ANZEIGE
Zumal man immer noch den Zielkonflikt Kunde das bieten was er will vs. Kunde das aufschwatzen was wir wollen hat.
Dann kann eine IT sehr erfolgreich sein, und trotzdem beim Kunden unbeliebt.
Das ist - abgesehen von den ganzen Bugs, ständigen "es ist 1 Fehler aufgetreten" usw. - in der Tat ein Punkt, der mich auch ziemlich nervt. Wenn man eine Buchung aufruft und bearbeiten möchte, wird ein Großteil der Seite von Angeboten zu Zusatzleistungen (Mietwagen, Hotels, Ausflüge, CO2-Kompensation usw.) eingenommen, groß mit Bildern, auf den ersten Blick zu sehen, während buchungsrelevante Details irgendwo kleingedruckt versteckt sind, man erst neu irgendwelche Schaltflächen anklicken und ein Pop up-Fenster öffnen muss (etwa, um den genauen Reiseverlauf und Umsteigeflughafen zu sehen oder auch welche Sitzplätze man reserviert hat). Und wesentliche Infos, wie etwa die Tarifbedingungen, irgendwo am Ende des ganzen Werbe-Mülls hinter einem kleingedruckten Link versteckt sind.... Einfach nur nervig.