Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
282
302
VIE
ANZEIGE
Für mich räumt zuhause auch keiner etwas weg. Muss ich alles selber machen, weil Haushälterin wäre zu teuer ;). Allerdings habe ich auch nicht das Bedürfnis, draußen irgendwas "auszuleben".
Menschen, die sich nicht mal eine Haushälterin leisten können, sollten dann aber bitte auch in den entsprechenden LCC Threads bleiben und nicht im Bashing Forum des 4-5 Sterne Prääämium Carriers LH posten.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Gestern in MUC innereuropäisch umgestiegen. Pünktlich gelandet und pünktlich am Gate. Über Flightradar hatte ich schon gesehen, daß es genau mit dem gleichen Flugzeug weiter geht. Habe beim aussteigen auch gesehen, daß ein Crew Wechsel vollzogen wurde. Deßhalb hat sich die Abflugzeit um 20 min nach hinten geschoben, entsprechend das ernuete Boarding auch.
Das Gate PErsonal verkündete per Laustprecher daß sich die ABflugzeit wegen verspäteter Ankunft des Flugzeuges vom vorherigen Flug verzögert!!

Warum werden die Passagiere hier kackfrech angelogen? Verfi.... Lufthansa, seid doch einfach ehrlich zu den zahlenden Kunden. Dann wäre bestimmt deutlich mehr Verständniss da. Dise dreiste Lügnerei auf allen Themenebenen nervt und vertreibt die Kunden, wie mich!!!

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
282
302
VIE
Gestern in MUC innereuropäisch umgestiegen. Pünktlich gelandet und pünktlich am Gate. Über Flightradar hatte ich schon gesehen, daß es genau mit dem gleichen Flugzeug weiter geht. Habe beim aussteigen auch gesehen, daß ein Crew Wechsel vollzogen wurde. Deßhalb hat sich die Abflugzeit um 20 min nach hinten geschoben, entsprechend das ernuete Boarding auch.
Das Gate PErsonal verkündete per Laustprecher daß sich die ABflugzeit wegen verspäteter Ankunft des Flugzeuges vom vorherigen Flug verzögert!!

Warum werden die Passagiere hier kackfrech angelogen? Verfi.... Lufthansa, seid doch einfach ehrlich zu den zahlenden Kunden. Dann wäre bestimmt deutlich mehr Verständniss da. Dise dreiste Lügnerei auf allen Themenebenen nervt und vertreibt die Kunden, wie mich!!!
Schon mal daran gedacht, dass mit der Verspätung die Maschine gemeint gewesen sein könnte, mit der deine Crew für den Weiterflug in MUC angekommen ist?

Bei einer 20 minütigen Verspätung ist mir doch egal, warum es später losgeht. Kompensation bekomme ich so und so keine, besser sie informieren proaktiv. Wenn einen so eine Pipifax Verzögerung schon dermaßen aus der Bahn wirft...

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Es war eine verzögerte Bereitstellung aufgrund eines Crew-Wechsels und gesagt wurde, dass es eine verzögerte Bereitstellung aufgrund eines vorhergehenden Fluges und Du siehst darin eine kackfreche Lüge? Was macht das für einen Unterschied?

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
135
151
Das interessiert den meisten Gästen vermutlich Nüsse.
Du sollstest abwägen wann es sich lohnt sich aufzuregen...dazwischen einfach mal tief durchatmen und etwas mehr Gelassenheit an den Tag bringen ;) oooooohmmmmmm

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Es war eine verzögerte Bereitstellung aufgrund eines Crew-Wechsels und gesagt wurde, dass es eine verzögerte Bereitstellung aufgrund eines vorhergehenden Fluges und Du siehst darin eine kackfreche Lüge? Was macht das für einen Unterschied?
Den Unterschied macht, daß das flugzeug pünktlich am Gate stand. Den Kunden wurde mit geteilt, daß das Flugzeug mit VErspätung am Gate angekommen ist = Lüge!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Den Unterschied macht, daß das flugzeug pünktlich am Gate stand. Den Kunden wurde mit geteilt, daß das Flugzeug mit VErspätung am Gate angekommen ist = Lüge!
Also, wenn Du das als kackfreche Lüge ansiehst, dann wirst Du bei keiner Airline froh. Und auch bei den meisten anderen Branchen nicht.

