Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
997
961
IT ist gut, seit Wochen werden neue Buchungen in der App nicht mehr angezeigt.
Lol. - Seit Wochen passiert es immer wieder, dass in der LH App deine Buchungsdetails kurz aufflackern bevor du von nem "Accessing the page is not possible" begrüßt wirst. Das funktioniert in der LX App dann. Dumm nur, dass dir weder LX noch LH App ne Seatmap für deinen LX Flug anzeigen (sieht aus wie immer, nur dass halt die Stelle wo ansonsten die Seatmap ist, nur weiß ist). Für die Seatmap des LX Fluges brauchst du dann wieder die OS App. Die bekommt die Seatmap hin.

Aber interessant, dass es offensichtlicherweise noch nicht als Problem identifiziert wurde, dass das ganze Geld in Call Center fließt, weil du wegen jedem Sch**** anrufen musst.

Als i-Tüpfelchen könnte man ja auch mal dafür sorgen, dass bei Sportgepäck Abflug- und Ankunftsflughafen aligned sind. Und nicht einer der beiden so halb in ner anderen Zeile schwebt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IT ist gut, seit Wochen werden neue Buchungen in der App nicht mehr angezeigt.
Oder du rennst am Ende der Buchung in ne "Accessing the page is not possible" während dich die Bank fröhlich benachrichtigt, dass LH gerade Geld abgebucht hat.

Mail Benachrichtigung kommt keine, Buchungsreferenz kannst du dir dann nach 2-3 Tagen (sobald die Zahlung halt gesettled wurde) dann aus der Kreditkartenabrechnung klauben.

Ich hab den Laden die letzten 2,5 Jahre echt sowas von überhaupt nicht vermisst. Dieses Mal ging's nur leider nicht anders.

Bei United hatte ich solche Probleme noch nie.
Fair enough: nach der x ten Umbuchung hatte sich da die App neulich mal in die Hose gemacht und konnte kein Ticket ausstellen. Anstatt diesen Fakt tot zu schweigen (wie es LH tut), wurde sofort auf allen Kanälen (Email, SMS, Webseite) volles Rohr gegeben, dass du dich bitte umgehend mit United in Verbindung setzen sollst weil du sonst nicht fliegen können wirst. - Am Telefon dem IVR den PNR gegeben und ohne weitere Umschweife binnen Sekunden zu nem Menschen durchgestellt worden, der sich kurz noch über den Itinerary vergewissert hat und dann anschließend das Ticket live(!) ausgestellt hat und mit dir anschließend nochmal den Itinerary durchgegangen ist um sicherzustellen dass das alles passt und kein "ich geb's in die Ticketing Queue, hoffen wir das Beste".
 
Zuletzt bearbeitet:

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
228
Das Interview finde ich ziemlich typisch… Nichts Umwerfendes. Trotzdem ist es interessant, daß er LX als Aushängeschild im Premiumbereich bezeichnet… Würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren die Parkbänke der Miseris-F zu C-Sitzen umgebaut werden und die F somit nur noch bei der Swiss Senseless bleibt.

Abgesehen davon ist es m.E. richtig, daß man in D bei Tarifkonflikten eine verbindliche Schlichtung und minimale Dienstleistungen braucht. Gegen militant gewordene Gewerkschaften muß man vom Gesetz her einfach militanter vorgehen können.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.162
Frankfurt am Main und Köln

