Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
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Da er zu günstigsten Firmenkonditionen fliegen darf, dürfte er kaum etwas anderes als LHG kennen.
Ich hatte schon mehrfach mit älteren LH Mitarbeitern zu tun, die im ganzen Leben noch nie mit jemand anderem geflogen sind.
Dann kommen natürlich solche Aussagen dabei raus.
Dabei sollte die gesamte Führungsetage auch mal sämtliche Konkurrenten in allen Klassen ausprobieren (und auch mal in ihrer eigenen Folterklasse hinter dem Vorhang auf Langstrecke nutzen) um zu sehen wo sie stehen und was manche Konkurrenten besser machen. Aber wenn man sich arrogant als die Premiumschöpfung sieht kommt halt sowas wie aktuell bei LH raus.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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8.737
Generell sollten Führungskräfte immer auch mal Konkurrenzprodukte nutzen oder einen Tag im Jahr als Praktikant ganz unten in der eigenen Firma schaffen.
Sollte in jedem Aus- und Fortbildungsprogramm mit drin sein.

Leider muss man sogar zunehmend Unternehmensberater da hin schicken, denn die treffen ja die eigentliche Entscheidung, die die Vorstände dann nur noch umsetzen...

Gerade die Lufthansa hat traditionell eine sehr hohe Quote an Personal, das nie woanders gearbeitet hat. Und ein Ex-Pilot im Vorstand ist bestimt nicht das dümmste was man haben kann.
Inzwischen sind alle niederen Arbeiten outgesourced, jetzt ist nicht mal mehr dieses know-how voranden. LHT ist da noch die letzte rühmliche Ausnahme von Praxiswissen bis hinunter zur letzten Schraube im Konzern.

Aber wenn man sich arrogant als die Premiumschöpfung sieht kommt halt sowas wie aktuell bei LH raus.
Und wenn man nur die entsprechende Klientel der Kundschaft befragt, die auch u.U. ihr Leben lang nur mit LH fliegt (sonst wären sie nicht HON geworden...).
Die Kunden die munter alle Produkte der Mitbewerber aus der Praxis kennen, schaffen ja nicht mal ihren SEN zu erhalten. So versichert man sich bei der eigenen Fanblase dass das Konzept das richtige ist.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Generell sollten Führungskräfte immer auch mal Konkurrenzprodukte nutzen oder einen Tag im Jahr als Praktikant ganz unten in der eigenen Firma schaffen.
Sollte in jedem Aus- und Fortbildungsprogramm mit drin sein.

Der Lufthanseat als solcher ist halt bei seinen Flügen immer in der höchsten Klasse unterwegs, der F&F-Klasse, Family&Friends. Da bekommt man tatsächlich ein Top-Produkt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
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FRA
Lufthansa droht peinliches Ende der Verhandlungen um al-ITA-lia:

Der Lufthansa-Einstieg bei ITA Airways steht auf der Kippe. Nach einem Medienbericht hält EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager eisern an Forderungen fest, ITA Airways aus dem Transatlantikbündnis von Lufthansa herauszuhalten. Für Lufthansa verlaufe hier die "rote Linie":


[Ich kann die LH verstehen, dass sie sich nicht auf einen Ausschluss der ITA aus ihrem Transatlantik-Kartell einlässt. Diese Strukturen sind Kern der Lebensfähigkeit der LH im rauen internationalen Wettbewerb.]
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Wäre ja ein Ding, wenn es jetzt noch scheitert. Verstehen könnte ich LH. Große Frage, wer nach einer Ablehnung dann noch die Trümmer kaufen will? Nahost-Airlines? Chinesen? Bei LH rollt die nächste Sparwelle an. Da ist einfach kein Spielgeld mehr da.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.552
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FRA
Wäre ja ein Ding, wenn es jetzt noch scheitert. Verstehen könnte ich LH. Große Frage, wer nach einer Ablehnung dann noch die Trümmer kaufen will? Nahost-Airlines? Chinesen? Bei LH rollt die nächste Sparwelle an. Da ist einfach kein Spielgeld mehr da.
Lufthansa befindet sich mitten in der Spohrwelle, schreibt aber hohe Gewinne dank weltweit hoher Ticketpreise.

TAP wäre attraktiv für die LH:

 
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Volume

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01.06.2018
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TAP wäre attraktiv für die LH:
TAP ja, aber ein Teileinstieg mit weiterhin Staatsanteil?

