Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.288
26
ANZEIGE
Und wieso lässt du dich nicht invol auf Swiss umbuchen? Oder wenn da nichts frei ist auf La Premier der Air France? Du musst nicht Business fliegen.
Schon mit Hilfe unseres Reisebüros probiert - alles proppenvoll, da ist ein Kongress in ORD, es gibt Null Verfügbarkeit. Den Hinflug konnte ich immerhin auf A350 es MUC ändern.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.025
8.706
Den Hinflug konnte ich immerhin auf A350 es MUC ändern.
Und da bekommst du First Class ?

Da der Flug aufgrund einer Annulierung schonmal umgebucht wurde und mittels Cash Upgrade aufgewertet wurde scheint es wohl nicht so einfach zu sein.
Was erwartest du in Zeiten der Digitalisierung?
Ein bewusst komplexes Preissystem mit lauter Spezialregelungen macht halt jedem systematisch denkendem Computerprogramm den Garaus.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
742
704
Friedrichshafen
Bist von dem Ticket schon ein Segment geflogen, insbesondere eines der invol-umgebuchten?
Nein, noch nichts abgeflogen. Umbuchung würde jetzt bei rund 350€ pro Person kosten, bei einem ursprünglichen Ticketpreis von 150€/Person :LOL: Ich komme da bei einer Neubuchung günstiger als bei einer Umbuchung. Die Mitarbeiter haben mir geraten das Ticket verfallen zu lassen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.025
8.706
Umbuchung würde jetzt bei rund 350€ pro Person kosten, bei einem ursprünglichen Ticketpreis von 150€/Person
Und die Airlines beschweren sich, dass die pauschalen Ausgkleichszahlungen der EU261 zum Teil die Ticketkosten überschreiten...

Die Mitarbeiter haben mir geraten das Ticket verfallen zu lassen.
Echt hilfreich. Service 2.0...

OK, ich sehe gerade wir diskutieren hier zwei Fälle (beides was gastronomisches, Bierwust und Mai-Thai), ich wunderte mich gerade welchen €150 Flug man auf First upgraden kann...
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
742
704
Friedrichshafen
Und die Airlines beschweren sich, dass die pauschalen Ausgkleichszahlungen der EU261 zum Teil die Ticketkosten überschreiten...


Echt hilfreich. Service 2.0...

OK, ich sehe gerade wir diskutieren hier zwei Fälle (beides was gastronomisches, Bierwust und Mai-Thai), ich wunderte mich gerade welchen €150 Flug man auf First upgraden kann...
nicht First, von Eco auf Business Europaflug
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.025
8.706
Schon klar, das mit dem Upgrade in die First war Herr Bierwurst.
Zwei sehr ähnliche Fälle direkt nacheinander habe ich für einen gehalten.

Und ja, bei €150 Flügen ist einfach verfallen lassen (und noch €20 Steuern und Gebühren retten) meist die schlaueste Alternative. Nach ein paar billigen Flügen hat man das locker wieder drin, verglichen mit teuren flexiblen Tarifen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.985
10.424
FRA/QKL
, kann ja noch das Mega Getränk Avionik genessen. Wer braucht da schon einen Champagner oder guten Wein? Zwei Gläser von der süßen Brühe und man hat garantiert den restlichen Flug über Kopfweh.
100% Zustimmung. Völlig versüßte Brühe, obwohl angeblich Gin und Tonic drin sein sollen. Vermutlich ein Hauch von Gin und ein Tropfen Tonic wild gemischt mit Kräutern und Likören. Sowas "Süßes" lasse ich notfalls als Digestif durchgehen, aber als Cocktail (Apero) hat er das Ziel klar verfehlt.

Wer es gar nicht erwarten kann die Brühe mal zu verkosten:

 
  • Haha
Reaktionen: IAD_Flyer

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.534
1.883
MUC
Nein, noch nichts abgeflogen. Umbuchung würde jetzt bei rund 350€ pro Person kosten, bei einem ursprünglichen Ticketpreis von 150€/Person :LOL: Ich komme da bei einer Neubuchung günstiger als bei einer Umbuchung. Die Mitarbeiter haben mir geraten das Ticket verfallen zu lassen.

Würdest du den Teil mit der invol-Umbuchung so lassen, wie er invol umgebucht worden ist?
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.288
26
Und da bekommst du First Class ?


Was erwartest du in Zeiten der Digitalisierung?
Ein bewusst komplexes Preissystem mit lauter Spezialregelungen macht halt jedem systematisch denkendem Computerprogramm den Garaus.
Nein, da bekomme ich natürlich keine First Class aber muß zumindest nicht in einer Dreierreihe sitzen
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
935
884
Das interessiert mich jetzt. Wo lässt du denn die Skripte laufen und welche Quellen zapfst du dafür an?
Die Skripte laufen bei mir und sie konsumieren API Endpunkte, die die Lufthansa und United so publishen. Teilweise kommst du da so an die GDS Rohdaten ran (und siehst dann halt, wenn nen Holding Confirmed zu irgendwas anderes geändert wird, was dir Web-Interface und App so nicht anzeigen).
Expertflyer ist da auch noch involviert um z.B. herauszufinden falls der Kranich deinen Sitzplatz mal wieder freigibt.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.834
7.384
Die Skripte laufen bei mir und sie konsumieren API Endpunkte, die die Lufthansa und United so publishen. Teilweise kommst du da so an die GDS Rohdaten ran (und siehst dann halt, wenn nen Holding Confirmed zu irgendwas anderes geändert wird, was dir Web-Interface und App so nicht anzeigen).
Expertflyer ist da auch noch involviert um z.B. herauszufinden falls der Kranich deinen Sitzplatz mal wieder freigibt.
Und die Endpunkte hast du dir mit nem MITM Proxy rausgefischt oder von der Website extrahiert?
Expertflyer dachte ich mir fast schon. Wenn man wirklich viel unterwegs ist, ist das ein Segen 🙂
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.908
2.017
Frankfurt am Main und Köln
Schon klar, das mit dem Upgrade in die First war Herr Bierwurst.
Zwei sehr ähnliche Fälle direkt nacheinander habe ich für einen gehalten.

Und ja, bei €150 Flügen ist einfach verfallen lassen (und noch €20 Steuern und Gebühren retten) meist die schlaueste Alternative. Nach ein paar billigen Flügen hat man das locker wieder drin, verglichen mit teuren flexiblen Tarifen.
20? Meist machen die Steuern (ohne phantasiezuschlag) 100 Euro bei 150 Euro aus oder sogar 120 je nach Abflughafeb. Dann hat man ein flexibles Ticket bei 30 Euro Storno kosten
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.808
10.680
Es wurde jeweils das 1. und letzte Leg Annulliert sodass ich auf eine andere Start/Ziel Flughafen direkt umgebucht habe. Nun muss ich aber früher zurück.
Das ist natürlich (Dein persönliches) Pech. Aber was hat das mit dem Threadtitel zu tun?
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
742
704
Friedrichshafen
Das ist natürlich (Dein persönliches) Pech. Aber was hat das mit dem Threadtitel zu tun?
Es ging erstmal darum, das mir 5 verschiedene Telefonmitarbeiter nicht helfen konnten und wussten was zu tun ist. Dann ihr Computersystem das nicht neu ausrechnen konnte und es manuell gemacht werden musste was jeweils 15-30 Minuten dauerte.
Es ist erstaunlich, das ein umgebuchter mit Cashupgrade geänderter Flug solche Probleme beim erneuten Umbuchen bereitet.

Ich werde jetzt jedenfalls den Hinflug wahrnehmen, und den Rückflug mangels unmöglicher Umbuchbarkeit verfallen lassen und einen neuen zum Wunschdatum buchen. Bleibt mir ja nix anderes übrig.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.488
1.630
So, der längste Kurzstrecken Flug hat ein Ende. Immerhin funkt FlyNet noch bis nach der Landung, und trotz Messaging funktionieren alle Webseiten 😎
Screenshot_20240518_160018_com.android.chrome.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: waldspecht

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.308
453
Ich bin für heute auf der LH476 (non-allegris) nach Vancouver, nachdem PRE schon boarden durfte, wurde das Boarding abgebrochen - Captain hat noch keine Freigabe erteilt. Weitere 30 Minuten später hieß es die Maschie müsse ausgetauscht werden. Weitere Infos folgen um 17 Uhr.

