ANZEIGE
Vermutlich mit Interflug .Wie bitte?
Mit welcher Branche vergleicht er hier?
Nicht mit anderen Airlines, oder?
Mit BA bestimmt nicht. Mit UA auch nicht und auch nicht mit AA. Mit AF oder KLM auch nicht.
Und auch nicht mit DL.
Vermutlich mit Interflug .Wie bitte?
Mit welcher Branche vergleicht er hier?
Nicht mit anderen Airlines, oder?
Mit BA bestimmt nicht. Mit UA auch nicht und auch nicht mit AA. Mit AF oder KLM auch nicht.
Und auch nicht mit DL.
Laut Kennzeichnung soll dies wohl ein Grießbrei sein Dieser scheint jetzt den armen Ritter abzulösen, der war wohl zu teuer Dazu gab es "Obstsalat" (Dosenobst) probieren habe ich mir gespohrt, der Anblick war genug.Sieht doch super aus,.
Leicht pampig und angetrocknet mit "erfahrener" Kelle.
Du musst nur die Augen schließen und an frisches Püree mit zartem Lammfleisch denken.
Trotzdem, irgendwie erinnert mich das an meine Dienstzeit bei der BW in den 70ern.
Mit welcher Branche vergleicht er hier?
Mal ganz ehrlich, 2x23 kg als Handgepäck? Was wollt ihr transportieren? Goldbarren? Wackersteine? Ganze Bibliotheken? Soviel nehm ich nichtmal aus Aufgabegepäck auf einen vierwöchigen Urlaub mit. Und wenn man sieht, wie viele Leute Schwierigkeiten haben, normalgewichtiges Gepäck in die Bins zu wuchten oder wieder rauszuholen, will ich mir das mit 23kg Stücken besser nicht vorstellen. Und 23kg abbekommen, wenn sie runterdonnern, möchte ich auch nicht.Spontan würden Kernkraftwerke einfallen. Da durfte man früher nicht einmal sein Handy mitnehmen. Krankenhäuser und Chiphersteller haben auch deutlich schlechtere Handgepäcksregeln für OP- und Reinräume. Die haben sogar noch Maskenpflicht!
Die 2x8 kg in der Business bei LH (sofern man nicht auf EW umgebucht wird) verglichen mit den 2x23kg bei BA als großzügig zu bezeichnen braucht schon eine sehr eigene Sicht der Dinge.
Zur Verteidigung von EW: auch dort sind 2x 8 kg + persönlicher Gegenstand in BIZZclass erlaubt - sofern die Strecke überhaupt Business Class hat.Die 2x8 kg in der Business bei LH (sofern man nicht auf EW umgebucht wird)
Die 23Kg müssen ja nicht ausgenutzt werden. Aber die 8Kg sind lächerlich und reichen mir auf geschäftlichen Reisen nie. Ein Verteilen auf 2x8Kg ist aus logistischen Gründen auch manchmal Blödsinn. Von daher kann man großzügig und die LH Handgepäcksregel nicht in einem Satz nennen.Mal ganz ehrlich, 2x23 kg als Handgepäck? Was wollt ihr transportieren? Goldbarren? Wackersteine? Ganze Bibliotheken? Soviel nehm ich nichtmal aus Aufgabegepäck auf einen vierwöchigen Urlaub mit. Und wenn man sieht, wie viele Leute Schwierigkeiten haben, normalgewichtiges Gepäck in die Bins zu wuchten oder wieder rauszuholen, will ich mir das mit 23kg Stücken besser nicht vorstellen. Und 23kg abbekommen, wenn sie runterdonnern, möchte ich auch nicht.
Welche die E-Jets fliegen?Welche europäische Airline hat in der Y denn eine weniger enge Bestuhlung?
Oder iberia (operated by iberia express).Vermutlich hat er Pegasus oder Vueling als Vergleich im Hinterkopf gehabt. Anders ist das nicht zu erklaeren.
Das scheint immer normaler zu werden.Es kann jetzt allerdings sein, dass Eurowings intern Inventory verfügbar hat, welches aber nicht zur Lufthansa hin ausgespielt wird.
Du hast noch nicht im Ausland gearbeitet? Da gibt es Länder in denen es deutlich mehr Arbeitnehmerrechte gibt, und man nicht mal vor Gericht muss um sie durchzusetzen. Klar gibt es z.B. am Golf auch weniger.deutscher Planwirtschaft aka "Arbeitnehmerrechte"
Er ist halt Deutscher. Mit "großzügige Handgepäcksregeln" meint er, "wir legen sie bei den guten Kunden großzügig aus"Mit welcher Branche vergleicht er hier?
Den sich LH aber bewusst ausgesucht hat. Und zwar niiiiiiemals weil er der billigste, sondern natüüüürlich weil er der beste war...Schuld war tatsächlich der Saftladen Gate Gourmet
Und passt wie Faust aufs Auge in das moderne Management. Qualität der Speisen ist komplex und müsste man aufwändig probieren und sich in die Niederungen des echten Lebens begeben. Teure Töpfe kann man auf Basis einer PowerPoint Presentation in der Chefetage entscheiden. Und hinterher sagen: wir geben so viel Geld aus, hört endlich auf zu jammern.Das Gußeisen ist doch sehr solid, was hast du denn?
zumal das impliziert, er/sie/es würde tatsächlich mitarbeiten, und nicht nur nein sagen oder die Arbeit verweigern.Aber nicht: Die nächste freiwerdende Mitarbeitende ist für sie reserviert.
Statt 16kg gesamt zu sagen... Damit könnte man sehr gut leben.Aber die 8Kg sind lächerlich und reichen mir auf geschäftlichen Reisen nie. Ein Verteilen auf 2x8Kg ist aus logistischen Gründen auch manchmal Blödsinn.
Statt 16kg gesamt zu sagen... Damit könnte man sehr gut leben.
Aber verlang von LH doch keine pragmatische Lösung.
Mal ganz ehrlich, 2x23 kg als Handgepäck? Was wollt ihr transportieren? Goldbarren? Wackersteine? Ganze Bibliotheken? Soviel nehm ich nichtmal aus Aufgabegepäck auf einen vierwöchigen Urlaub mit. Und wenn man sieht, wie viele Leute Schwierigkeiten haben, normalgewichtiges Gepäck in die Bins zu wuchten oder wieder rauszuholen, will ich mir das mit 23kg Stücken besser nicht vorstellen. Und 23kg abbekommen, wenn sie runterdonnern, möchte ich auch nicht.
Zur Verteidigung von EW: auch dort sind 2x
8 kg + persönlicher Gegenstand in BIZZclass erlaubt - sofern die Strecke überhaupt Business Class hat.
Einer der Hauptgründe, warum ich das gelegentlich buche.
Was?Finde auch 8 Kilogramm als Ansage deutlich zu wenig. Heute hat man doch immer schon Laptop und Netzteil mit. Man muss LH allerdings lassen, dass die das nicht nachwiegen. Noch nie, meine ich.
Es wird gewogen, aber meistens sind die Koffer die gewogen werden eh zu groß.Finde auch 8 Kilogramm als Ansage deutlich zu wenig. Heute hat man doch immer schon Laptop und Netzteil mit. Man muss LH allerdings lassen, dass die das nicht nachwiegen. Noch nie, meine ich.
Ich finde im Prinzip Regeln besser, die verbindlich gelten, die aber großzügiger sind.
Die Bin hat aber auch ein (meist ziemlich knappes) Gewichtslimit.Es geht mehr darum, dass ich überhaupt darüber nachdenken muss, wie schwer mein Handgepäck ist, das problemlos in die Overhead Bins passt.
Problem sind weniger die UA Umsteiger in den USA, sondern die in FRA/MUC dann in einen alten 320neo mit viel zu wenig Bin-Space umsteigen. Teilweise wird es abgenommen, teilweise interessiert es keinen.Was macht LH eigentlich mit UA Codeshare Passagieren, die domestic mit schwerem Handgepäck in einen LH Transatlantikflug umsteigen?
Selbe Problematik hat man auch, wenn man AA/BA und AY fliegt (deswegen habe ich AY vorher nicht genannt).Was macht LH eigentlich mit UA Codeshare Passagieren, die domestic mit schwerem Handgepäck in einen LH Transatlantikflug umsteigen?
Man muss LH allerdings lassen, dass die das nicht nachwiegen. Noch nie, meine ich.
