Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.006
580
ANZEIGE
Ist mir auch schon im Hilton MUC passiert
Mehrfach, aber da gibts immer auch n besetzten Schalter daneben...
Hilton Wien...usw. und so fort
Und bringt ja irgendwie auch Sinn...
Ob Menschen ohne Fremdsprachenkenntnisse n Moxy buchen weil es zu hip ist?

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.376
9.062
LEJ
Dann schau Mal hier:
"Deutsch, also der Nabel der Welt. Wo ich bin, hat alles Deutsch zu reden."
Wer anders denkt, soll zu Hause bleiben.

• Like
Reaktionen: HighKai und Batman

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.313
8.292
HAM
Seit Anfang des Monats ist die Handgepäcks Mafia wieder unterwegs. In HAM schafft man es zwar am Check-In nur noch 2 C/Gold Schalter aufzumachen, aber dafür sind dann am Gate 3 Mitarbeiter von AHS von denen zwei nur das Handepäck zählen, wiegen und ggf. kassieren. Heute früh auf der LH13 wurden allen ECO Gästen der Trolley abgenommen, wenn sie noch einen Rucksack hatten.
Allerdings wurden anscheinend die Gäste in der Prio Schlange wo ich stand verschont.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.614
18.367
FRA
Seit Anfang des Monats ist die Handgepäcks Mafia wieder unterwegs. In HAM schafft man es zwar am Check-In nur noch 2 C/Gold Schalter aufzumachen, aber dafür sind dann am Gate 3 Mitarbeiter von AHS von denen zwei nur das Handepäck zählen, wiegen und ggf. kassieren. Heute früh auf der LH13 wurden allen ECO Gästen der Trolley abgenommen, wenn sie noch einen Rucksack hatten.
Allerdings wurden anscheinend die Gäste in der Prio Schlange wo ich stand verschont.
@XT600

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.468
2.112
Wenn man in Deutschland unterwegs ist, kann man schon erwarten, auf deutschsprachige Mitarbeiter zu treffen. Gleiches gilt für deutsche Verkehrsunternehmen, die auf Strecken ab/bis DE unterwegs sind.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.309
1.347
TXL
gut, das die Durchsetzung der Regeln kontrolliert wird....

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.006
580
Ja es ist nur Wörding aber spiegelt auch etwas die Stimmung wieder:

Pax A erwartet, dass deutsch gesprochen wird. Ist es nicht so, ist er enttäuscht/schockiert/verärgert. -->Prämienunterhaltung für den Stammtisch
Pax B ist "nur" überrascht", dass kein deutsch gesprochen wird. -->Nicht so interessant für den Stammtisch

Ich verwechsle auch gern Nicetohave, Wunsch, expectation und Forderung

Zuletzt bearbeitet:

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
924
329
HAM - PRM

Da ich da oben zitiert worden bin ... sobald ich im Ausland bin versuche ich mich anzupassen - und wenn es nur ein Bitte, Danke, Guten Morgen in Landessprache ist und den Rest auf Englisch.

Wenn ich aber in Deutschland bin oder mit einer deutschen Gesellschaft von Deutschland aus fliege dann würde ich auch gerne auf Deutsch kommunizieren !

Hans

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.299
2.472
ZRH/STR
Man kommt sich sonst verarscht vor, wenn nur man selbst sich dran hält.
Wer dieser hat sich nicht an die Regeln gehalten?:
Heute früh auf der LH13 wurden allen ECO Gästen der Trolley abgenommen, wenn sie noch einen Rucksack hatten.
IMG_3542.jpeg
Die LX hat sich bei mir auch schon mit einem Reisegutschein entschuldigt, als der übereifrige Typ überzeugt war im Light auf LX hätte man nur das Personal item…

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.313
8.292
HAM

Naja, kann man so oder so sehen. Wenn dann das zwangseincheckte Gepäck mal wieder nicht ankommt hat man in der Regel in Problem.

Was ich nicht verstehe, man hat an allen Gates 2 extra Mitarbeiterinnen nur für diese Aufgabe Kasse machen, aber am Check-In stehe ich als F-Gast 45 Minuten in der Schlange nur um meine Boardkarte zu bekommen (mit Handgepäck)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.313
8.292
HAM
Ernsthaft? Das ist doch irre. So lange steht ja normalerweise nicht mal ein statusloser Eco-Pax. Ist das in HAM häufiger so?
Für Y hast Du keinen Schalter mehr - da stehen nur noch Automaten und ein Supervisor. (für Doc Check). In HAM ist es leider an der Regel - bisher waren aber morgens in der Regel 2 C und 1F/G Schalter auf.

• Like
Reaktionen: jobonky

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.299
2.472
ZRH/STR
Für Y hast Du keinen Schalter mehr - da stehen nur noch Automaten und ein Supervisor. (für Doc Check). In HAM ist es leider an der Regel - bisher waren aber morgens in der Regel 2 C und 1F/G Schalter auf.
Also ähnlich Stuttgart, nur das dort weniger abgefertigt werden muss. Dafür hat’s dort oft nur noch einen einzigen schalter, sonst zwei für *G/F/C. Jeder mit einem Problem am Automaten steht dann dort und blockiert gefühlt ewig. Länger als 10 Minuten wartete ich dennoch noch nie.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.614
18.367
FRA
Als ich das hier im Forum behauptet habe, wurde mir energischt widersprochen. SELBSTVERSTÄNDLICH hat LH noch Schalter. Ist doch nicht Ryanair...
Lufthansa ist „Ryanair Malta“ zu „Lufthansa Deutschland“ Preisen und Kosten.

Misswirtschaft bei Lufthansa:

• Like
Reaktionen: Alfalfa

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.299
2.472
ZRH/STR
In der selben geheimen IATA-Regel, die besagt, dass Handgepäck selbst in der Först nur 8kg wiegen darf:

Anhang anzeigen 287110
IMG_3542.jpeg
?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.006
580
ANZEIGE
300x250
In der selben geheimen IATA-Regel, die besagt, dass Handgepäck selbst in der Först nur 8kg wiegen darf:

Anhang anzeigen 287110
Sry kann ich dort wirklich nicht finden ;)

zum vorpost: keiner hat behauptet, das man ein personalitemkonformes Rücksäkchen nicht mitnehmen darf. Regel ist ja nur ein Handgepäckstück ;) und nicht nur 1 Handgepäck oder 1 Personal Item...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar