Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.135
17.857
FRA
Carstens Resterampe:

"Unsere ältere Bestandsflotte ist extrem wartungsintensiv", erläuterte Ritter. Deshalb müsse die Airline in Frankfurt jedes fünfte Langstreckenflugzeug als Reserve vorhalten.


Eine Möglichkeit könne nun sein, die Flugzeuge ohne Zertifizierung der betroffenen Sitze zu übernehmen. Dabei würden die Maschinen möglichst schnell in den Flugbetrieb übergehen, wobei die nicht zertifizierten Sitzplätze zunächst frei bleiben sollen.


"Wir prüfen gemeinsam mit Boeing, zum Sommer zumindest wenige Boeing 787 mit einigen gesperrten Sitzreihen in den Liniendienst zu bekommen", bestätigte ein Pressesprecher der Airline auf airliners.de-Anfrage.Bis die neuen Sitze zertifiziert sind, würden die entsprechenden Reihen nicht belegt.

Dem Vernehmen nach sollen die betroffenen Langstreckenflugzeuge dann allerdings nicht auf Langstrecken eingesetzt werden, wo die Business-Class-Kapazität wichtig ist. Stattdessen würden die "Dreamliner" auf längeren Mittelstrecken eingesetzt werden.

Das würde zwar nicht helfen, die Kapazitätsprobleme auf der Langstrecke zu lösen – aber wenigstens die wegen der aktuellen Triebwerksaustauschprogramme ebenfalls strapazierten A320-Neo-Kapazitäten entlasten.

 
  • Wow
Reaktionen: IAD_Flyer

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.135
17.857
FRA
Kühne sagt auch, wozu er rät: «Wir haben der Lufthansa empfohlen, das Premiumprodukt qualitativ aufzuwerten und sich von einigen Billigmarken zu verabschieden, beziehungsweise diese zu einer Lufthansa-spezifischen einheitlichen Marke zusammenzulegen mit einem hohen Identifizierungsgrad.» Namen nannte er nicht.


Das wäre das Modell der IAG:

Man bucht „BA“ bekommt aber „Mainline oder CityFlyer oder Euroflyer“ oder bei IB „Mainline oder Iberia Express“:


IMG_2819.jpeg IMG_2820.jpeg IMG_2821.jpeg
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.080
2.638
浪人
Ratschläge älterer Herren... das hatte die LH doch erst während Covid...

Nein Danke Klaus-Michael. Verbring deine verbleibende Zeit mit Familie.

Und flieg privat. Da hast du's bequemer.

🙄
 
  • Like
Reaktionen: skyblue99

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.244
1.652
Die Zufriedenheit der Lufthansa-Kunden mit Lufthansa war im Keller. Inzwischen macht der Kranich in Umfragen wieder Boden gut. Die neue Bord- und Servicewelt "Allegris" hat daran großen Anteil, Passagiere loben vor allem die Business Class. Lufthansa legt 2025 nach:

Ein Team dreht alles auf links. Da wird sich doch noch etwas auf Kundenwunsch einspohren lassen.😆

Dieses Marketing Gelaber erzeugt Brechreiz.

Was rechtfertigt 400€ Aufpreis?

Any Ideas?

Ist das die Abgabe fürs Spohrsoleum?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ratschläge älterer Herren... das hatte die LH doch erst während Covid...

Nein Danke Klaus-Michael. Verbring deine verbleibende Zeit mit Familie.

Und flieg privat. Da hast du's bequemer.

🙄
Ihm gehört der Schuppen. Sein Geld wird verbrannt. Da darf er ruhig mehr meckern.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
445
807
Kühne sagt auch, wozu er rät: «Wir haben der Lufthansa empfohlen, das Premiumprodukt qualitativ aufzuwerten und sich von einigen Billigmarken zu verabschieden, beziehungsweise diese zu einer Lufthansa-spezifischen einheitlichen Marke zusammenzulegen mit einem hohen Identifizierungsgrad.» Namen nannte er nicht.


