Der Sub-Unternehmer der für die Getränke zuständig ist, ist pleite und man sitzt auf den trockenen…
Wieder mal ein Problem beim Service an dem Lufthansa absolut unschuldig ist, aber als Opfer natürlich den unmut der Gäste auf abbekommt. Eine Runde Mitleid...
Tja, outsourcen an den biligsten Anbieter rächt sich halt manchmal.
Und wieder mal ist der Mail-Service voller Peinlichkeiten...
3 mails von
Lufthansa Flight Service, zwei Deutsche eine Englische. Keine Ahnung auf welche Datensätze sie da jeweils zugreifen.
Wer erst checkt und dann schreibt, weiss dass es in der CRJ900 kein FyNet gibt...
Dito. Kein
entertainment programm in der CRJ.
Seating comfort lassen wir mal gelten, die CRJ Sitze sind breiter als A350 Sitze.
Na bitte, geht doch. Wenn sie wollen können sie die Mails auch in auf den Flug abgestimmt formulieren.
Hmmmm. Jahrzehnte lang hat man uns gesagt das
niemals zu tun, weil dann böse Buben genau wissen wo gerade eine Wohnung leersteht die man in aller Ruhe ausräumen kann. Die Hilfsarbeiter beim Gepäckhandling haben ja nicht den besten Ruf (Stichwort Diebstahll von oder aus dem Gepäck).
Das ist sozusagen der einzige echte Sinn der Vielflieger-Gepäcklabel, sie enthalten die genaue Besitzerinformation in einem Format, das nur LH entschlüsseln kann, die aber für alle Aussenstehenden wertlos ist.
Was natürlich fehlt ist ein Deeplink zum Online Check-in, was fehlt ist der Hinweis darauf, dass Handgepäck am Gate abgegeben werden muss.
Im Gegenteil, Mail Nummer 2 (diesmal Deutsch, Inhalt aber weitestgehen auch nochmal in Mail Nummer 3 in englisch) sagt auch:
Ihr Flug LHXXXX ist fast vollständig ausgebucht. Da der Stauraum in der Kabine begrenzt ist, kann es vorkommen, dass wir am Gate auch regelkonformes Handgepäck in den Laderaum verladen müssen. Das kostet Zeit und kann zu Verzögerungen führen. Gemeinsam können wir das vermeiden
Es kann auch vorkommen, dass bei einer CRJ900
jegliches regelkonforme Handgepäck in den Laderaum verladen werden muss... Jeden Flug wieder.
Kann man auch vorher wissen, muss man aber offenbar nicht.
Falls Sie einen Anschlussflug haben, geben Sie Ihr Gepäck bitte nur auf, wenn Sie mit Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa oder SWISS weiterreisen.
Bitte? Wenn ich aus MUC mit United weiterreise muss ich absofort (wenn zurzeit rechtschreibreformiert zusammengeschrieben werden muss gilt das wohl für alle zusammengesetzten Zeitwörter ;-) mein Gepäck da nochmal in Empfang nehmen ???
Wie verwirrt man Kunden mit "
Helpful information to prepare for your trip"
Eine "Your Flight is now ready for online check-in" mail, idealerweise mit Deeplink, gibt es natürlich nicht.
Viel Luft nach oben bei den "modernen Services"