Da ich heute noch an die US-Westküste muss, bin ich 3 Gates weiter zur A350 Allegris nach Toronto. Die wollten mich (in C) auch mitnehmen, hätten dann aber kein Essen für mich gehabt 🤣 Von Toronto wär's leider nur sehr kompliziert über PDX weiter nach Seattle, 5 Stunden ECO (Flug war geupgraded und der Weiterflug geht dann nicht in C..). Habe ich dann drauf verzichtet, schade wegen der Allegris, aber 5 Stunden ECO und kein Essen in C fand ich dann doch zuviel des "guten".

Mal schauen was es jetzt wird, um 17 Uhr solls neue Infos geben.. Der durchaus fähige Mitarbeiter am Toronto Schalter hat wohl die Info bekommen das eine ankommende Maschine benutzt werden soll..

Hat jemand eine Idee welche Maschine die Vancouver Strecke so kurzfristig bedienen kann? Die LH459 aus SFO kommt ja gegen 17 Uhr..?
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
297
500
Ich bin für heute auf der LH476 (non-allegris) nach Vancouver, nachdem PRE schon boarden durfte, wurde das Boarding abgebrochen - Captain hat noch keine Freigabe erteilt. Weitere 30 Minuten später hieß es die Maschie müsse ausgetauscht werden. Weitere Infos folgen um 17 Uhr.

Da ich heute noch an die US-Westküste muss, bin ich 3 Gates weiter zur A350 Allegris nach Toronto. Die wollten mich (in C) auch mitnehmen, hätten dann aber kein Essen für mich gehabt 🤣 Von Toronto wär's leider nur sehr kompliziert über PDX weiter nach Seattle, 5 Stunden ECO (Flug war geupgraded und der Weiterflug geht dann nicht in C..). Habe ich dann drauf verzichtet, schade wegen der Allegris, aber 5 Stunden ECO und kein Essen in C fand ich dann doch zuviel des "guten".

Mal schauen was es jetzt wird, um 17 Uhr solls neue Infos geben.. Der durchaus fähige Mitarbeiter am Toronto Schalter hat wohl die Info bekommen das eine ankommende Maschine benutzt werden soll..

Hat jemand eine Idee welche Maschine die Vancouver Strecke so kurzfristig bedienen kann? Die LH459 aus SFO kommt ja gegen 17 Uhr..?
Aktuell ist DAIVC heute morgen angekommen aus DEN für 19:00 geplant.
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
327
382
ANZEIGE
300x250
Ich bin für heute auf der LH476 (non-allegris) nach Vancouver, nachdem PRE schon boarden durfte, wurde das Boarding abgebrochen - Captain hat noch keine Freigabe erteilt. Weitere 30 Minuten später hieß es die Maschie müsse ausgetauscht werden. Weitere Infos folgen um 17 Uhr.

Da ich heute noch an die US-Westküste muss, bin ich 3 Gates weiter zur A350 Allegris nach Toronto. Die wollten mich (in C) auch mitnehmen, hätten dann aber kein Essen für mich gehabt 🤣 Von Toronto wär's leider nur sehr kompliziert über PDX weiter nach Seattle, 5 Stunden ECO (Flug war geupgraded und der Weiterflug geht dann nicht in C..). Habe ich dann drauf verzichtet, schade wegen der Allegris, aber 5 Stunden ECO und kein Essen in C fand ich dann doch zuviel des "guten".

Mal schauen was es jetzt wird, um 17 Uhr solls neue Infos geben.. Der durchaus fähige Mitarbeiter am Toronto Schalter hat wohl die Info bekommen das eine ankommende Maschine benutzt werden soll..

Hat jemand eine Idee welche Maschine die Vancouver Strecke so kurzfristig bedienen kann? Die LH459 aus SFO kommt ja gegen 17 Uhr..?
Und nun am Boarden?
 

Anhänge

  • 2024-05-20 17.23.50.jpg
    2024-05-20 17.23.50.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 87