nächten im Sandkasten zusammenzubasteln, was schon ein sehr überzeugendes Angebot für den typischen F Kunden von Europa nach Nordamerika ist.

Wenn ich mit dieser Verbindung ankomme, bin ich in der Regel schon wieder auf dem Heimweg zu meiner Familie.

• Like
Reaktionen: dermatti

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.024
1.994
ZRH/STR
In den vergangenen Tagen gab es bei mir wieder vermehrt Handgepäckkontrollen, ist das sonst noch wem aufgefallen? Erlebt in ZRH, VIE (extrem unangenehm) und STR…
Am VIE heute wieder. Hatte nur sehr kleinen Rucksack, welcher locker die Masse für das Personal item einhält dabei, und nicht mal sonderlich gefüllt war, und darüber hinaus gar keinen Trolley. Durfte den trotzdem wiegen. Stolze 2,9kg waren es dann…

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
619
765
Am VIE heute wieder. Hatte nur sehr kleinen Rucksack, welcher locker die Masse für das Personal item einhält dabei, und nicht mal sonderlich gefüllt war, und darüber hinaus gar keinen Trolley. Durfte den trotzdem wiegen. Stolze 2,9kg waren es dann…
Wer zu großes Handgepäck hat, geht doch sowieso andere Wege wie zB durch Terminal 1 und per Shuttlebus.

• Haha
Reaktionen: Established1985

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.162
Frankfurt am Main und Köln
Geil, endlich wird mal kontrolliert, von mir aus immer und jeden gast und die zuviel dabei haben sollen den doppelten preis zahlen, dann hört vielleicht mal die unsitte auf den halben Hausstand ins Flugzeug zu schleppen, manche kommen ja mit mehreren Handgepäckstücken.
Und was spricht gegen zwei trolleys und Rucksack. Hat man in seinem Business Class Ticket doch schließlich für bezahlt.