LHG lügt ja regelmäßig, auch kackfrech, aber hier wurde eine verspätete Bereitstellung als verspätete Bereitstellung deklariert und nur bei den irrelevanten Details stimmt es nicht.

Da kann es sogar sein, dass der Mitarbeiter, der die Durchsage machte, gar nicht wusste, dass es ein Crew-Wechsel ist. Dann hätte er nicht gelogen, sondern Du hättest gelogen, als Du seine Aussage als Lüge bezeichnet hast. Und nun?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Da kann es sogar sein, dass der Mitarbeiter, der die Durchsage machte, gar nicht wusste, dass es ein Crew-Wechsel ist. Dann hätte er nicht gelogen, sondern Du hättest gelogen, als Du seine Aussage als Lüge bezeichnet hast. Und nun?
Neue Crew stand mit Gatepersonal am Gate und hat geschwatzt. Klar wußte der Typ daß der Grund fürs Delay der Crewwechsel war, bzw nicht die verspätete Ankunft genau dieses Flugzeugs.
Wie auch immer, ich bin als ehrlicher Mensch erzogen wurde und lebe das auch so. Hätte die Aussage "Delay due to Crewchange" geheißen wäre alles gut und ehrlich gewesen.
Trete das normalerweise nicht so breit, aber sitze grad im Eurostar nac Köln und habe viel Zeit zum tippen, bzw hatte....bin bald da. Deßahlb kein Kommentar von mir mehr hier....

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Neue Crew stand mit Gatepersonal am Gate und hat geschwatzt. Klar wußte der Typ daß der Grund fürs Delay der Crewwechsel war, bzw nicht die verspätete Ankunft genau dieses Flugzeugs.
Wie auch immer, ich bin als ehrlicher Mensch erzogen wurde und lebe das auch so. Hätte die Aussage "Delay due to Crewchange" geheißen wäre alles gut und ehrlich gewesen.
Trete das normalerweise nicht so breit, aber sitze grad im Eurostar nac Köln und habe viel Zeit zum tippen, bzw hatte....bin bald da. Deßahlb kein Kommentar von mir mehr hier....
Die Mehrheit der Menschen empfindet es als negativ, wenn in solchen Fällen keine Begründung mitgeliefert wird.

Interessanterweise ist es der deutlichen Mehrheit dieser Mehrheit egal, wie fundiert oder korrekt die Begründung ist. Da reicht es aus, wenn gesagt wird: “Der Flug startet erst um 18:30h, weil er sich verspätet.” Das sagt zwar exakt gar nichts aus, wird aber deutlich mehrheitlich akzeptiert.

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
135
151
Hast du LH auf diesen Umstand hingewiesen? oder was machst du mit dieser Erkenntniss?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sitze grad im Eurostar nac Köln
Dann geh mal nach Ankunft ins Sion und genehmige dir ein Kölsch...Prost oder ins Gaffel im Hotel Excelsior...ist standegemäßer ;)

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
557
726
Und? Welchen Unterschied macht es für Dich?
Kein Flugzeug da: Du kannst nicht boarden
Flugzeug da, aber keine Crew: Du kannst nicht boarden

Ob die fehlerhafte Kommunikation über den Grund eine absichtliche Lüge oder ein internetes Missverständnis war, gilt noch zu beweisen

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Hatte auf der LH-Website (220-) einen Flug als LH 397 (durchgeführt von. Lufthansa Cityline) gebucht.

Dieser wurde seitens Lufthansa auf LH 5645 (durchgeführt von Air Dolomiti) umgebucht. Gleiche Zeiten - kein Problem.

Nun habe ich mich bei Miles&More nach der fehlenden Gutschrift erkundigt. Antwort:
”Ihr Flug (…) kann leider nicht auf Ihrem Miles & More Konto berücksichtigt werden, weil diese Flugnummer nach getroffenen Vereinbarungen vom Meilensammeln ausgeschlossen ist.”

