Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.370
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Noch mehr offtopic...neulich in fra erst 3 sek. Nach touchdown den Autopilot ausgeschaltet...Ehrenmann? War nur neblig
Edit eher 1 sek
Bei einem CAT III Autoland macht der A/P auch den Rollout bis runter auf 30kt. Von daher sind selbst 3s nicht besonders spät.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.873
4.639
Paralleluniversum
Oh, es geht bergauf mit der Kundenzufriedenheit bei der Lufthansa:
Tatsächlich kann Lufthansa mit Allegris jetzt bei einer wichtigen Klientel wieder punkten. Seit Mai 2024 ist Allegris in ersten A350-900 aus München verfügbar, inzwischen liegt belastbares Feedback vor.

"Unsere Zufriedenheitswerte in der Business Class liegen weit über 90 Prozent", sagte Lufthansa Airlines Chief Customer Officer Heiko Reitz diese Woche bei einem Medientermin in München.
 

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
Aber dafür so eine Meldung rauszuhauen? Kann man sich ja denken. Wenn man solche „Erfolgserlebnisse“ wieder haben möchte kann man ja immer so lange warten bis man mit seinem Produkt absolut aus der Zeit ist, um dann beim Wechsel die Ansprüche so niedrig zu halten dass sich alle über die kleinsten Sachen freuen. 😂

aber Spaß beiseite, glaube auch dass es bei LH mit der neuen C grundsätzlich bergauf geht
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
534
901
DUS
Man weiß noch fast nichts über diese Projekt außer den Namen und es wird schon wieder in der Luft zerrissen. Wenn es wirkliche schlechte Ergebnisse gibt kann ich das ja verstehen, aber das wirkt hier schon fast obsessiv alles was die LH macht ins lächerliche zu ziehen. Hier wird sich immer über die LH beschwert und wenn dann was getan wird, ist es schon schlecht ohne zu wissen was genau gemacht wird. Die LH kann’s scheinbar den meisten hier garnicht recht machen…
Wenn man es wirklich ernst meinen würde, hätte die Pressemitteilung wir folgt lauten müssen (Ergänzungen kursiv):
"Hinter Lufthansa liegen schwere Zeiten, die mit schmerzhaften Einschnitten, auch beim Service, verbunden waren. Hierfür entschuldigen wir uns bei unseren Gästen und unseren Mitarbeitenden. Beim Service hat Lufthansa in den vergangenen Jahren im Konkurrenzvergleich nachgelassen. Das zeigte sich auch wiederholt in Befragungen der Fluggäste. Vor einem Jahr erreichte die Airline zusammen mit ihren Schwestern Swiss, Austrian und Brussels nur einen Net Promoter Score von 27. Ihr selbst gesetztes Ziel ist 50. Wir nehmen das Feedback unserer Kund*innen und Mitarbeitenden ernst und haben ein Projektteam von 180 Mitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen gegründet, um die bekannten Schwachstellen in unseren Lounges, bei der Funktionstüchtigkeit unserer Bordprodukte und der Erreichbarkeit unserer Hotlines zu beheben. Des weiteren werden wir bei unserem Partner Gate Gourmet auf eine deutliche Verbesserung des Caterings drängen, bzw. sollte dies nicht zum Erfolg führen, im Rahmen unserer vertraglichen Möglichkeiten einen Wechsel des Caterers prüfen."

Statt dessen heißt es "Teller, Gläser, Besteck, einzelne Essenskomponenten, Snacks, Kissen, Decken, Amenity Kits, Unterhaltung – alles schaue man sich an" - kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Vermutlich steht bei diesen Elementen ohnehin der routinemäßige Wechsel an. Und wer glaubt, dass dem Team aus 180 Mitarbeitenden hochwertigere und teurere Produkte als die bisherigen zur Auswahl vorgelegt werden, der möge bitte die Hand heben...
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.099
7.715
FRA / FMO
Statt dessen heißt es "Teller, Gläser, Besteck, einzelne Essenskomponenten, Snacks, Kissen, Decken, Amenity Kits, Unterhaltung – alles schaue man sich an" - kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Vermutlich steht bei diesen Elementen ohnehin der routinemäßige Wechsel an. Und wer glaubt, dass dem Team aus 180 Mitarbeitenden hochwertigere und teurere Produkte als die bisherigen zur Auswahl vorgelegt werden, der möge bitte die Hand heben...
Deinen aus meiner Sicht eher aus persönlichen Gründen als aus objektiven getrieben lasse ich mal außen vor.

In diesem Projekt geht es explizit um die zukünftigen Interkont Onboard Erfahrung. In dem rahmen sieht man sich logischerweise die Komponenten der Interkont Erfahrung an. Was daran falsch sein soll sehe ich noch nicht?

