Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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Airsicknessbag

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11.01.2010
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Das hat die BA gut von der LH kopiert…

BA treibt auch die eine oder andere AOC-Schweinerei (wenngleich viel weniger als LH) - der geneigte Passagier merkt aber nichts davon, dass er mit BA Discover, BA City oder Air Balomiti fliegt - und das, obwohl letztere noch nicht einmal eine Tochter ist. Alle servicemäßig vollintegriert, und eine Britishwings oder gar Britishwings Europe hat man noch nicht einmal nötig.
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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BA treibt auch die eine oder andere AOC-Schweinerei (wenngleich viel weniger als LH) - der geneigte Passagier merkt aber nichts davon, dass er mit BA Discover, BA City oder Air Balomiti fliegt - und das, obwohl letztere noch nicht einmal eine Tochter ist. Alle servicemäßig vollintegriert, und eine Britishwings oder gar Britishwings Europe hat man noch nicht einmal nötig.
Exakt das meinte ich. Danke.
 

red_travels

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BA treibt auch die eine oder andere AOC-Schweinerei (wenngleich viel weniger als LH) - der geneigte Passagier merkt aber nichts davon, dass er mit BA Discover, BA City oder Air Balomiti fliegt - und das, obwohl letztere noch nicht einmal eine Tochter ist. Alle servicemäßig vollintegriert, und eine Britishwings oder gar Britishwings Europe hat man noch nicht einmal nötig.

das Serviceverständnis ist auf der Insel eben anders als hierzulande…

hier ist der Service eben auf Geek Level möglichst viele Airlines zu bieten :p

fehlt nur noch Lufthansa Malta Airlines…
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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Genau, weil man als BA das dezentrale Geschäft im Großen und Ganzen völlig verloren hat. Das, was für die LHG eine EW macht, macht BA nicht selbst, sondern gar nicht. Sportlich, dass der LHG anzulasten.
AF alles über Paris, IB alles über MAD, ist halt eine andere Denkweise, in Frankreich gilt die sogar für Zugverbindungen und Strassen.
 

epericolososporgersi

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09.03.2009
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Allegris-Sitze verhindern Auslieferung von 15 Boeing 787
So stehen 15 Boeing 787 "Dreamliner" am Boeing-Werk in South Carolina zur Auslieferung bereit – wären da nicht die Allegris-Business-Class-Sitze.

Wenn man die Qualität der Boeing - Fertigung in letzter Zeit bedenkt, ist das vielleicht gar nicht schlecht. In ein oder zwei Jahren weiß man vielleicht, wo bei dieser Serie kleinere Mängel in der Fertigung aufgetreten sind, die dann vor Auslieferung beseitigt werden können.

Wer Gate Gourmet einen lächerlichen Minipreis für das Menu in der C vorschreibt, kann nicht erwarten, dass die Teller plötzlich mit Delikatessen überquellen.

Da nutzt auch der Wechsel des Caterers nichts...
Da ist was dran.
 
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red_travels

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16.09.2016
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Iberia
Air France
British Airways
LOT
schaffen es ja auch…

die haben halt alle nicht so den offensichtlichen Drang alles kaputt zu sparen und jedes Jahr eine neue scheinheilige Tochter zu gründen...

Iberia hat nur Iberia Express, Air Nostrum fliegt als Wetlease-Anbieter,
Air France hat nur Hop im Zubringerverkehr, teilweise auch auf dezentralen Inlandsstrecken, Transavia beschränkt sich auf Touristikkurz/mittelstrecken
Bei BA sitzt Cityflyer hauptsächlich in LCY und Euroflyer hauptsächlich in LGW, räumliche Trennung auf eigene Drehkreuze
LOT hat die Flugzeuge der Tochter euroLOT integriert als die Gesellschaft den Betrieb eingestellt hatte. Inzwischen sind die Dash 8 auch ausgeflottet.

Lufthansa hat einen Rattenschwanz an Airlines, wo die rechte Hand nicht weiß was die Linke tut...
 

aib

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18.01.2015
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MZ
Was Turkish schafft, müsste doch aber eine LH kaufmännisch auch schaffen können?
Können sicher. Wollen fraglich. LH wird sich nur auf das Niveau upgraden, wenn dadurch mehr Gewinn erzielt werden (also entweder over all höhere Preise durchgesetzt werden können oder in einem Maße mehr Gäste LH wählen, die die Mehrkosten für alle anderen mindestens überkompensieren). Die Prioritäten sind da schlicht unterschiedlich, wie man schon innerhalb der LHG sieht. Für OS scheint dies ein wichtiges Thema zu sein, für LH offensichtlich bisher weniger.
 

Mucy

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22.08.2024
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MD
Turkish ist sowieso eher unter Druck als das sie direkt mit den Nahost-Carriern konkurrieren und sorgt dafür, eben viel besser aufzutreten als andere Euro-Carrier.

Die paar Schnipsel an Gerüchten, dass LH eventuell die Mittelstrecke nun upgraden möchte im Kabinenprodukt wären natürlich EIN Schritt, ebenso besseres Catering und renovierte Lounges, die ja jetzt auch kommen sollen in den nächsten Jahren.
 

