Es ist halt nen Armutszeugnis, dass du mittlerweile selbst Skripte am Laufen haben musst um zu erkennen wenn da mal wieder irgendwo irgendwas nicht ausgestellt worden ist oder irgendwie um die Ohren geflogen ist und um Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.
Ja, den Serviceabbau, den maroden Zustand der Kabine, die überfüllte Lounge mit schlechtem Essen kann man ja noch notfalls als Zeichen der Zeit (
Die Party ist vorbei) ansehen, aber das die Basics nicht mehr funktionieren, dass eine Buchung von A nach B am Tag X dich eben nicht mehr zuverlässig zum Zeitpunkt Z nach B bringt, dass verleided einem echt jede Buchung bei LH.
Dazu dann noch mangelnde/inkorreke Information (siehe unten).
Jetzt geht's nur leider nicht anders
bzw. anders hat von vorneherein so große Nachteile, dass man (dummerweise...) doch immer wieder das vermeintlich geringere Übel wählt, nur um hinterher festzustellen, dass es das doch nicht war.
Bei unserer deutschen Premium Airline, deren Service und Zuverlässigkeit die Kunden so sehr schätzen, erfährt man das aber nur durch Zufall, falls man in seine Buchung schaut.
während man gleichzeitig 3 unnötige Mails/SMS, 3 mit Werbung und eine Einladung zur Kundenbewertung erhalten hat...
Dinge können schieflaufen (je mehr man ein System gewinnoptimiert auf Kante näht desto wahrscheinlicher...), aber dann sollen sie einen wenigstens sofort und korrekt informieren, und wenigstens mal das rechtlich verpflichtende Minimum an Information/Service/Betreuung/Kompensation bieten.