Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.706
1.250
ANZEIGE
Großartig - bis zur Paywall sind ja schon ein paar "Schmankerl" dabei

Premium ist uns wichtig bei Lufthansa. Das liegt in unserer DNA

Und man fokussiert sich auf die wirklich wichtigen Dinge - das Brot

Lufthansa-Gäste können jetzt ein besonderes Brot genießen, das der Bäcker-Sommelier und Weltbäcker 2022, Axel Schmitt, exklusiv für Lufthansa entwickelt hat.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.025
8.706
Immerhin keine brotlose Kunst...

Neues Brot = Interkont
Aber erst ab 10.5 Stunden Flugzeit...

Wenn der Wein-Sommelier Wein verkostet und der Bier-Sommelier Bier, was probiert dann der Bäcker-Sommelier? Ist der Kanibale?

Serviert ein Weltbäcker warme oder kalte Brötchen? Fragen über Fragen. Aber ganz sicher Premium
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.504
16.081
FRA
Nicht nur beim Brot gibt es große Veränderungen, sondern auch im Vorstand. Spohr begründet das:

Spohr: "Neue Phase"

"Der Aufsichtsrat hat berücksichtigt, dass wir nach Jahren des Krisenmanagements nun in eine neue Phase kommen", verteidigte Spohr gegenüber der "NZZ" den Schritt. "Alle vier Veränderungen im Vorstand haben unterschiedliche Gründe. (...) Es ist besser, einmal einen klaren Schnitt zu machen, als alle paar Monate Wechsel zu orchestrieren."


Brot und Vorstand - auf einen „klaren Schnitt“ kommt es an.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.534
1.883
MUC
Tasting Heimat = Europa, Neues Brot = Interkont

Wie ich sagte, das war bei der Einführung von Tasting Heimat auch Teil des Konzepts...


"Die Fluggäste können außerdem bei den Menüs die weltweit angesehene deutsche Brotkultur genießen. Sie können aus einem großen Sortiment von traditionellen und frisch gebackenen Broten und Brötchen wählen."

 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.071
2.973
HAM

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.985
10.425
FRA/QKL
Wie ich sagte, das war bei der Einführung von Tasting Heimat auch Teil des Konzepts...


"Die Fluggäste können außerdem bei den Menüs die weltweit angesehene deutsche Brotkultur genießen. Sie können aus einem großen Sortiment von traditionellen und frisch gebackenen Broten und Brötchen wählen."
Wenn die deutsche Brotkultur solch geschmacklose Teile sieht wie bei meinem letzten Flug (Vom Aussehen her sollte es möglicherweise ein Käsebrötchen darstellen) dann wird die deutsche Brotkultur sich fürchterlich heulend abwenden.

Es war übrigens die einzige Auswahl, bzw. die binäre Auswahl war "Nehmen Sie ein Brötchen dazu?"

:rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: joubin81

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.234
6.599
FRA / FMO
Wie ich sagte, das war bei der Einführung von Tasting Heimat auch Teil des Konzepts...


"Die Fluggäste können außerdem bei den Menüs die weltweit angesehene deutsche Brotkultur genießen. Sie können aus einem großen Sortiment von traditionellen und frisch gebackenen Broten und Brötchen wählen."

Genau das meine ich auch. Hat nur eben nichts mit dem jetzt zu tun, da Tasting Heimat eben Kurzstrecke und das jetzt Langstrecke betrifft.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.743
2.549
FRA
Jetzt hört doch bitte mal auf, auf dem Brot herumzuhacken!

Das Premium Brot als Teil der Premium DNA und der Premium Strategie ist ja nicht alleiniges Merkmal, um die Nachteile der etwas in die Jahre gekommenen Business Class Sitze (Schuld sind Lieferanten, Hersteller, Zertifizierer, Behörden und sowieso alle anderen) ein wenig auszugleichen. Wer in 7 Jahren im Upper Deck der 747-8i in seinem Füsselsitz versinkt, weil der Matratze die Luft ausgeangen ist, kann ja noch das Mega Getränk Avionik genessen. Wer braucht da schon einen Champagner oder guten Wein? Zwei Gläser von der süßen Brühe und man hat garantiert den restlichen Flug über Kopfweh.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.534
1.883
MUC
Genau das meine ich auch. Hat nur eben nichts mit dem jetzt zu tun, da Tasting Heimat eben Kurzstrecke und das jetzt Langstrecke betrifft.