Münsterländer

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die haben halt alle nicht so den offensichtlichen Drang alles kaputt zu sparen und jedes Jahr eine neue scheinheilige Tochter zu gründen...

Bei BA sitzt Cityflyer hauptsächlich in LCY und Euroflyer hauptsächlich in LGW, räumliche Trennung auf eigene Drehkreuze
Hier BA anzuführen finde ich amüsant. Ich denke mal die meisten Vielflieger in UK werden es anders sehen. Erst der Versuch den C Service zu verschlechtern, den sie dann nach massiver Kritik wieder zurückziehen mussten (https://www.standard.co.uk/news/uk/british-airways-business-class-meal-change-passenger-anger-b1190720.html). Jetzt das neue Statusprogramm was klar auf Kosten sparen ausgelegt ist.
 
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red_travels

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Hier BA anzuführen finde ich amüsant. Ich denke mal die meisten Vielflieger in UK werden es anders sehen. Erst der Versuch den C Service zu verschlechtern, den sie dann nach massiver Kritik wieder zurückziehen mussten (https://www.standard.co.uk/news/uk/british-airways-business-class-meal-change-passenger-anger-b1190720.html). Jetzt das neue Statusprogramm was klar auf Kosten sparen ausgelegt ist.

den Drang an allem und besonders auf Kosten des Personals zu sparen sehe ich bei BA damit nicht.

Was das neue Statusprogramm angeht: dumm sind die Airlines doch heute alle nicht mehr, die sehen doch auch, wo die Leute ihre Statusruns erfliegen, es wird in Summe für alle angenehmer, wenn die Lounges nicht aus allen nähten Platzen würden. Das sieht man doch bei allen Airlines.

Bei Lufthansa sieht man das kaputtsparen doch an jeder Ecke und mit der neuen ShittyAirlines ist wem geholfen? Den Aktionären? Den Mitarbeitern wohl am wenigsten, in der Vergangenheit war's doch auch nicht besser, Eurowings-Langstrecke lief nicht, Mitarbeiter streben nach Gewerkschaften, fangen an zu streiken, LH stellt die EW-Langstrecke in Frage, bis die Ops aufgelöst wird... und mit der Krise kommt oh Wunder Discover auf den Markt und wieder fängt der Gewerkschaftswahnsinn von vorne an, mit Shitty Airlines kommt es doch sicherlich auch bald zu den ersten größeren Streiks, wenn man Cityline eingestampft hat.
 

aib

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18.01.2015
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Tut LH alles erdenklich mögliche und sinnvolle dafür, den Gewinn zu steigern?
Ich bin nur Fluggast mit ein paar Verbindungen in die LHG. Von daher kann ich Dir das nicht sagen. Ich halte es für unwahrscheinlich (gilt aber für alle Konzerne in dieser Größe). Aber nur weil in Bereich A nicht das Optimum erreicht wird muss in Bereich B nicht der gleiche Fehler gemacht werden.
Dazu die Diskrepanz zwischen den meisten hier, die aus Paxsicht schreiben und sich natürlich ein super Produkt wünschen und der Airline, deren einziges Ziel Gewinnmaximierung ist.
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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Dazu die Diskrepanz zwischen den meisten hier, die aus Paxsicht schreiben und sich natürlich ein super Produkt wünschen und der Airline, deren einziges Ziel Gewinnmaximierung ist.
Hier liegt meiner Meinung nach der Denkfehler.

Ein (systemrelevanter Groß-) Konzern muss immer verschiedene Stakeholder befriedigen.

Bei der Lufthansa fallen mir hier
•die Mitarbeiter
•der Vorstand
•die Aktionäre
•der Staat
ein.

ich bin überzeugt, dass bei der Lufthansa einiges schief läuft, und die Gewinnmaximierung im Sinne der Aktionäre nicht maximal ausgeschöpft wird.
 

Münsterländer

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16.12.2018
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und @Münsterländer findet heute alles lustig.
Ich finde es Amüsant weil ich es für die "das Gras auf der anderen Seite ist grüner" Diskussion in vielen Punkte halte. Natürlich machen BA, IB, etc. Dinge besser als die Hansa und natürlich ist bei der Hansa in der letzten Zeit vieles nicht gut gelaufen. Aber die anderen sind deswegen nicht gleich unfehlbar. Werde hier aber verteidigt, als wäre das alles perfekt, was sie machen.
 
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aib

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18.01.2015
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Hier liegt meiner Meinung nach der Denkfehler.
Ein (systemrelevanter Groß-) Konzern muss immer verschiedene Stakeholder befriedigen.
Zugegeben - ich habe das arg runtergebrochen. Aber warum befriedigt das Unternehmen die unterschiedlichen Stakeholder? Weil es optimalerweise auf das eigene Ergebnis einzahlt.

die Gewinnmaximierung im Sinne der Aktionäre nicht maximal ausgeschöpft wird.
Da sind wir einer Meinung.