Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.249
1.227
ANZEIGE
Absolut. Eine totale Unsitte aktueller Webdesigns: Fancy bunte Bildchen aber keine Informationen mehr.
Und dann noch diese unsäglichen Chatbots nur damit du als Kunde 10 Minuten länger damit beschäftigt bist herauszufinden, dass dir die digitalen Angebote nicht weiterhelfen können. :rolleyes:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.091
9.930
Und nicht zu vergessen die moderne Unart, jede Kapitelüberschrift als virtuelle Suggestivfrage zu formulieren. Zu suggerieren, das was sie einem unbedingt anbieten wollen wäre eigentlich genau das, nach dem der Kunde Gast fragen will...

und wieder ein Tag, wo du dir was aus den Fingern saugst um gegen LH zu bashen...kannst sonst nicht schlafen, oder?
Und dabei habe ich nch nichtmal darauf hingewiesen, das oben wie man sieht Deutsch (Genaugenommen: Germany / Deutsch) eingestellt ist, und trotzdem ist die Seite Englisch...
Tja, wer sich jeden Tag rühmt die beste IT / die beste App der Welt zu haben, muss damit leben manchmal darauf hingewisen zu werden, doch noch nicht ganz perfekt zu sein...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.576
12.316
FRA/QKL
Erstaunlich wie viel Informationen damals auf einen Bildschirm passten. Heute sind das ja zehn Bildschirme mit > 1,5 km Scrollen.....
Für mich die schlimmste Unsitte aktueller Webdesigns ist die Eingabe eines Datums mit Scrollfeldern für Tag, Monat und Jahr getrennt, ohne Feldvalidation (Validation erst nach Bestätigen der Maske, wenn Fehler 1,5km vorher rot markiert werden) und jeweils mit Default Tagesdatum. Ist besonders beliebt bei Behörden wo man als Unternehmen schon gerne mal rückwärtig 6 bis 24 solcher Datumsfelder ausfüllen muss. Nennt sich in Deutschland Digitalisierung und dauert heute 15 Minuten was früher in 2 Minuten im PDF-Formular erledigt war, inkl. Ausgangsfax. :rolleyes:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.091
9.930
und jeweils mit Default Tagesdatum.
Besonders auch für das Enddatum, obwohl man das Anfangsdatum bereits eingegeben hat... Zweimal Monat und Tag scrollen oder gar mit +/- Knöpfen klicken müssen.

Nennt sich in Deutschland Digitalisierung und dauert heute 15 Minuten was früher in 2 Minuten im PDF-Formular erledigt war, inkl. Ausgangsfax. :rolleyes:
Da die Verweildauer des Kunden auf der Website ein ganz wichter KPI ist, ist es ja absolut nicht gefragt dort etwas schnell finden/erledigen zu können.

Heute sind das ja zehn Bildschirme mit > 1,5 km Scrollen.....
Und da kann man schon froh sein, wenn es nicht 10x "nächste Seite" Klicken mit komplett neuem langsamen Seitenaufbau ist, sondern man tatsächlich alles mit Scrollen finden kann...

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.420
3.040

Die Entwickler Unart, selbst verzapften Datum JS Mist nicht in diversen Browsern zu testen, ist leider weit verbreitet. :(

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.815
4.420
Hamburg
Umfrage zu Brussels. Musste ein bisschen an @Anonyma denken. Immer die selbe Frage einmal wenn vorhanden und wenn nicht vorhanden :eek:. Was man da wohl noch (weg)optimieren möchte bei SN?

Anhänge

• IMG_1099.jpeg
    IMG_1099.jpeg
    271,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1098.jpeg
    IMG_1098.jpeg
    277,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1097.jpeg
    IMG_1097.jpeg
    251,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1096.jpeg
    IMG_1096.jpeg
    216 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1095.jpeg
    IMG_1095.jpeg
    204,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1090.jpeg
    IMG_1090.jpeg
    276,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1091.jpeg
    IMG_1091.jpeg
    262,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1092.jpeg
    IMG_1092.jpeg
    247 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1093.jpeg
    IMG_1093.jpeg
    200 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1094.jpeg
    IMG_1094.jpeg
    224,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1089.jpeg
    IMG_1089.jpeg
    262 KB · Aufrufe: 116

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.091
9.930
Was der Lufthansa-Fitnessplan für die Piloten bedeutet
Viel Wettbewerb, wenig Wachstum, maue Buchungen von Firmenkunden: Lufthansa Airlines hat dem Konzern in dieser Gemengelage durch 94 Millionen Euro Betriebsverlust 2024 einen herben Ertragsdämpfer versetzt.
...
grundsätzlich will Lufthansa im Sommer mehr Kapazität aktivieren, im Winter den Betrieb dafür weiter herunterfahren als bisher.
Na, das wird die mauen Buchungen von Firmenkunden ankurbeln, wenn im Winterhalbjahr die Anzahl der Verbindungen weiter reduziert wird...
Schon diesen Winter hat LH einige für mich wichtige Flüge gestrichen (z.B. den Morgenflug FRA-TLS), und damit vom Angebot her mit KLM und AF gleichgezogen (Anreise am Vorabend notwendig, aber für den halben Preis von LH und mit Essen an Bord).
Ich sehe, LH versteht seine Geschäftskunden hervorragend.

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
200
29
Was muss denn eigentlich passieren, damit Herr Spohr endlich mal seinen Sessel räumt? Man fliegt sich den A…. wund, um auf der Kurzstrecke den Sen zu erreichen und was bekommt man dafür? Keine Ahnung, ob der Herr schon mal in den „wir sparen uns nun total tot Lounges“ war, die einfach nur noch eine Frechheit sind! Nachdem wir uns zuletzt in Dubai schon ziemlich veralbert vorgekommen sind, trifft uns eben der Schlag in Larnaca! Bis zuletzt konnte man in die wirklich schöne Lounge hinter der SiKo. Aber pustekuchen, ist nicht mehr, denn das war dem Herren wohl zu teuer. Und macht ja nichts, dass man jetzt in der gefühlt 10m2 Lounge mit 500 anderen Gästen stehen kann. Denn Sitzplätze sind ja auch vollkommen überbewertet! Sorry für den Frust, aber es reicht doch irgendwann mal!!
Aber wahrscheinlich sehe ich das nur falsch, denn es ist doch eine 5* Airline, die kurz davor steht, den 6. Stern zu bekommen.
Was für eine elendige Airline!!

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.209
3.625
Was muss denn eigentlich passieren, damit Herr Spohr endlich mal seinen Sessel räumt? Man fliegt sich den A…. wund, um auf der Kurzstrecke den Sen zu erreichen und was bekommt man dafür? Keine Ahnung, ob der Herr schon mal in den „wir sparen uns nun total tot Lounges“ war, die einfach nur noch eine Frechheit sind! Nachdem wir uns zuletzt in Dubai schon ziemlich veralbert vorgekommen sind, trifft uns eben der Schlag in Larnaca! Bis zuletzt konnte man in die wirklich schöne Lounge hinter der SiKo. Aber pustekuchen, ist nicht mehr, denn das war dem Herren wohl zu teuer. Und macht ja nichts, dass man jetzt in der gefühlt 10m2 Lounge mit 500 anderen Gästen stehen kann. Denn Sitzplätze sind ja auch vollkommen überbewertet! Sorry für den Frust, aber es reicht doch irgendwann mal!!
Aber wahrscheinlich sehe ich das nur falsch, denn es ist doch eine 5* Airline, die kurz davor steht, den 6. Stern zu bekommen.
Was für eine elendige Airline!!
Wie? Kommt man nicht in die A3 Lounge?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.311
11.845
Man fliegt sich den A…. wund, um auf der Kurzstrecke den Sen zu erreichen
Bei allem Verständnis, gerade auf der Kurzstrecke ist es doch jetzt viiiiiiiiiel einfacher geworden. ;) Die ganzen C19-Maßnahmen mal außen vor gelassen. Aber den A…. wund fliegen, nun ja?? :ROFLMAO:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.091
9.930
Wer darf denn innereuropäisch heute noch etwas anderes?
Wer immer C fliegt braucht keinen Status, der kommt auch so in die Lounge.

Das neue M&M System ist für eine marginale Kundengruppe optimiert...

Nö, eigentlich nicht.. sind doch nur schlappe 100 Segmente. 😉😅
Oder jede zweite Woche eine Europareise mit Umsteigen in MUC oder FRA.
Es gibt Jahre, da bin ich da sehr nah dran, zumindest an der Zahl der Europareisen, aber bisweilen gibt es halt angenehmere Direktflüge mit FR, U2, EW, IB, da muss der SEN dann warten.

Dass man in der Lounge eben auch mal stehen muss
Wofür das denn? Wenn es keine Sitzplätze gibt sind auch Töpfe und Flaschen typischerrweise leer bzw. Gläser für die Zapfhähne aus.
Dann bin ich nach 30 Sekunden wieder raus aus der Lounge. Zuletzt vor 3 Wochen in FRA bei der Panoramalounge.
LH ist halt schon am Boden "premium".

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
224
342
Gestern Abend auf STR - MUC.

Der Flieger halb leer, also genügend Platz in den Overhead Bins.

Trotzdem werden die Passagiere genötigt ihr Handgepäck aufzugeben, was zu Diskussionen führt.

Hier würde ich mir mehr Fingerspitzengefühl vom Bodenpersonal wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.951
834
KLU/GRZ
Gestern Abend auf STR - MUC.

Der Flieger halb leer, also genügend Platz in den Overhead Bins.

Trotzdem werden die Passagiere genötigt ihr Handgepäck aufzugeben, was zu Diskussionen führt.

Hier würde ich mir mehr Spitzengefühl vom Bodenpersonal wünschen.

Generell das Handgepäck oder nur das Hangepäck über das zulässige hinaus?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.420
3.040
'ne CRJ... wo ja unter dem Vordersitz so verdammt wenig Platz ist... wie in keinem Airbus und in keiner Boeing...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.091
9.930
Aber das zusätzliche Freigepäck ist oft schon sehr nützlich.
Ich habe ja noch nie im Leben das normale C Freigepäck je ausgenutzt, geschweige denn das was einem als Statuskunde zusteht.

Und das einzige mal wo ich in der Y einen Teil meines zusätzlichen FTL Freigepäcks nutzen wollte, bin ich in die Codeshare-Falle getappt...

"genötigt" ist ein großes Wort, ein Verbrechen würde ich LH jetzt nicht vorwerfen wollen.
Aber LH weiss zum Buchungszeitpunkt, dass eine CRJ fliegen soll und bemüht sich redlich, den Flieger 100% voll zu bekommen.
Dann kann man einfach nicht allen Passagieren Handgepäck verkaufen. Da wird mutwillig und wissentlich eine Leistung verkauft, von dem man weiss das man sie nicht erbringen können wird und sich sogar noch aktiv um das Gegenteil bemüht. Das ist genauso illegal. Da darf man sich über Diskussionen mit der übervorteilten Kundschaft nicht wundern!

Generell das Handgepäck oder nur das Hangepäck über das zulässige hinaus?
Zumindest die Durchsagen betreffen alles Handgepäck. Das einzige mal wo ich es erlebt habe das aktiv Gepäck abgenommen wurde war auch zulässiges dabei. Jedenfalls von den Abmaßen zulässig, gewogen wurde aber auch nicht.