Edit:
Screenshot von Miles&More
IMG_2513.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.640
7.101
FRA / FMO
Hatte auf der LH-Website (220-) einen Flug als LH 397 (durchgeführt von. Lufthansa Cityline) gebucht.

Dieser wurde seitens Lufthansa auf LH 5645 (durchgeführt von Air Dolomiti) umgebucht. Gleiche Zeiten - kein Problem.

Nun habe ich mich bei Miles&More nach der fehlenden Gutschrift erkundigt. Antwort:
”Ihr Flug (…) kann leider nicht auf Ihrem Miles & More Konto berücksichtigt werden, weil diese Flugnummer nach getroffenen Vereinbarungen vom Meilensammeln ausgeschlossen ist.”
Als Grundlage sollte auch die EN Flugnummer dienen. Diese sollte dann Meilenberechtigt sein.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.527
2.193
Die Mehrheit der Menschen empfindet es als negativ, wenn in solchen Fällen keine Begründung mitgeliefert wird.
Vollkommend korrekt, das ist auch Teil der Wertschätzung des Kunden.
Interessanterweise ist es der deutlichen Mehrheit dieser Mehrheit egal, wie fundiert oder korrekt die Begründung ist. Da reicht es aus, wenn gesagt wird: “Der Flug startet erst um 18:30h, weil er sich verspätet.” Das sagt zwar exakt gar nichts aus, wird aber deutlich mehrheitlich akzeptiert.
Aber es ist aus mehreren Gründen nicht in Ordnung, wenn offensichtlich gelogen wird und der Kunde das auch erkennt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Screenshot von Miles&More
Anhang anzeigen 248924
Sehr blöd wenn *A Status, hat man dann keine Vorteile vom Elha Flug.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.408
9.122
Hier wird sich über das Verhalten der Mitarbeiter geäußert......wie sieht es denn mit den Gästen aus, die sich nicht benehmen können?
Ist halt immer die Frage wer hier die Henne ist und wer das Ei...

Wenn ich schon vor dem Check-in das erste mal abgewiesen werde, habe ich wenig Chancen mich als erster danebenzubenehmen.

Doch ich habe an Lounge-Eingängen etc. schon umfassende Entgleisungen von Passagieren beobachten müssen, dass ich dem Personal nachsehe, wenn es im Einzelfall mal keine Freundlichkeit und Höflichkeit mehr aufbringt.
OK, der Loungemitarbeiter ist der falsche Adressat, aber wenn ich z.B. in Köln nicht mehr in die Lounge komme weil sie jetzt outgesourced ist, aber immer noch das gleiche für meine Flüge bezahle ist Unmut durchaus nachvollziehbar. Vor allem in Kombination mit den Versprechen auf der Website.

Aktuell bringt mich LH mit ihrer Flugplanstabilität und den Onlineservices mal wieder zum verzweifeln. Mal sehen wie und wo mein Tag heute endet... Vermutlich nicht am Zielort.

Ich sehe mich schon in Diskussionen über zustehende Passagierrechte und Betreuungsleistungen wenn ich es zwar noch pünktlich zum Boardingstart an mein Anschlußgate schaffe (aktuell laut APP 20 Minuten Zeit, 1 Minute Weg, nur Handgepäck) mein Flug aber inzwischen proaktiv auf morgen früh umgebucht wurde...
Ist das dann denied boarding? Oder kulanter Service für den sie auch noch ein "Danke schön" erwarten? Flug ist bereits beim OLCI als überbucht angekündigt.

Schaumermal...

Update 1 Stunde nach geplantem Abflug: Der Flieger hatte auf dem Weg hierher einen Bltzschlag. Damit ist immerhin mal klar, es liegt ein außergewöhnlicher Umstand vor, also alles easy. Pech halt ohne Ansprüche. Erafhrungsgemäß wird LH wieder sagen das gilt auch für die Betreuungsleistungen. Die deckt man ja ohnehin inzwischen mit einem Onlinevoucher ab, den laut Liste im Netz nur die Geschäfte akzeptieren, die dann schon zuhaben. Also kann man den auch weglassen. Abr offenbar ist damit dem Recht genüge getan.
Website und App hängen der Anzeige am Flughafen heftig hinterher, Anschluß ist jetzt utopisch und LH verspricht (In der App) mich zu kontaktieren. Miles and More hat mir Werbung geschickt, sonst bisher Funkstille auf allen Kanälen.
Chat bot hat nichts besseres anzubieten als mir mitzuteilen, das das boarding angefangen hat und ich mich zum Gate begeben soll.
Da bin ich seit 2 Stunden, und hier fängt gar nichts an. Aber widersprich mal einem Computer...

Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.958
2.482
浪人
Und man will ihnen ja auch keine Premium-Bändchen beim Check-in ans Handgelenk kleben.
Nun sag bloß, du machst die roten/schwarzen Lederanhänger an dein Gepäck, statt an dein Handgelenk? Klassicher Wenig-Flieger...

Bei den Papier-Bordkarten hat die LH das M/C/F ja immer mit unterschiedlicher UV-Farbe gedruckt, die dann an deinen Fingern blieb.

Mit den neumodischen Handy-Bordkarten ist das natürlich einfacher geworden, dann da sendet dein Handy den Status einfach aus.

;-)

• Like
Reaktionen: mf_2 und juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.408
9.122
Bei einer 20 minütigen Verspätung ist mir doch egal, warum es später losgeht. Kompensation bekomme ich so und so keine,
Es sei denn, so verpasse ich den Langstrecken-Anschlußflug...
Dann reden wir nämlich schnell von viel richtig viel Kompensation.

P.S. sitze gerade wegen einem verpassten knappen Anschluß am Gate und erreiche -so Gott will- mein Ziel in 90 Minuten mit 9 Stunden Verspätung.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.459
3.453
Na dann wird das was werden: (Artikel wurde gestern publiziert)

1713510808297.png
1. Immerhin anerkennen sie, dass sie derzeit keinen Premium-Airline-Service leisten.
2. Provokante These: Wird der prozentuale Bonusanteil des Vorstands für Kundenzufriedenheit reduziert, wie auch die Zielsetzung. (z.B. vom Gesamtbonus macht die Kundenzufriedenheit noch 20% aus und das Ziel lautet dann aufgrund der "weltweiten Verwerfungen" und "schwierigen Marktumfeld" 30% und wenn er um mehr als 5% steigt, gibt es den doppelten Bonus)
3. Bei so viel Eifer kann das ja nur gut kommen. Freuen wir uns darauf, dass alles besser wird!

PS: Ich erinnere gerne nochmals an all die Forumisten, welche vor ein par Jahren noch sagten, der Spohr hat die kräftige Lohnerhöhung verdient, weil es gibt nur wenige, die diesen Job so gut können...

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.926
2.566
ZRH
Na dann wird das was werden: (Artikel wurde gestern publiziert)

Anhang anzeigen 248953
1. Immerhin anerkennen sie, dass sie derzeit keinen Premium-Airline-Service leisten.
2. Provokante These: Wird der prozentuale Bonusanteil des Vorstands für Kundenzufriedenheit reduziert, wie auch die Zielsetzung. (z.B. vom Gesamtbonus macht die Kundenzufriedenheit noch 20% aus und das Ziel lautet dann aufgrund der "weltweiten Verwerfungen" und "schwierigen Marktumfeld" 30% und wenn er um mehr als 5% steigt, gibt es den doppelten Bonus)
3. Bei so viel Eifer kann das ja nur gut kommen. Freuen wir uns darauf, dass alles besser wird!
Wo ist das Sarkasmus Emoj? :D

• Like
Reaktionen: Flo10

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
383
512
ANZEIGE
300x250

Ich warte auch noch auf die Gutschrift eines ähnlichen Flugs (LH gebucht, später von LH auf EN geändert), habe aber noch keine Rückmeldung auf meine Rückfrage dazu.
Ich hoffe mal nicht dass dieser Absatz zum tragen kommen soll
1713513185075.png
und das alles nur ein Fehler war.