Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Zaunkönig

Neues Mitglied
19.01.2025
13
54
ANZEIGE
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Relegationsfrage :

Kannst Du hier mal ausführen ?

ET wird wie klein gehalten…

Hey Threy, wieder nüchtern?

Bevor du andere Foristi immer Fragen um die Ohren haust, solltest du deine eigenen Hausaufgaben machen und mal dein Referat über Corti oder die Frage der Allregris-Zulassung deiner e̵l̵f̵, nein - 15 (!) (oder sind es gar schon 18?) Dreamliner beantworten. Bin enttäuscht! So lange und noch immer keine Antworten. Der TTCD-Index sinkt von Post zu Post!

Vorher kann man dich als Experte leider nicht ernstnehmen ☝

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.314
2.156
"(...)Wobei ich bei Afrika eh skeptisch bin, ob da nicht andere Länder in Europa a(...)"

Noch Fragen?

Case Closed😆😆
Hmm sehe es immer noch nicht wo da ein „Land Afrika“ vorkommt. Aber dann gerne für dich noch mal aufgedröselt, wenn es scheinbar so massiv am Leseverständnis hapert:

Wobei ich bei (dem Kontinent) Afrika eh skeptisch bin, ob da nicht andere (europäische) Länder in Europa (andere als Deutschland) besser geeignet sind, …

Sehe da für LH deswegen auch eher erst Relevanz in Südamerika.

Aber vielleicht kommt von dir ja auch mal noch Inhalt. Wäre mal eine positive Überraschung bei deinen sonstigen Beiträgen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.976
2.403
Hmm sehe es immer noch nicht wo da ein „Land Afrika“ vorkommt. Aber dann gerne für dich noch mal aufgedröselt, wenn es scheinbar so massiv am Leseverständnis hapert:

Wobei ich bei (dem Kontinent) Afrika eh skeptisch bin, ob da nicht andere (europäische) Länder in Europa (andere als Deutschland) besser geeignet sind, …

Sehe da für LH deswegen auch eher erst Relevanz in Südamerika.

Aber vielleicht kommt von dir ja auch mal noch Inhalt. Wäre mal eine positive Überraschung bei deinen sonstigen Beiträgen.
Ich denke, dass anspruchsvoller Inhalt nicht für dich geeignet ist.

Bildung. Sooo wichtig.

Nachhilfe musst du leider woanders suchen. Ich rate dazu....Tonne. Wer beleidigt fliegt.

• Love
Reaktionen: IAD_Flyer

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.901
15.994
Wobei ich bei Afrika eh skeptisch bin, ob da nicht andere Länder in Europa auf Grund ihrer Vergangenheit und damit bestehenden Verbindungen in diese Länder besser und regelmäßig Flieger gefüllt kriegen bzw. Direktflüge anbieten können.

Fair point. Wobei sich das schon sehr verwässert hat gegenüber von, 25, 30 Jahren. Damals flog der Flag Carrier des ehemaligen Kolonialherren, und sonst fast keiner. SN nach FIH, AF nach BKO, BA nach GBE, IB nach SSG, TP nach OXB etc. Da hat sich vieles getan (für Flüge aus Europa; insbesondere TK), und es gibt lokale Player, die ein innerafrikanisches Netzwerk haben (im wesentlichen ET, KQ, AT, MS). Auch das ist neu - die Zeiten, als man zwischen zwei Nachbarländern am schnellsten über CDG flog, sind vorbei.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.314
2.156
glaube Flo10 & Ich sind zusammen jünger als du, aber alles gut. Ich bin unter 30 und finde es richtig Lustig!

… Aber Threy finde ich mittlerweile auch lustig - habe ihn sogar von meiner ignore Liste entfernt. 😍
Ihr seid beide minderjährig? Sonst funktioniert das schwerlich. Infantilen Humor nehme ich sonst eher anders wahr ;)

Man braucht meinen Beitrag auch nicht ernster nehmen als er gemeint war, aber den AI Humor kenne ich sonst tatsächlich ausschließlich von einer anderen Generation, die auch sonst eher einen „eigenwilligen“ Humor hat.

Fair point. Wobei sich das schon sehr verwässert hat gegenüber von, 25, 30 Jahren. Damals flog der Flag Carrier des ehemaligen Kolonialherren, und sonst fast keiner. SN nach FIH, AF nach BKO, BA nach GBE, IB nach SSG, TP nach OXB etc. Da hat sich vieles getan (für Flüge aus Europa; insbesondere TK), und es gibt lokale Player, die ein innerafrikanisches Netzwerk haben (im wesentlichen ET, KQ, AT, MS). Auch das ist neu - die Zeiten, als man zwischen zwei Nachbarländern am schnellsten über CDG flog, sind vorbei.
Das stimmt sicherlich. Und über günstige Preise könnte man da sicherlich einfach Fuß fassen und auch Umsteigeverbindungen füllen. Das Potential in diesem Markt sehe ich durchaus, aber eher nicht in einem kurzfristigen zeitlichen Horizont. Daher macht ein Fokus auf Südamerika aus meiner Zaunbrille schon erstmal eher Sinn. Wobei ich davon ausgehe, dass da bei den Entscheidern die ein oder andere Zahl zu den Märkten vorliegen wird.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
530
1.028
HAM / IAD
Ihr seid beide minderjährig? Sonst funktioniert das schwerlich. Infantilen Humor nehme ich sonst eher anders wahr ;)
🤣 Good one

Man braucht meinen Beitrag auch nicht ernster nehmen als er gemeint war, aber den AI Humor kenne ich sonst tatsächlich ausschließlich von einer anderen Generation, die auch sonst eher einen „eigenwilligen“ Humor hat.
Ich weiß, war auch nur Spaß meinerseits…