Wäre ja ein Ding, wenn es jetzt noch scheitert.
Wäre auch wohl nicht zielführend 6 Airlines mit eigenem Branding und eigener Identität parallel zu betreiben... Plus noch ein paar rein im Auftrag operierende Billigableger. Mal ganz davon abgesehen, das ITA nicht *A ist.
Und zu erwarten, ITA könne besonders billig produzieren ist wohl auch mit Optimismus wohlwollend beschrieben.

Ich hätte nichts dagegen, wenn all die Energie die gerade in die Expansionspläne fließt für die Verbesserung der Kernmarke benutzt würde.
 

taenkas

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26.08.2013
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Bin mir sicher die McKinseys arbeiten schon an der neuen Strategie, allen Konzernairlines wieder Lufthansa-Namen zu geben, um die Kernmarke zu stärken (in 5 Jahren dann wieder andersrum, damit sich das Rad schön weiterdreht). Lufthansa, Lufthansa Leisure, Lufthansa Europe, Lufthansa Italy, ...
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Gelernt haben sie daraus, dass man lieber das Original umbaut. Und auch erst, nachdem die groben Schritte schon zuvor erledigt sind. Die drohende Fremd-Wahrnehmung als fliegende Teutonenwalze vermeidet LH insgesamt sehr erfolgreich, wie ich finde. Da ist richtig Feingefühl im Spiel und gute Führungspersonalauswahl.
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Mehrere Gewerkschaften :help: fordern die EU-Führung dazu auf, den al-ITA-lia-Deal im „Interesse Europas“ ohne harte Einschnitte für die Lufthansa durchzuwinken:

In einem gemeinsamen Brief an die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und an Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager verlangten elf Arbeitnehmerorganisationen eine schnelle und positive Entscheidung für den geplanten Zusammenschluss.

Es müsse das Ziel der EU sein, die europäische Luftfahrtindustrie, ihre Wertschöpfung und ihre Arbeitsplätze mit europäischen Standards zu stärken und ihre Steuereinnahmen in Europa zu halten, hieß es.

Die elf Gewerkschaften aus Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz wandten sich insbesondere gegen mögliche Einschnitte im Langstreckenangebot des Lufthansa-Konzerns in der Zusammenarbeit mit United Airlines und Air Canada.

Zudem müsse der derzeitige Langstreckenbetrieb der ITA beibehalten und künftig ausgeweitet werden, um Wachstum zu gewährleisten und Arbeitsplätze zu sichern. Die EU-Kommission hatte Bedenken gegen die Einbindung der Ita in das Nordatlantik-Bündnis des Lufthansa-Konzerns geäußert:


 

eldiablo

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15.04.2019
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Europa
Paging @eldiablo :LOL: Wie ist das nochmal mit der italienischen Küche? ;)
Kein Kommentar und auch kein Kommentar zu LH Italia
Da war sogar mal die Rede 2 A340 in MXP zu stationieren, keine Ahnung was dann passiert ist, EK und IG ( Air Italy) sind dann nach JFK z.B. geflogen, obwohl damals LH in eine PK sagte es sei in Planung nordamerikanischen Ziele aus Malpensa anzufliegen
 
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DerSenator

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08.01.2017
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MUC/INN
Gelernt haben sie daraus, dass man lieber das Original umbaut.
Am Kranich-Wesen soll die Airline-Welt genesen. Und sobald sich das mit Russland wieder einrenkt, wird Aeroflot eingenommen saniert. Auf dem in MUC geparkten 320 fehlt schon die Aufschrift, das ist bestimmt für "Lufthansky" vorgesehen. Herr Hoensbruch sammelt schon Erfahrung für einen Winterfeldzug.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Am Kranich-Wesen soll die Airline-Welt genesen. Und sobald sich das mit Russland wieder einrenkt, wird Aeroflot eingenommen saniert. Auf dem in MUC geparkten 320 fehlt schon die Aufschrift, das ist bestimmt für "Lufthansky" vorgesehen. Herr Hoensbruch sammelt schon Erfahrung für einen Winterfeldzug.
Russland kannst Du knicken. Auf Jahrzehnte.
 

FM77

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09.12.2022
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Die Lufthansa storniert wieder fleißig Flüge für Juli und August.

Interessanterweise bietet der Lufthansa Chat Assistant weniger Alternativen an, als wenn man die Buchung über die Website verwaltet.
 
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