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Endlich mal jemand der aufgepasst hat.Er hat den Namen seiner Registrierung geändert.
Endlich mal jemand der aufgepasst hat.Er hat den Namen seiner Registrierung geändert.
Endlich mal jemand der aufgepasst hat.
Dann hab ich mir das vor 3 Wochen wohl eingebildet oder geträumtVielleicht solltest du nochmal richtig lesen. Diese Behauptung kann ich nur von deiner Seite lesen.
Defekte (F) Sitze werden im
TLB vermerkt und geblockt.
alles Andere ist Unsinn
So offensichtliche Mängel wie hier besprochen habe ich die letzten 10 Jahre bei keiner Airline erlebt, und ich bin mit ziemlich vielen geflogen. Bei keiner war ein Sitz defekt, notdürftig geflickte Sonnenblenden sah ich letztmals in den 90er bei seit langem nicht mehr fliegenden Indischen Inlandlinien (Fokker 27 UP Air).So geht es aber halt allen Airlines aktuell.
Man lernt jedenfalls von den Töchtern, beispielsweise aus Malta (und meine Frage, ob dieser Defekt der LH-Group Standard ist: Ja, der Plastehersteller des Sitzes ist wohl auch Pleite? Das würde die blauen Lätzchen für freibleibende Plätze erklären)So offensichtliche Mängel wie hier besprochen habe ich die letzten 10 Jahre bei keiner Airline erlebt0, und ich bin mit ziemlich vielen geflogen. Bei keiner war ein Sitz defekt, notdürftig geflickte Sonnenblenden sah ich letztmals in den 90er bei seit langem nicht mehr fliegenden Indischen Inlandlinien (Fokker 27 UP Air).
Langsam muss ich mich fragen: wie ist die Wartung generell bei Lufthansa, wenn nicht einmal in C und F die Sitze funktionieren? Muss man sich langsam auch um die Sicherheit sorgen? Gruss aus Melbourne, bei Qatar Airways und Virgin Australia hat bis jetzt alles gepasst.
Sorry ich arbeite genau in diesen Bereich und wir versorgen die Airlines mit Spare Parts für alle Airbus Typen.... und für den A380 bekommt man quasi alles , und wir wissen nicht was an den Fenster kaputt ist , ist es ein Part der Steuerung wird es ein standart Part sein das nicht einmal zwingend ausschließlich für den A380 ist.Kurz und knapp, es sind die Teile, die nicht verfügbar sind. Boeing und Airbus geht es da genau so. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Versuchen Sie mal eine Cockpitscheibe für ne 747-8 zu bekommen. Der Hersteller ist pleite und so sieht es bei vielen anderen Zulieferern auch nicht besser aus.
Ist ja auch nichts außergewöhnliches , leider bekommt man leider wenn man selber in der Luftfahrt arbeitet Zweifel an der Glaubwürdigkeit wenn man deine Argumentation liest.Was ist eigentlich so außergewöhnlich am Pilotenjob? Ein Job wird jeder Andere
Mann ihr habt Probleme. Herrlich!
Muss ja was wahnsinnig Ungewöhnliches sein im Cockpit zu sitzen.
Zumindest bei häufig vorkommenden vorfällen eine Lösung ähnlich wie bei den sitzkissen. Vielleicht eine Art Blende im design der Kabine die sich professionell anbringen lässt.Und wie würdet ihr es lösen an Bord?
Wenn man dann alle Eventualitäten durchgeht wird so ein Flugzeug eben schnell zum fliegenden Ersatzteillager. Die Kosten dürften immens sein. Und das nur, um solche „Lappalien“ zu verhindern.Zumindest bei häufig vorkommenden vorfällen eine Lösung ähnlich wie bei den sitzkissen. Vielleicht eine Art Blende im design der Kabine die sich professionell anbringen lässt.
Ich schlage einen fest installierten 3D Drucker für alle anfallenden Problemchen vor.Verdammt aber auch.
Wir dachten, dass Schraubendreher und Lüsterklemmen ins nächste Amenity Kit gehören... aber nein... Fensterheberkurbeln sollten es sein!
Verdammt aber auch.
Wir dachten, dass Schraubendreher und Lüsterklemmen ins nächste Amenity Kit gehören... aber nein... Fensterheberkurbeln sollten es sein!