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.874
2.957
CGN / MUC / ZRH / EWR
da weiss man echt nicht mehr was stimmt. Lt. LH Seite kommt die Maschine für den Flug heute Abend aus SFO, allerdings scheint diese lt. FR24 nach LAX zu gehen mit Stunden Verspätung. Auf der Airportseite ist LX92 weiterhin auf grün so wie auch buchbar. Wird nun geflogen oder nicht geflogen?
Laut LH Seite kommt die Maschine aus dem ausgefallenen LX92 von gestern und die aus dem heutigen SFO-ZRH. :LOL:
Der heute verspätete LX40 nach LAX kommt angeblich aus dem morgen in ZRH landenden SFO-ZRH... 🤡
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.162
Frankfurt am Main und Köln
Laut LH Seite kommt die Maschine aus dem ausgefallenen LX92 von gestern und die aus dem heutigen SFO-ZRH. :LOL:
Der heute verspätete LX40 nach LAX kommt angeblich aus dem morgen in ZRH landenden SFO-ZRH... 🤡
Was für ein Roulette.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut LH Seite kommt die Maschine aus dem ausgefallenen LX92 von gestern und die aus dem heutigen SFO-ZRH. :LOL:
Der heute verspätete LX40 nach LAX kommt angeblich aus dem morgen in ZRH landenden SFO-ZRH... 🤡
die gestern ausgefallene Maschine ist wohl heute Morgen als lx7092 gestartet und en route.
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.874
2.957
CGN / MUC / ZRH / EWR
Was für ein Roulette.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


die gestern ausgefallene Maschine ist wohl heute Morgen als lx7092 gestartet und en route.

Da haben sie ersatzweise die HB-JNB (leer?) nach GRU geschickt, damit die LX93 regulär durchführen kann.
Die defekte HB-JNC steht noch in ZRH rum.

HB-JNF aus SFO kam auf E23 an, LX40 nach LAX soll aus E23 raus...
Da glaub ich nicht mehr dran, dass LX92 heut noch fliegen wird (außer HB-JNC ist wieder flugfähig)
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.162
Frankfurt am Main und Köln
Da haben sie ersatzweise die HB-JNB (leer?) nach GRU geschickt, damit die LX93 regulär durchführen kann.
Die defekte HB-JNC steht noch in ZRH rum.

HB-JNF aus SFO kam auf E23 an, LX40 nach LAX soll aus E23 raus...
Da glaub ich nicht mehr dran, dass LX92 heut noch fliegen wird (außer HB-JNC ist wieder flugfähig)
doch geht raus. Ist wieder auf grün. Dafür haben sie nun LX176 nach SIN gestrichen.... das roulette geht weiter.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.390
16.970
FRA
Das beste Schweizer Uhrwerk nützt nix, wenn plötzlich mal ein Zahnrad fehlt.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.956
2.482
浪人
Die Zeit, die vergeht bei der Lufthansa Group wie im Flug.
Nur Profit, von dem bekommen ihre Anleger nicht genug.

Kunden-Zufriedenheit hin oder her.
Gute Fliegerei ist wirklich schwer.

Manch einer mag zwar behaupten, die Swiss kann alles besser.
Doch kaum steht HB-JNC, kommt ihr Flugplan unter's Messer.

Alle Hoffnung mag auf der Allegris liegen.
Hauptsache ist aber, sie tun alle fliegen.

Denn die Luft, die hat die Hansa in Namen und unter dem Flügel.
In diesem Sinne... möge ihr Aktienkurs bitte erklettern den Hügel.

Ob nun Herr Spohr sie trifft, oder es aber ein anderer tut.
Hauptsache die Entscheidungen tun dem Aktienkurs gut.

Kranich ahoi.
Toi. Toi. Toi.

:)

PS: Ich hoffe mein Eis-Kübel bei Käfer steht inzwischen bereit...
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.874
2.957
CGN / MUC / ZRH / EWR
Die Lufthansa Group, ach so schön in ihrem Chaos vereint,
Wo jeden Tag ein neues Drama auf der Agenda scheint.

Personalmangel, verspätetes Gepäck,
es scheint, als wäre es ihr einziger Zweck.

Beim I-JENK hat die Operations sich wieder mal verirrt,
von LUX nach FRA, und noch vor Landung weiter nach LCY – das ist ungewohnt verwirrt.

Die Passagiere seufzen, die Nerven liegen blank,
doch die Lufthansa macht lieber Bank.

Doch keine Sorge, der Aktienkurs wird schon halten,
solang der spohrsche Sparkurs wird weiter walten.

Ob Spohr oder ein anderer, wer auch immer es sei,
die Leidtragenden sind immer die mit viel Fliegerei.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.956
2.482
浪人
Und hier ein kleiner Rückblick, um knapp hundert Jahre.