Das dachte ich auch, bis mir dieses Jahr ein mal am STR (zum Glück nur 7 kg) und am VIE 2 mal (leider ein mal 12 kg) nachgewogen wurde. Das andere mal war ich nur mit Personal item (super kleine Tasche) und sonst nix unterwegs. Dieses (2kg) musste ich dann am Business Check in in VIE wiegen lassen, mit dem Kommentar „maximal 8kg pro Gepäckstück“.meistens sind die Koffer die gewogen werden eh zu groß.
Und für die Vollständigkeit: Nein, mein LH Alu Trolley ist nicht zu gross (auch wenn Swissport das neulich mal überaus unfreundlich behauptet hat…)Das dachte ich auch, bis mir dieses Jahr ein mal am STR (zum Glück nur 7 kg) und am VIE 2 mal (leider ein mal 12 kg) nachgewogen wurde. Das andere mal war ich nur mit Personal item (super kleine Tasche) und sonst nix unterwegs. Dieses (2kg) musste ich dann am Business Check in in VIE wiegen lassen, mit dem Kommentar „maximal 8kg pro Gepäckstück“.
Genau so sehe ich es auch. Hatte letzte Woche einen Trolley mit 13kg und einen Aufsteckrucksack für Technik mit gut 12kg dabei. Alles nach den Maßen im Limit, aber immer mit ein wenig schlechtem Gefühl, was ich denn nun aus den Taschen nehmen würde, wenn das Gewicht überprüft würde, denn aus dem Technikrucksack kann eigentlich fast nichts in ein irgendwie geartetes Aufgebegepäck.Die 23Kg müssen ja nicht ausgenutzt werden. Aber die 8Kg sind lächerlich und reichen mir auf geschäftlichen Reisen nie. Ein Verteilen auf 2x8Kg ist aus logistischen Gründen auch manchmal Blödsinn. Von daher kann man großzügig und die LH Handgepäcksregel nicht in einem Satz nennen.
Mein Handgepäck wiegt in aller Regel zwischen 12 und 18 Kg, was mit der notwendigen Elektronik zu tun hat und somit auch kein Kandidat für Aufgabegepäck ist.
bzw, easyjet ignoriert die technischen Gründe...Wenn das gleiche, EASA-zertifzierte, Bin bei easyJet das Vierfache verträgt, kann es keinen technischen Grund geben.
Er bedient damit eben das Weltbild des durchschnittlichen deutschen Billigurlaubers. Der kennt Ryanair, Eurowings etc., wo er im günstigsten Tarif nur eine kleine Tasche mitnehmen darf. Und wenn er sich mal was gönnt, dann die Lufthansa, die ihm sogar seinen Trolley erlaubt, der eigens dafür wieder aus dem Keller geholt wird (nach 8 Jahren Rucksack-Reisen). Mit sowas wie AA kommt der nie in berührung, ausländische europäische Airlines tendenziell auch nicht. In meinem doch eher international affinen Umfeld gibt es immernoch Reihenweise Leute, die diesen Kontinent noch nie verlassen haben.Wie bitte?
Mit welcher Branche vergleicht er hier?
Nicht mit anderen Airlines, oder?
Mit BA bestimmt nicht. Mit UA auch nicht und auch nicht mit AA. Mit AF oder KLM auch nicht.
Und auch nicht mit DL.
Möchte ich bezweifeln.Der kennt Ryanair
Du hast oft die Bins voll mit Trolleys, die ihre Besitzer kaum nach oben gewuchtet bekommen.Im realen Leben haben ja nie alle so schwere Dinge mit.
Da bin ich aber absolut vom Gegenteil überzeugt, Auf vielen Routen dürfte kein einziger Bin die Gewichtslimits einhalten.Rein statistisch bestimmt nichts, was jemals ein Gewichtslimit ausschöpft.
Der durchschnittliche deutsche Urlauber, auf welchen ich mich mit meiner Aussage beziehe fliegt nicht LHG zu Firmenkonditionen.Möchte ich bezweifeln.
Da er zu günstigsten Firmenkonditionen fliegen darf, dürfte er kaum etwas anderes als LHG kennen.
Ich hatte schon mehrfach mit älteren LH Mitarbeitern zu tun, die im ganzen Leben noch nie mit jemand anderem geflogen sind.
Dann kommen natürlich solche Aussagen dabei raus.