Das wäre das Modell der IAG:

Man bucht „BA“ bekommt aber „Mainline oder CityFlyer oder Euroflyer“ oder bei IB „Mainline oder Iberia Express“:


Anhang anzeigen 282881 Anhang anzeigen 282882 Anhang anzeigen 282883

Oder halt einfach das Modell Lufthansa Cityline.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.721
2.833
Ich nehme diese Frage mal hier auf:


Ich habe arge Probleme einen Multi Stop zu buchen, HAM FRA MUC HAM, das scheint nur zu gehen wenn jedes leg an einem neuen Tag ist, ich möchte aber HAM FRA (früh) und FRA MUC (abends) am selben Tag und MUC HAM am Folgetag. Gibt es da irgendeinen Trick zu beachten? Sollte ja eigentlich nicht so ungewöhnlich sein, oder? Ich hab jetzt auch schonmal versucht das als return zu buchen - Hinflug via FRA - aber auch das scheint nicht zu klappen weil es mir nur direkte Flüge oder Verbindungen über DUS (?) anzeigt...?
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
867
431
Ich nehme diese Frage mal hier auf:


Ich habe arge Probleme einen Multi Stop zu buchen, HAM FRA MUC HAM, das scheint nur zu gehen wenn jedes leg an einem neuen Tag ist, ich möchte aber HAM FRA (früh) und FRA MUC (abends) am selben Tag und MUC HAM am Folgetag. Gibt es da irgendeinen Trick zu beachten? Sollte ja eigentlich nicht so ungewöhnlich sein, oder? Ich hab jetzt auch schonmal versucht das als return zu buchen - Hinflug via FRA - aber auch das scheint nicht zu klappen weil es mir nur direkte Flüge oder Verbindungen über DUS (?) anzeigt...?
Ein Reisebüro kann das :)
 

EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
252
403
  • Haha
Reaktionen: Schoizi

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.409
3.116
Corona-Land

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
867
431
Ein gutes Reisebüro kann das (vieleicht)

Aber gibt es das noch? Ich kenne keines.

Ich suche seit Jahren ein Reisebüro, das "F" Hin- und "Y" Rückflug kombiniert.

Warum können das Redereien? Celebrity, Cunard. Die können sogar halbe RT verkaufen.
Die meisten (spannenden) F Tarife die man einzeln kauft erlauben das nicht
Kreuzfahrt und co kaufen anders ein.

aber bei Tarifen wo es geht kriegt das ein gutes RB hin. Ich buche alles was einfach ist online und den komplizierten Kram beim Reisebüro und bin bisher quasi immer so geflogen wie ich wollte
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.663
1.684
DRS
Dem Vernehmen nach sollen die betroffenen Langstreckenflugzeuge dann allerdings nicht auf Langstrecken eingesetzt werden, wo die Business-Class-Kapazität wichtig ist. Stattdessen würden die "Dreamliner" auf längeren Mittelstrecken eingesetzt werden.
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, die Kunden an ein top Mittelstreckenprodukt zu gewöhnen, um sie dann nach ein paar Monaten (Jahren?) wieder mit der NEK zu quälen?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.636
921
Wer ist denn diese "wichtige Klientel"?
Das Gegenteil vom ######

Aber gebt die Hoffnung nicht auf, Jungs!

Nach der Nominierumg für den Kelsterbacher Kleinkunstpreis 2024 ist vor der Nominierung 2025.
Kühne sagt auch, wozu er rät: «Wir haben der Lufthansa empfohlen, das Premiumprodukt qualitativ aufzuwerten und sich von einigen Billigmarken zu verabschieden, beziehungsweise diese zu einer Lufthansa-spezifischen einheitlichen Marke zusammenzulegen mit einem hohen Identifizierungsgrad.» Namen nannte er nicht.


Das wäre das Modell der IAG:

Man bucht „BA“ bekommt aber „Mainline oder CityFlyer oder Euroflyer“ oder bei IB „Mainline oder Iberia Express“:


Anhang anzeigen 282881 Anhang anzeigen 282882 Anhang anzeigen 282883
Das hat die BA gut von der LH kopiert…

Und gerade dieser Team Gedanke sollte sich am ### wieder etablieren.

Ich darf noch einmal auf die fehlende Solidarität am Zaun verweisen.
Ich finde es interessant, das die Spohrsche Verdrängungspolitik keine Erwähnung findet.


😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Weltklasse!
Davon gehe ich aus - aber ich würde es gerne selbst machen? Zumal es ja sogar die Möglichkeit der Multi Stop Flüge auf der Website gibt.
Da musst du beim Klaus Michael anheuern, alternativ gehen als Hamburger noch diverse andere Reedereien.

Oder das alte Motto befolgen, was ich dem Zaun schon seit Jahrzehnten ans Herz lege:

Besser jemanden fragen, der sich damit auskennt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihm gehört der Schuppen. Sein Geld wird verbrannt. Da darf er ruhig mehr meckern.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
552
1.730
Das Gegenteil vom ######

Aber gebt die Hoffnung nicht auf, Jungs!

Nach der Nominierumg für den Kelsterbacher Kleinkunstpreis 2024 ist vor der Nominierung 2025.

Das hat die BA gut von der LH kopiert…

Und gerade dieser Team Gedanke sollte sich am ### wieder etablieren.

Ich darf noch einmal auf die fehlende Solidarität am Zaun verweisen.


😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Weltklasse!

Da musst du beim Klaus Michael anheuern, alternativ gehen als Hamburger noch diverse andere Reedereien.

Oder das alte Motto befolgen, was ich dem Zaun schon seit Jahrzehnten ans Herz lege:

Besser jemanden fragen, der sich damit auskennt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


😂😂😂😂😂😂😂😂😂
7721D5FD-8D80-46A6-B6EC-71DF7073FE97.png
 

EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
252
403
Das wäre das Modell der IAG:

Man bucht „BA“ bekommt aber „Mainline oder CityFlyer oder Euroflyer“ oder bei IB „Mainline oder Iberia Express“:
Ich halte das für übertrieben. Wenn du BA über/ab Heathrow buchst, kriegst du Mainline. Langstrecke ab Gatwick dito. Wenn du ab LCY buchst, wird es CityFlyer. Und Euroflyer gibt es bei den Ferienflügen kontinental und nur ab Gatwick.

Alles klar abgegrenzt, Gatwick ist Leisure und kriegt entsprechend immer ein anderes Produkt. City Airport ist ebenfalls ein klar abgegrenztes Produkt (vielleicht mit Ausnahme der Wochenendflüge, wobei die im Umfang begrenzt sind, da LCY samstags bekanntlich zusperrt und CityFlyer unter der Woche Business-Rennstrecken fliegt). Und BA ist Geschäftsreisende und Premium Leisure Airline, ebenfalls abgegrenzt.

Lotterie ist da gar nichts weder CityFlyer noch Euroflyer bedienen Heathrow.

Iberia ist da schon etwas verworrener, aber nicht ganz auf dem Level (no pun intended) von Lufthansa. Wenn es etwas gibt, das CS beherrscht, dann ist es das ständige Neugründen von AOC's, um so diverse Lufthansa Stakeholder ordentlich pissed-off zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mtx999 und pemko

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.135
17.857
FRA
Wenn du BA über/ab Heathrow buchst, kriegst du Mainline. Langstrecke ab Gatwick dito. Wenn du ab LCY buchst, wird es CityFlyer. Und Euroflyer gibt es bei den Ferienflügen kontinental und nur ab Gatwick.
Aus Sicht des Kunden sind das alles „BA“ Flüge. Voller BA Service und volles BA Branding.

Bei Eurowings, Dolomiti, City Airlines, Discover usw. sieht das anders aus.

Kühne steigt in ZRH in den Flieger nach HAM und bekommt „Lufthansa Codeshare auf Swiss operated by Avion Express Malta for Eurowings“ auf 220er Ticket.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.636
921
Aus Sicht des Kunden sind das alles „BA“ Flüge. Voller BA Service und volles BA Branding.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Bist Du schon mal BA geflogen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum macht er das so? Geht es nur darum, Tarifverträge zu unterlaufen?
Ist heute Standard. Hat der große Bob Crandall mit den legendären A/B Schemes erfunden. Kurz nach der Deregulierung.

Carsten steht kurz vor der Überholung von Weber als Top LH CEO aller Zeiten, aber die Innovation kommt nicht aus dem Haus des Kranichs…, alle anderen Innovation hat ja unlängst AS zusammengefasst.

Bei LH ist der Tarifvertrag mit den Piloten zudem noch sehr speziell.