Theoretisch möglich , muss dann aber bestimmte Zertifizierungen durchlaufen und erhalten , zugelassen werden usw..... und das für jeden Flugzeugtyp. Das wird am ende so teuer das sich das keine Airline leisten würde.Zumindest bei häufig vorkommenden vorfällen eine Lösung ähnlich wie bei den sitzkissen. Vielleicht eine Art Blende im design der Kabine die sich professionell anbringen lässt.
Also, die Hausfrau in mir würde sagen, dass doch ein Stück lichtundurchlässiger Stoff in den Abmessungen des Fensters reicht. Mit Klebeband befestigen und fertig!?Theoretisch möglich , muss dann aber bestimmte Zertifizierungen durchlaufen und erhalten , zugelassen werden usw..... und das für jeden Flugzeugtyp. Das wird am ende so teuer das sich das keine Airline leisten würde.
Theoretisch möglich , muss dann aber bestimmte Zertifizierungen durchlaufen und erhalten , zugelassen werden usw..... und das für jeden Flugzeugtyp. Das wird am ende so teuer das sich das keine Airline leisten würde.
Dachte ich mir auch, gibt doch genug Tischdecken, warum hat man sich für das schlimmste entschieden. Vermutlich weil es kein Klebeband/Panzertape in Flugzeug gibt. Sowas sollte eher im Werkzeugkasten drin sein, am besten neutral wie die Wandfarbe. Und für Fenster würde ich empfehlen einfach Pappe in Wandfarbe, die passend geschnitten ist als Reperaturkit am Board. Und für beides brauchst du keine Zertifkat geschweige Schulung wie man diese Verwendet.Also, die Hausfrau in mir würde sagen, dass doch ein Stück lichtundurchlässiger Stoff in den Abmessungen des Fensters reicht. Mit Klebeband befestigen und fertig!?
Und für Fenster würde ich empfehlen einfach Pappe in Wandfarbe, die passend geschnitten ist als Reperaturkit am Board.
Und für beides brauchst du keine Zertifkat geschweige Schulung wie man diese Verwendet.
Ich saß vor Jahren mal in einem abflugbereiten A346 von SFO nach MUC und es gab ein Problem mit der Dichtigkeit einer Tür. Der Abflug verzögerte sich weil die Techniker scheinbar uneinig waren was zu tun ist. Dann ist der Kapitän zur Tat geschritten, mit Panzertape zur Tür gegangen, hat da ein bisschen was verklebt, mit "Jetzt hälts" kommentiert und ist dann zurück Richtung Cockpit mit den Worten "Wir können jetzt starten". Fanden nicht alle Passagiere lustig...Vermutlich weil es kein Klebeband/Panzertape in Flugzeug gibt.
Das gehört selbstverständlich zum exklusiven FÖÖÖÖRST Class Erlebnis und ist bestimmt so gewollt. Denn,Die -8 hat in der Nähe der F-Kabine einen Schraubendreher an Bord, mit dem man zumindest einen gewissen Öffnungsspalt der Blenden in ihrem Geschlossen-Zustand korrigieren kann. Vermutlich wird das aber auch Grenzen haben, die möglicherweise irgendwann erschöpft sind (ohne jetzt den Mechanismus im Detail zu kennen).
Er meinte damals dass Panzertape das wichtigste temporäre Reparaturmittel für Rückflüge sei.
Vermutlich gab es schon damals kein Panzertape und das kam aus seiner privaten Tasche wo er immer was dabei hatIch saß vor Jahren mal in einem abflugbereiten A346 von SFO nach MUC und es gab ein Problem mit der Dichtigkeit einer Tür. Der Abflug verzögerte sich weil die Techniker scheinbar uneinig waren was zu tun ist. Dann ist der Kapitän zur Tat geschritten, mit Panzertape zur Tür gegangen, hat da ein bisschen was verklebt, mit "Jetzt hälts" kommentiert und ist dann zurück Richtung Cockpit mit den Worten "Wir können jetzt starten". Fanden nicht alle Passagiere lustig...
Zumindest damals gab es also Panzertape an Bord, ist vermutlich inzwischen weggespohrt.
Ich hatte diesen Kapitän dann später auf dem Weiterflug MUC-FRA hinter mir sitzen und wir haben kurz gesprochen. Er meinte damals dass Panzertape das wichtigste temporäre Reparaturmittel für Rückflüge sei.![]()