Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.320
461
ANZEIGE
Aktuell ist DAIVC heute morgen angekommen aus DEN für 19:00 geplant.

Danke, rein interessehalber; woher hast Du diese Info? Das ist vermutlich dann die alte LH Business?

Und nun am Boarden?

Nein, die SEN Lounge oben wurde geschlossen und alle sind eine Etage runter. Jetzt erstmal warten, ich denke aber es wird dann bei 19 Uhr Abflug bleiben.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
376
437
Danke, rein interessehalber; woher hast Du diese Info? Das ist vermutlich dann die alte LH Business?

Nein, die SEN Lounge oben wurde geschlossen und alle sind eine Etage runter. Jetzt erstmal warten, ich denke aber es wird dann bei 19 Uhr Abflug bleiben.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.630
7.089
FRA / FMO
Was soll das denn heißen? Die haben über die drei Gerichte zu Wahl insgesamt genau so viele Mahlzeiten geladen wie Passagiere geplant?
Geht's noch mehr Spitz auf Knopf? Und das bei dem neuen Produkt und der Service Offensive...
Das bezweifle ich, aber es gibt eine geplante Catering Menge pro Passagier an Bord. Und die wurde natürlich nur für die geplante Menge geladen. Das am Ende noch etwas über bleibt ist wahrscheinlich aber eben nicht die volle Auswahl.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
557
726
Fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht ganz zu Ende gedacht habe. Vielleicht gab es vor comby auch schon andere Passagiere die kurzfristig dazugekommen sind.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.320
461
Fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht ganz zu Ende gedacht habe. Vielleicht gab es vor comby auch schon andere Passagiere die kurzfristig dazugekommen sind.
Nein ich war direkt am Gate der einzige, es gab auch nur noch einen Sitz in der C.

Der LH Mitarbeiter war super hilfsbereit und hat mir alles mögliche angeboten, da war einiges möglich aber leider nicht sinnvoll.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
733
1.031
Auf welchen Strecken kann man nicht vorstellen?
Warum sagt Lufthansa nicht ob dort ein System ist.
Muss man jede Buchung einzeln abfragen?
Mir ist eigentlich - neben Special Meals - überhaupt keine Vorab-Bestellmöglichkeit für Essen bei LH bekannt.

Wann Special Meals (religiöse Gründe, Diät) möglich sind weiß ich nicht - da war bisher nichts direkt für mich passendes dabei.
Es gibt in Eco noch die warme-Mahlzeit-Grenze ab x Minuten, das ist aber eher Mittelstrecke.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.171
3.154
An den Außenstationen werden sie das logistisch nicht hinbekommen. Bei QR geht das auch nur ex DOH.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
995
960
An den Außenstationen werden sie das logistisch nicht hinbekommen
Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz.

Zumindest hier an der Westküste scheint das im Wesentlichen Tk-Ware zu sein. Lediglich exLAX gibt's hier an der US-Westküste anderes Futter. Entweder haben sie da nen anderen Tk-Lieferanten oder es wird dort tatsächlich noch gekocht.

Wenn man sich die Speisekarten so anschaut, scheint das anderswo ähnlich zu sein.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
343
602
Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz.

Zumindest hier an der Westküste scheint das im Wesentlichen Tk-Ware zu sein. Lediglich exLAX gibt's hier an der US-Westküste anderes Futter. Entweder haben sie da nen anderen Tk-Lieferanten oder es wird dort tatsächlich noch gekocht.

Wenn man sich die Speisekarten so anschaut, scheint das anderswo ähnlich zu sein.
Bei Flügen in die USA müssen alle Lebensmittel mit der Ausnahme von verschlossenen Getränken vor Ort vernichtet werden und dürfen nicht auf den Rückflügen verwendet werden. Somit muss lokal gecatert werden. Aber das lässt sich dann lokal natürlich verschieden regeln, z.B. mit zentral in den USA gekochten und gefrosteten Essen.
Ich meine ex LAX catert nicht Gate sondern Do & Co.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
995
960
Bei Flügen in die USA müssen alle Lebensmittel mit der Ausnahme von verschlossenen Getränken vor Ort vernichtet werden und dürfen nicht auf den Rückflügen verwendet werden.
Das ist in so ziemlich allen Ländern dieser Welt so.

Meine Aussage bezog sich darauf, dass das letztlich Tk-Ware ist und man es, mit Ausnahme von LAX, problemlos schaffen sollte dem Caterer 80-120 Minuten vor Abflug ne Liste zur Verfügung zu stellen und er die Tk Essen dann entsprechend im Lager picked.

SQ bekommt das beispielsweise mit einer deutlich komplexeren Auswahl problemlos hin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine ex LAX catert nicht Gate sondern Do & Co.
Zumindest am Flieger hatte ich Do&Co nicht bewusst gesehen. Wenn mich nicht alles täuscht, war's The Flying Food Group (bin mir aber nicht 100% sicher). Es kann aber natürlich sein, dass sie die Essen vorher bei Do&Co abholen.