Schon mal auf 2 Rechnern parallel geschaut über 2 verschiedene Internetzugänge (z.B. 4G/5G als Zweitzugang).
Das hat früher bei AirBerlin immer sehr interessante Ergebnisse gebracht. Da war es immer wichtig an unterschiedlichen Rechnern zu planen und zu buchen, weil bei jeder erneuten Suche der Preis hochging. Und beim Buchen war es immer wichtig erst nach einem falschen Datum zu suchen (an dem es dann, oh Wunder, teuer war) und dann spontan auf das tolle Angebot für den tatsächlichen Wunschreisetag einzugehen
Bei LH ist es mir bisher weniger aufgefallen.
Billige Algoritmen haben bisweilen die umgekehrte Wirkung. Der von LH scheint ausgefuchster zu sein.
Aber auch den kann man bisweilen aushebeln, oft über Codeshareflüge anderer Airlines und dann "operated by LH" preiswert fliegen.
Wenn Self Service funktionieren würde, hätte ich ja kein Problem damit.
Dann sollen sie aber bitte auch beim Preis was nachlassen.
Da es aber ohnehin nur sehr eingeschräbkt funktioniert (jedenfalls bei LH, UA kann z.B. "travel raedy" Dokumentencheck auch online), erübrigt sich das.