Först Shuttle 1.0

shuttle.jpg

Wo bleiben denn die Koffer?

luggage.png

Wiegen? Aber klar doch... Handtasche und natürlich die Trägerin.
Und Abmessen? Auch das... selbst beim mitgebrachten Alligator.

weight.png

Wer von euch vor mir eingestiegenen Ar***lö***n hat diesen Alligator ins Gepäckfach gelegt?
Verdammt nochmal, der ist eindeutig überlang, und nimmt satte drei Fächer ein statt nur eines.

:)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.956
2.482
浪人
Allegris hin, Alligator her – letzterer ist viel zu lang... und auch noch viel zu schwer.

In die Kabine gehört sowas nicht – und über den CEO hält der Aufsichtsrat Gericht.

So.

Kann ich das evtl. outsourcen...?

Bing hat zum Thema "poem about lufthansa stock price" das hier ausgespuckt:

In the market's bustling fray,
Lufthansa's stock takes flight each day.
Up and down, it dances free,
A financial waltz for all to see.

Euro signs and decimal places,
Investors watch with eager faces.
Will it soar or take a dive?
The stock market's thrilling jive.

LHA, ticker symbol bold,
Stories of gains and losses told.
From Frankfurt's floor to screens afar,
Lufthansa's fate, like a shooting star.

But remember, dear investor friend,
Stocks can rise and swiftly descend.
Hold tight, stay steady, keep your nerve,
For Lufthansa's journey takes a curve.

Whether bull or bear, the game persists,
LHA's tale on the trading lists.
So raise a glass to market lore,
And may your portfolio soar! 🚀

Und nach "in German please" gab's:

Am Börsenparkett, im wilden Tanz,
Lufthansas Aktie hebt ab, wie im Glanz.
Auf und ab, ein fliegender Reigen,
Die Zahlen tanzen, die Herzen schweigen.

Eurozeichen, Dezimalstellen, so viel,
Investoren beobachten mit Eifer und Spiel.
Steigt sie empor oder stürzt sie hinab?
Die Börse spielt ihr aufregendes Spiel.

LHA, das Kürzel, klingt so kühn,
Gewinne und Verluste, die Legenden ziehn.
Von Frankfurt bis zu den Bildschirmen weit,
Lufthansas Schicksal, wie ein Sternenflug so weit.

Doch merke, lieber Anleger, sei klug,
Aktien steigen und fallen, wie ein Zug.
Halte durch, bleib standhaft, bewahre die Ruh,
Lufthansas Reise nimmt ihren Lauf.

Ob Bullenmarkt oder Bärengrube,
LHA bleibt auf den Listen, die Zeit im Takt verfliegt.
Erhebe das Glas auf die Börsenlore,
Möge dein Portfolio hoch hinaufsteigen! 🚀

Finis.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.390
16.970
FRA
Die Weiterempfehlungsrate, der sogenannte Net Promoter Score, der Netzwerkairlines der Lufthansa-Gruppe ist insgesamt nicht gut. Auch wenn es keine direkten Angaben zu einzelnen Airlines gibt, lässt sich zwischen den Zeilen lesen, dass Brussels im Vergleich besser dasteht. Wie machen Sie das?
Es gibt viele Faktoren, die unsere Kunden schätzen. Das erste große Thema ist operative Stabilität und Pünktlichkeit. Wir verlieren in Brüssel im Vergleich zu anderen Airlines ganz wenig Gepäckstücke und auch die Transferverbindungen klappen für Passagiere sehr gut. Wir haben auch mit der Polizei hier zusammengearbeitet, um die Wartezeiten bei den Grenzkontrollen massiv zu senken, die noch vor zwei Jahren hoch waren. All das führt dazu, dass die Kunden zufrieden sind. Und wir können sehr stolz auf unsere Crews sein, die freundlich, zugewandt und auch immer ein bisschen lustig sind. Ich glaube, das ist ein wesentlicher Effekt auf so einer Reise, ob man sich einfach respektvoll und nett adressiert fühlt. Und darin sind wir gut.