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
530
1.028
HAM / IAD
Mal so für jemanden, der da noch relativ neu mit dem Thema da ran geht, als was ist der Zaun nochmal definiert?
Ich weiß es auch nicht. Entweder User @Threy meint damit vermeidliche Nicht-Vielflieger hinter dem Flughafen Zaun (?) oder alle Leute außerhalb des LH Management Elfenbeinturmes. ;)

@Threy Ich würde mich freuen wenn du es aufdeckst!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.982
9.931
LEJ
Ich weiß es auch nicht. Entweder User @Threy meint damit vermeidliche Nicht-Vielflieger hinter dem Flughafen Zaun (?) oder alle Leute außerhalb des LH Management Elfenbeinturmes. ;)

@Threy Ich würde mich freuen wenn du es aufdeckst!
Wenn er es aufdeckt, dann kopiert es bitte, denn bei mir steht er auf der Liste.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
398
586
Wie schaut es eigentlich am LH Lieblingshub in FRA aus?IST,DOH,LHR und DXB eilen von Rekord zu Rekord.Nur im hessischen Kurort mit zunehmenden Legitimationsschwierigkeiten bleibt man irgendwo im Nichts stehen.Ist das denn überhaupt noch ein echter Hub in Frankfurt?

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
184
251
In Afrika hat man aber schon SN und kann AZ jetzt gezielt dafür einsetzen um AF-KL und IAG auch hier wieder Konkurrenz zu machen.
Dass LH meine "Stammstrecke" nach Westafrika seinerzeit an SN abgegeben hat, war ein wesentlicher Grund, zu KL abzuspringen. Aber gut, erstens sind Einzelschicksale marketingtechnisch irrelevant und zweitens hat/hätte die Hanse in der Zwischenzeit noch genug andere Gründe geliefert, ihr den Rücken zu kehren.

Zuletzt bearbeitet:

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.435
2.793
ZRH/STR
Was versuchst du auszudrücken?
Das ist einfach einer der gefühlsbasierten Golfcarrier sind so toll und LH finde ich blöd Posts, die er hier von Zeit zu Zeit absondert, siehe auch:
Etihad nimmt ab 2025 wohl eine neue Verbindung nach Hamburg auf.Auch ein Deutscher Airport,den die LH-Group fast komplett ignoriert,weil nach Einschätzung ihrer Frankfurter Experten dort angeblich kein Geld zu verdienen sei.Die Golfcarrier Emirates,Qatar und jetzt auch noch Etihad können Hamburg offenbar sehr gut und sind erfolgreich.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
398
586
Auf jeden Fall verliert die Lufthansa an ihren Hubs in diesem Sommer viele Umsteigepaxe aus den USA,da ihre Staralliance Partner vermehrt nonstop aus den USA nach Südeuropa fliegen.Gerade Portugal erfreut sich einer extremen Beliebtheit bei US-Carriern ,was sich z.B.auf den LH-Flügen von FRA/MUC nach LIS und OPO stark bemerkbar machen wird.Richtung Asien sieht es ab FRA nicht besser aus,da viele Paxe hier die Golf/Bosporuscarrier ab HAM,BER,MUC oder DUS bevorzugen.So soll jetzt auch schon die Strecke von Frankfurt nach Shanghai auf der Kippe stehen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: AtomicLUX und jobonky

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.766
3.390
Auf jeden Fall verliert die Lufthansa an ihren Hubs in diesem Sommer viele Umsteigepaxe aus den USA,da ihre Staralliance Partner vermehrt nonstop aus den USA nach Südeuropa fliegen.Gerade Portugal erfreut sich einer extremen Beliebtheit bei US-Carriern ,was sich z.B.auf den LH-Flügen von FRA/MUC nach LIS und OPO stark bemerkbar machen wird.

Direktflüge von US-Linien nach Portugal oder Südeuropa sind nix neues was es erst seit diesem Jahr gibt... daher also: hast du eine brauchbare Quelle für deine Aussage?

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
398
586
Schauen wir mal,wann der erste CEO (wahrscheinlich) einer amerikanischen Fluggesellschaft den FRA nur noch als Sekundärflughafen einordnet.Denn als Hub für Europaflüge der US-Carrier scheint Frankfurt eindeutig an Relevanz zu verlieren.Die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland kommt noch erschwerend hinzu.Bereits im Dezember 2024 musste man in Frankfurt ein negatives Passagierwachstum vermelden.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.567
1.652
ANZEIGE
300x250
Auf jeden Fall verliert die Lufthansa an ihren Hubs in diesem Sommer viele Umsteigepaxe aus den USA,da ihre Staralliance Partner vermehrt nonstop aus den USA nach Südeuropa fliegen.Gerade Portugal erfreut sich einer extremen Beliebtheit bei US-Carriern ,was sich z.B.auf den LH-Flügen von FRA/MUC nach LIS und OPO stark bemerkbar machen wird.Richtung Asien sieht es ab FRA nicht besser aus,da viele Paxe hier die Golf/Bosporuscarrier ab HAM,BER,MUC oder DUS bevorzugen.So soll jetzt auch schon die Strecke von Frankfurt nach Shanghai auf der Kippe stehen.
Portugal war schon in 2024 ex US-Ostküste deutlich attraktiver als via FRA/MUC.

IMHO dürften die (teils ULR) Direktverbindungen nach Indien zu deutlich mehr Passagierschwund in FRA/MUC führen als die Verbindungen nach Portugal/Spanien.

• Like
Reaktionen: Münsterländer