No Sir, not for you. This is only for Business-Class"
Klar, immer schön, wenn die Mitarbeiter wissen was der Kunde gebucht hat, ohne es zu wissen…Probleme dieser Art treten meisten auf:
- Wenn man jung ist (z.B. meine +0,5)
- Wenn man leger gekleidet ist.
Das ist wirklich unverschämt, wenn man das Ticket gesehen hat.Leichtes OT, aber mein persönliches Highlight in die Richtung war damals, als ich so etwa 16 Jahre alt gewesen bin, und mit der DB in der 1. Klasse fuhr. Man wollte mich *nach* der Prüfung meines Tickets dieser verweisen, ich solle mich in die 2. setzen.
Weil es genausowenig funktioniert wie am Gate...Warum bauen die da nicht einfach eine Sperre mit Lesegerät hin?
wobei mein Haupthaar schon grau ist und mein leger schon durchaus am oberen Ende der Skala liegt (keine Flip-Flops, immer Hemd...).Probleme dieser Art treten meisten auf:
- Wenn man jung ist (z.B. meine +0,5)
- Wenn man leger gekleidet ist.
Bei LH kann dir auch durchaus passieren, dass nach der Bordkartenkontrolle an der Flugzeugtür die erschreckenderweise tatsächlich "Business" sagt (und auch noch SEN...) der FA dich den ganzen Flug über trotzdem wie in der Economy behandelt...ein persönliches Highlight in die Richtung war damals, als ich so etwa 16 Jahre alt gewesen bin, und mit der DB in der 1. Klasse fuhr. Man wollte mich *nach* der Prüfung meines Tickets dieser verweisen, ich solle mich in die 2. setzen.
Sogar kein Mitleid??Auch der gut sichtbare rote Lederanhänger am Trolley beeindruckt wenig.
Klar, immer schön, wenn die Mitarbeiter wissen was der Kunde gebucht hat, ohne es zu wissen…
Leichtes OT, aber mein persönliches Highlight in die Richtung war damals, als ich so etwa 16 Jahre alt gewesen bin, und mit der DB in der 1. Klasse fuhr. Man wollte mich *nach* der Prüfung meines Tickets dieser verweisen, ich solle mich in die 2. setzen.
Erinnert mich gerade an mein Erlebnis bei einer meiner ersten Geschäftsreisen - vor etwa 6 Jahren - als ich noch grün hinter den Ohren warKlar, immer schön, wenn die Mitarbeiter wissen was der Kunde gebucht hat, ohne es zu wissen…
Leichtes OT, aber mein persönliches Highlight in die Richtung war damals, als ich so etwa 16 Jahre alt gewesen bin, und mit der DB in der 1. Klasse fuhr. Man wollte mich *nach* der Prüfung meines Tickets dieser verweisen, ich solle mich in die 2. setzen.
Meine Oma hätte jetzt darauf erwidert: Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen. Sie wäre (kurz vor WWI geboren), niemals schlampig und unfrisiert auf die Straße gegangen ...Vergleichbar mit Douglas ( geh ich nicht mehr hin ) wo man auch nur bei entsprechendem Outfit bemerkt wird.
Die wissen eben nicht, wer ihnen die Miete und den Lebensunterhalt bezahlt, ELHA ist es jedenfalls nicht, sie ist höchstens Überbringer.Bei solchen Geschichten bekomme ich regelmäßig sehr erhöhten Blutdruck. Es gehört sich einfach nicht so mit den Paxen umzugehen. Ich kann da auch ein Lied von singen. Offensichtlich " gehören " Jeans und Hoodie nicht in die C.
Vergleichbar mit Douglas ( geh ich nicht mehr hin ) wo man auch nur bei entsprechendem Outfit bemerkt wird.
