Ebenfalls eine Frage wäre, wie viele Sitze das betrifft. Alle C Sitze oder nur einzelne spezifische?
Klingt so, als wäre nur die Collins-Variante betroffen. Weiss jemand, welche(r) der 7 Sitztypen das ist (das sind)?
Bleibt dann noch der Vorteil der höheren Frequenzen und deutlich mehr möglichen Verbindungen durch das Hub-Konzept
Wobei gerade LH sehr zurückhaltend damit ist, bei Problemen tatsächlich auf andere mögliche Verbindungen umzubuchen. Bevorzugt bucht ihr eiges Servicepersonal / buchen ihre Tools auf ihr eigenes Metall und identisches Routing um.
Immerhin erlauben sie Reisebüros mehr, in Verbindung mit einem guten Reisebüro (die leider auch immer seltener werden) bietet LH tasächlich noch ein paar Vorzüge.
Das Hauptproblem bei LH ist, dass sie glauben besser zu wissen was der Kunde will als dieser selbst. Und daher Nachfragen/Interaktion für vollig überbewertet halten.
Das fängt schon bei der "neuen" Buchungsplattform an, wo nur noch eine sehr kleine Zahl an Optionen angeboten wird, der "weitere Flüge" Button am Ende der Liste eingespohrt wurde.
Mir wäre z.B. bei einer wegen Verspätung verpassten Verbindung der Flug nach EWR statt PHL, nach HND statt NRT oder nach DUS statt CGN am selben Tag wesentlich lieber als die Umbuchung auf einen Flug zum Originalziel am nächsten Tag (bei einigen nicht täglich angeflogenen Zielen auch erst am übernächsten).
Während KL zum Beispiel da absolut offen ist, ist bei LH da immer "geht nicht" die erste Antwort, bzw. das Onlinetool gibt die keine Auswahl, sondern unterrichtet dich davon was LH für dich entschieden hat.