Und in der letzten Zeit wurde schon Geld investiert um einzelne Komponenten zu verbessern, wie mehr Strecken mit Hot Meal in C auf der Mittelstrecke, besserer Eco Service auf bestimmten Langstrecken, besseres Catering in den Lounges. Deswegen Ja ich glaube das es hier nicht darum geht schlecht durch schlecht zu ersetzen sondern etwas zu verbessern.
 
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pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.400
1.469
TXL
Deinen aus meiner Sicht eher aus persönlichen Gründen als aus objektiven getrieben lasse ich mal außen vor.

In diesem Projekt geht es explizit um die zukünftigen Interkont Onboard Erfahrung. In dem rahmen sieht man sich logischerweise die Komponenten der Interkont Erfahrung an. Was daran falsch sein soll sehe ich noch nicht?

Und in der letzten Zeit wurde schon Geld investiert um einzelne Komponenten zu verbessern, wie mehr Strecken mit Hot Meal in C auf der Mittelstrecke, besserer Eco Service auf bestimmten Langstrecken, besseres Catering in den Lounges. Deswegen Ja ich glaube das es hier nicht darum geht schlecht durch schlecht zu ersetzen sondern etwas zu verbessern.
Wie schon vorher geschrieben, erstens fehlt der Glaube und zweitens wäre die Ankündigung konkreter Verbesserungen angebracht, statt sich groß zu feiern, dass man etwas tun will. Wieder einmal überflüssig - wie damals Allegris Ankündigung... und dann passiert 7 Jahre nichts.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.099
7.715
FRA / FMO
Wie schon vorher geschrieben, erstens fehlt der Glaube
Ich habe schon mehrere Punkte aufgezählt in die in der letzten Zeit investiert wurde und das Produkt aufgewertet wurde. Abneigung kann ich verstehen aber es als Unmöglichkeit darzustellen das LH jemals auch was gutes tut ist einfach falsch.
und zweitens wäre die Ankündigung konkreter Verbesserungen angebracht, statt sich groß zu feiern, dass man etwas tun will. Wieder einmal überflüssig - wie damals Allegris Ankündigung... und dann passiert 7 Jahre nichts.
Natürlich wäre das besser, aber auch aus Marketingsicht nachvollziehbar sowas jetzt zu bringen um die Kunden um bei Laune zu halten.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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In diesem Projekt geht es explizit um die zukünftigen Interkont Onboard Erfahrung. In dem rahmen sieht man sich logischerweise die Komponenten der Interkont Erfahrung an. Was daran falsch sein soll sehe ich noch nicht?
Wenn sie sich jetzt ihr Interconti Produkt ansehen, heißt das nicht, die hatten bisher einfach keine Ahnung, welchen Murks sie dort oben die ganze Zeit anbieten?
Deswegen Ja ich glaube das es hier nicht darum geht schlecht durch schlecht zu ersetzen sondern etwas zu verbessern.
Nicht daß ich sage du betreibst ständig Schönrednerei, nein, ich bewundere schlicht deinen Optimismus! Den muß man als Hanseat wahrscheinlich mehr als anderswo haben. :yes:
 
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Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
117
119
MD
Wenn man sich überlegt, wieviel mehr Sitzkapazität man damit bereitstellen und damit die Preise endlich mal wieder in normale Sphären bringen könnte, während man gleichzeitig mehr verdienen würde…
Aber nein, dann kommt erstmal der A340 auf den Schrottplatz.

Da muss man dann eher auf die verbleibenden A359 und A351 dann warten für nen Flottenzuwachs der eh durch neue Ziele wieder ausgefüllt wird.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
Richtig. Dazu kommt dass das hier schon eine sehr kritische bubble ist…
Man muss sich ja nur in den Durchschnitts-LH-C-Kunden reinversetzen. Der kennt ja nix anders als die Füsselsitze. Für den ist die Allegris ja eine neue Ära des Fliegens. Da ist eine gewisse Euphorie verständlich.

Hier in der Bubble kennt jeder bereits zig andere Airlines mit Kabinen schon immer besser als LH-Füsselclass waren und teilweise auch noch immer besser als Allegris sind. Warum soll man da Allegris so groß feiern?
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
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Die Zufriedenheit der Lufthansa-Kunden mit Lufthansa war im Keller. Inzwischen macht der Kranich in Umfragen wieder Boden gut. Die neue Bord- und Servicewelt "Allegris" hat daran großen Anteil, Passagiere loben vor allem die Business Class. Lufthansa legt 2025 nach: