Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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donfabiano84

Reguläres Mitglied
27.07.2021
57
35
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Wenn ich denn mal eine Maschine mit entsprechender Ausstattung erwische klappt es bei mir zu ca. 75%. Die restlichen 25% entfallen auf diverse Fehlermeldungen (Log-in nicht möglich; keine Internetverbindung etc.).
Ist das eigentlich tatsächlich Flug(länge/gerät)abhängig? Soeben hat FlyNet zwar tadellos funktioniert, aber FREE war da trotz Login gar nix 😄
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.107
1.550
Auf Kundenwunsch ist Zeit ohne Internet Qualitätszeit. Also für die Zukunft geplant :LOL:
Quality Time! Super Idee, aber: Kann damit eine gewisse Klientel überhaupt noch umgehen? Buch lesen oder Film gucken ohne ständig zwischendurch auf das Handy zu glotzen? Nicht dass nach den 2 oder 3 Flugstunden die Nägel abgekaut sind ...
 
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hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Ich glaube, wir hatten das schon mal, aber:
In den sogenannten Net Promoter Score (NPS) als übergeordnete Kennzahl der Kundenzufriedenheit gehen auch die Erfahrungen zur Reiseabwicklung wie Buchungsvorgang und die Bewertung der Abfertigung am Boden ein, wo längst nicht wieder alles reibungslos läuft. Für den NPS wird im Geschäftsbericht ein Zielwert von 50 genannt. Er ist für die Lufthansa-Netzwerk-Carrier in 2023 weiter deutlich auf (27) von (35) in 2022 gesunken. Werte für die einzelnen Carrier werden nicht genannt.

Im Vergleich 2023 zu 2019 hat sich die Kundenzufriedenheit für die Lufthansa-Netzwerk-Carrier um 30 Punkte verschlechtert. Für British Airways/Iberia, Air France und KLM ist der gemittelte Wert in 2023 mit (28,5) zwar nicht viel besser, gegenüber 2019 ist dies aber nur ein Rückgang um knapp drei Punkte. Somit hat die Lufthansa-Gruppe in der Wertschätzung ihrer Kunden gegenüber ihren größten europäischen Wettbewerbern in nur vier Jahren erheblich an Boden verloren.

Einem Bericht zufolge würden derzeit zwei von drei Passagieren eine Gesellschaft der Lufthansa-Gruppe nicht weiterempfehlen.

 
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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.552
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FRA
Bei Airbus hat man wohl nicht gerechnet dass Airlines im A320 Premiumklemmklos und eine weitere fensterlose Zitronenquetschreihe verbauen.
Es wird sich für die LHG noch als Fehler erweisen, in A320neo mit Y180 zu investieren, statt in A321neo mit Y239.

In Zeiten knapper Kapazitäten kann man die Kunden auch mit einer kleinen Zitronenquetsche auspressen - mittelfristig setzt sich Effizienz (pro Sitz) fast immer durch.
Da ist die Rechnung bei Y180/Y239 schnell gemacht.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.159
9.027
irdisch
Ich würde da eher die US-Transcon-Kabinenkonfigurationen der A321neo für wegweisend halten. Man will ja schließlich auch high yield Kunden. Eng mit Internet funktioniert hinten, wenn es billig ist.
 
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rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
Iberia (früher Gespött der Branche!) ist die Messlatte, an der die Lufthansa in vielen Bereichen kläglich scheitert.
Nein, Iberia und Lufthansa kann und darf man nicht vergleichen. Iberia spielt, was Zuverlässigkeit, Komfort und Kundenservice betrifft, heute in einer Liga, die mit Lufthansa nicht im entferntesten vergleichbar ist. Da sind Welten dazwischen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.552
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FRA
Nein, Iberia und Lufthansa kann und darf man nicht vergleichen. Iberia spielt, was Zuverlässigkeit, Komfort und Kundenservice betrifft, heute in einer Liga, die mit Lufthansa nicht im entferntesten vergleichbar ist. Da sind Welten dazwischen.
Pünktlichkeit Top 10 in Europa 2023:

Rang 2 und 1: Iberia und Iberia Express– 84,38 beziehungsweise 84,58 Prozent.

 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.552
16.142
FRA
Was waren die Innovationen in der Business Class in den vergangenen Jahrzehnten? In den 1990er-Jahre breitere Sitze, verstellbare Kopf- und Fußstützen, motorisierte Sitze. In den 2000er-Jahren Sitze, die sich in flache Betten verwandeln lassen. In den 2010er-Jahren direkter Gangzugang, Fischgrät-Anordnung und umgekehrte Fischgrät-Anordnung. In den 2020er-Jahren Türen für mehr Privatsphäre und Super-Suiten in der ersten Reihe:


Wo steht die Lufthansa heute, mit einem Großteil ihre Langstrecken-C ?