An Bord teile ich deine Erfahrungen - mit seltenen Ausnahmen. Am Boden hat das Ganze eine wesentlich Grössere Varianz.So etwas ist mir bei der LH noch nie passiert. Ich fliege auf der Langstrecke immer sehr relaxed gekleidet (Jeans, T Shirt, ggf. Hoody) - egal ob C oder F. Ich bin immer sehr aufmerksam und freundlich behandelt worden.
Mit BA hatten wir vor ein paar Jahren mal so ein Erlebnis: Mit 2 kleinen Kindern und reichlich Gepäck in MUC am Check In in der C Schlange gestanden. Dann kam eine BA MA vorbei und meinte zu uns "Entschuldigung aber hier ist nur Business Class". Daraufhin habe ich ihr gesagt: "Da trifft es sich ja gut, dass wir Business Class fliegen". War ihr dann sichtbar peinlich - entschuldigt hat sie sich allerdings nicht.
Bei Douglas ist doch nichts assliger als deren eigenes Personal? Dafür beschäftigt man nun McKinsey mit der Frage, wie man das Produktportfolio erheblich reduzieren kann und schmeisst die ganze Weiberwirtschaft raus.Vergleichbar mit Douglas ( geh ich nicht mehr hin ) wo man auch nur bei entsprechendem Outfit bemerkt wird.
Bei solchen Geschichten bekomme ich regelmäßig sehr erhöhten Blutdruck.
Ja toll, dieser Jennifer ohne jede Satisfaktionsfähigkeit hast du es aber wirklich gezeigt!Nicht bei LH aber am Checkin bei LG am LUX:
Leger gekleidet (Jeans, T-shirt ; Rucksack über der Schulter) schlage ich am Business CI-Schalter auf.
Die junge LG-Mitarbeiterin zu mir "Was möchten Sie hier?"
Ich lege ihr meine HON-Karte hin und erwidere "Ich möchte bitte einchecken."
Wie ihr die Gesichtszüge entglitten sind - unbezahlbar. "Pardon!" Danach war sie ziemlich kleinlaut.
Bei solchen Geschichten bekomme ich regelmäßig sehr erhöhten Blutdruck. Es gehört sich einfach nicht so mit den Paxen umzugehen. Ich kann da auch ein Lied von singen. Offensichtlich " gehören " Jeans und Hoodie nicht in die C.
Das stimmt wohl, aber trotzdem sollte man vom Personal ein wenig Fingerspitzengefühl erwarten können. Denn jeder Kunde könnte sich potentiell als ein ganz wichtiger Hon entpuppen. Und dann kuckste doof.Im Kern gibt es doch zwei Aussagen.
Die eine: die machen ihren Job gründich.
Die andere: gebt den kleinen Assis etwas Macht und die nutzen sie aus und fühlen sich als die Könige.
Die Wahrheit liegt wohl dazwischen.
Zieh weiße Socken zu Deinen Jesuslatschen an und Du wirst trotz Karohemd auf Deutsch angesprochen.Laufe eigentlich mindestens Business Casual rum und habe noch nie irgendwelche absonderlichen Check-in-Erfahrungen gemacht. Außer: Mit Karo-Hemd wird man in Deutschland immer auf Englisch angesprochen. Ich finde aber kurze Hosen und Jesuslatschen altmodischerweise auch nicht wirklich fluggerecht. Mir wäre es einfach zu kalt an Bord dafür.
Wenn die mir dazu raten, werd ich wohl Carsten bei der nächsten Gepäckverspätung wunschgemäß anzeigenDie Textbausteinwelle nimmt auch immer neue Formen an. Bei verlorenem Gepäck soll man jetzt erstmal Anzeige stellen.
Beitrag im Thema >Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team<
https://www.vielfliegertreff.de/for...eure-fragen-an-das-lh-team.47990/post-4079783
Wahrscheinlich hat die KI verstanden es würde etwas aus dem Gepäck Fehlen aber mancher geht vielleicht deswegen jetzt zur Polizei und erstattet Anzeige gegen LH weil die das Gepäck verloren gebracht haben.