Darüber, inwiefern das mit dem jetzt zu tun hat, können wir ja in einem Jahr nochmal sprechen. Recht viel länger hat es das "neue" Brot von Tasting Heimat sicherlich nicht gegeben (ich meine, es waren eher nur ein paar Monate).
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.288
26
Auch wunderbar: die LH430/431 wurde von 747-8i auf 747-400 downgegraded. Bei unserer deutschen Premium Airline, deren Service und Zuverlässigkeit die Kunden so sehr schätzen, erfährt man das aber nur durch Zufall, falls man in seine Buchung schaut. Jetzt heißt es also 3er Reihe in C statt First-upgrade mit Vouchern. Fast überflüssig zu erwähnen, dass die Voucher seitdem verschollen sind statt wieder gutgeschrieben werden, also kann ich denen jetzt noch hinterher telefonieren.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
935
884
Nur für den Fall, dass es irgendein LH Fluggast die letzten Jahre nicht mitbekommen haben sollte:
Beim Service für die Lufthansa-Gäste wird nicht gespart
:ROFLMAO:
Und dann sitzt du fucking 12h auf dem Alurahmen von nem kaputten Business-Class Stuhl während die Crew sich überschwänglich entschuldigt und dir, nachdem sie den ganzen Flieger abgeklappert haben (weil mal wieder keine Matratzen beladen wurden), dir notdürftigerweise ausm Crew-Rest ne Decke bringt damit du das irgendwie abpolstern kannst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

deren Service und Zuverlässigkeit die Kunden so sehr schätzen, erfährt man das aber nur durch Zufall, falls man in seine Buchung schaut.
Es ist halt nen Armutszeugnis, dass du mittlerweile selbst Skripte am Laufen haben musst um zu erkennen wenn da mal wieder irgendwo irgendwas nicht ausgestellt worden ist oder irgendwie um die Ohren geflogen ist und um Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.

Ich war so froh, 2,5 Jahre nen großen Bogen um den Kranich machen zu können. Jetzt geht's nur leider nicht anders und prompt bekommste wieder die volle Breitseite ab.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.834
7.390
Es ist halt nen Armutszeugnis, dass du mittlerweile selbst Skripte am Laufen haben musst um zu erkennen wenn da mal wieder irgendwo irgendwas nicht ausgestellt worden ist oder irgendwie um die Ohren geflogen ist und um Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.
Das interessiert mich jetzt. Wo lässt du denn die Skripte laufen und welche Quellen zapfst du dafür an?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.025
8.706
Es ist halt nen Armutszeugnis, dass du mittlerweile selbst Skripte am Laufen haben musst um zu erkennen wenn da mal wieder irgendwo irgendwas nicht ausgestellt worden ist oder irgendwie um die Ohren geflogen ist und um Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.
Ja, den Serviceabbau, den maroden Zustand der Kabine, die überfüllte Lounge mit schlechtem Essen kann man ja noch notfalls als Zeichen der Zeit (Die Party ist vorbei) ansehen, aber das die Basics nicht mehr funktionieren, dass eine Buchung von A nach B am Tag X dich eben nicht mehr zuverlässig zum Zeitpunkt Z nach B bringt, dass verleided einem echt jede Buchung bei LH.
Dazu dann noch mangelnde/inkorreke Information (siehe unten).

Jetzt geht's nur leider nicht anders
bzw. anders hat von vorneherein so große Nachteile, dass man (dummerweise...) doch immer wieder das vermeintlich geringere Übel wählt, nur um hinterher festzustellen, dass es das doch nicht war.

Bei unserer deutschen Premium Airline, deren Service und Zuverlässigkeit die Kunden so sehr schätzen, erfährt man das aber nur durch Zufall, falls man in seine Buchung schaut.
während man gleichzeitig 3 unnötige Mails/SMS, 3 mit Werbung und eine Einladung zur Kundenbewertung erhalten hat...

Dinge können schieflaufen (je mehr man ein System gewinnoptimiert auf Kante näht desto wahrscheinlicher...), aber dann sollen sie einen wenigstens sofort und korrekt informieren, und wenigstens mal das rechtlich verpflichtende Minimum an Information/Service/Betreuung/Kompensation bieten.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.908
2.017
Frankfurt am Main und Köln
Auch wunderbar: die LH430/431 wurde von 747-8i auf 747-400 downgegraded. Bei unserer deutschen Premium Airline, deren Service und Zuverlässigkeit die Kunden so sehr schätzen, erfährt man das aber nur durch Zufall, falls man in seine Buchung schaut. Jetzt heißt es also 3er Reihe in C statt First-upgrade mit Vouchern. Fast überflüssig zu erwähnen, dass die Voucher seitdem verschollen sind statt wieder gutgeschrieben werden, also kann ich denen jetzt noch hinterher telefonieren.
Und wieso lässt du dich nicht invol auf Swiss umbuchen? Oder wenn da nichts frei ist auf La Premier der Air France? Du musst nicht Business fliegen.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
742
704
Friedrichshafen
Ich versuche nun schon den ganzen Morgen telefonisch einen Flug umzubuchen. Mittlerweile habe ich den 4. Mitarbeiter an der Strippe und jeder kommt auf andere Gebühren. Da der Flug aufgrund einer Annulierung schonmal umgebucht wurde und mittels Cash Upgrade aufgewertet wurde scheint es wohl nicht so einfach zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.534
1.883
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich versuche nun schon den ganzen Morgen telefonisch einen Flug umzubuchen. Mittlerweile habe ich den 4. Mitarbeiter an der Strippe und jeder kommt auf andere Gebühren. Da der Flug aufgrund einer Annulierung schonmal umgebucht wurde und mittels Cash Upgrade aufgewertet wurde scheint es wohl nicht so einfach zu sein.
Bist von dem Ticket schon ein Segment geflogen, insbesondere eines der invol-umgebuchten?