Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
ANZEIGE
Zumal man immer noch den Zielkonflikt Kunde das bieten was er will vs. Kunde das aufschwatzen was wir wollen hat.
Dann kann eine IT sehr erfolgreich sein, und trotzdem beim Kunden unbeliebt.

Das ist - abgesehen von den ganzen Bugs, ständigen "es ist 1 Fehler aufgetreten" usw. - in der Tat ein Punkt, der mich auch ziemlich nervt. Wenn man eine Buchung aufruft und bearbeiten möchte, wird ein Großteil der Seite von Angeboten zu Zusatzleistungen (Mietwagen, Hotels, Ausflüge, CO2-Kompensation usw.) eingenommen, groß mit Bildern, auf den ersten Blick zu sehen, während buchungsrelevante Details irgendwo kleingedruckt versteckt sind, man erst neu irgendwelche Schaltflächen anklicken und ein Pop up-Fenster öffnen muss (etwa, um den genauen Reiseverlauf und Umsteigeflughafen zu sehen oder auch welche Sitzplätze man reserviert hat). Und wesentliche Infos, wie etwa die Tarifbedingungen, irgendwo am Ende des ganzen Werbe-Mülls hinter einem kleingedruckten Link versteckt sind.... Einfach nur nervig.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.874
2.957
CGN / MUC / ZRH / EWR
Gestern und heute: Eingeschränkte Auswahl von Kaltgetränken (Sprudel war aus, Cola auch). Nach ein paar Nachfragen: Der Sub-Unternehmer der für die Getränke zuständig ist, ist pleite und man sitzt auf den trockenen…
Das wäre jetzt DIE Chance für CLS und seine zahlreichen Getränkeunternehmen. :LOL:
(Kennt man den nur bei den Krokos oder auch hier?)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.643
7.108
FRA / FMO
Auch wenn ich das auch für abstrus und wahrlich nicht optimal halte, wäre meine Vermutung, dass LH hier erstmal wenig machen kann wenn GateGourmet als Dienstleister dafür zuständig ist. (F-Angebot mal ausgenommen)

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.810
663
KLU/GRZ
Überlege mir was gutes aus dem Duty free mit zunehmen und dann in F servieren zu lassen 🤣🤣
Zumindest bei der Swiss müssen sie aber zuerst die Ansagen bei der Sicherheitsvorführung anpassen- da wird ja seid der Einführung von BoB explizit darauf hingewiesen, dass die Konsumation von mitgebrachten Alkohol verboten ist

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.459
3.454
Gestern und heute: Eingeschränkte Auswahl von Kaltgetränken (Sprudel war aus, Cola auch). Nach ein paar Nachfragen: Der Sub-Unternehmer der für die Getränke zuständig ist, ist pleite und man sitzt auf den trockenen…
Auch wieder so ne Sache, die man lösen könnte ohne dass der Kunde was mitbekommt - man muss dann halt auch wollen ...

• Like
Reaktionen: Flo10 und stroIf

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.592
5.819
Mei, in jeder Supply Chain gibt es temporäre Störungen, wenn ein involvierter Akteur insolvent geht. Das ist so überraschend wie der Fakt, dass nach dem heutigen Sonntag ein Montag kommt.

Sollte das passieren? Nein. Lässt es sich verhindern? Ebenfalls nein. Sofortige Abhilfe ist ebenfalls schwierig bis unmöglich, bei der LH geht es ja auch nicht um zwei Flaschen Cola am Tag, und das Thema der sicheren Lieferkette wurde direkt über mir addressiert. Also alle Damen und Herren Paxe wieder beruhigen und den Puls in den zweistelligen Bereich zurückfahren.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Mei, in jeder Supply Chain gibt es temporäre Störungen, wenn ein involvierter Akteur insolvent geht. Das ist so überraschend wie der Fakt, dass nach dem heutigen Sonntag ein Montag kommt.

Sollte das passieren? Nein. Lässt es sich verhindern? Ebenfalls nein. Sofortige Abhilfe ist ebenfalls schwierig bis unmöglich, bei der LH geht es ja auch nicht um zwei Flaschen Cola am Tag, und das Thema der sicheren Lieferkette wurde direkt über mir addressiert. Also alle Damen und Herren Paxe wieder beruhigen und den Puls in den zweistelligen Bereich zurückfahren.
Sollte man aus diesem Grund auf mehrere Lieferanten setzen, statt stur auf nur einen?
Ebenfalls ja!

anyway:
Was versucht es mir hier zusagen:

Anhänge

• IMG_7866.jpeg
    IMG_7866.jpeg
    279 KB · Aufrufe: 41