ANZEIGE
Warum sollte man sich für einen langen Flug auch unbequeme Kleidung anziehen?Ich hatte das mehrfach bei LX in ZRH das ich am Business / First erstmal angeraunzt wurde ob ich das Passende TIcket hätte.
Selbst einmal wo ich nur meine Bordkarte ausgedruckt haben wollte und alle Schalter in der Reihe leer waren.
An Bord erst einmal, als ich von der Toilette kam. Da musste ich die Dame erst überzeugen mich wieder zurückzulassen, in dem ich meinen Sitzplatz und Flugroute mitteile. Ich bin eigentlich immer sehr entspannt, wenn es um den Umgang mit Servicepersonal geht aber hier war ich kurz davor zu kontern, auf meinen Status hinzuweisen und zu Fragen, warum die Maître de Cabine noch nicht an meinem Platz gewesen ist, mich begrüßt hat, sich vorgestellt hat und nach dem Flugerlebnis gefragt hat, schließlich würde ich ihr gerne mitteilen ihrer übermotivierten Crew mal ein paar Vorurteile zu nehmen.
Letztendlich war es mir egal und ich hab mich schlafen gelegt.
Ich fliege immer sehr locker gekleidet Premium Classen, d. h. meistens kurze Sporthosen und ein Sportliches Oberteil. Mir ist es schlichtweg einfach immer zu warm an bord, zudem bezahle ich 99% meiner Tickets selbst. Zudem bin ich mit unter 30 noch relativ jung. Wenn ich ein Ticket selbst bezahle, ziehe ich an was ich will. So einfach. Ich habe schon Leute getroffen die hatten Sieben bis Neunstellige Summen im Depot / Konto und diese sind mit komplett unscheinbarer Kleidung rumgelaufen. Deshalb gilt für mich Grundsätzlich: Beurteile niemanden nach seinem Äußeren Erscheinungsbild.
Da große Teile des Personal der Lufthansa Group Airlines damit wohl ein Problem haben und zahlende Kunden (auch die der Premium Klassen) gerne mal als "Pöbel" bezeichnen, welcher unter ihrem Niveau ist, lasse ich mein hart verdientes Geld schon lange nicht mehr in diesem Unternehmen (außer innerdeutsch, weil keine andere Wahl)