Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.522
3.155
Immerhin hat man den Kaviar-Sticker dafür verwendet, das ist schon 5* Niveau. Bei anderen Airlines wärs der Toilet-Inop Sticker gewesen 😂

"Hier nochmal kurz ihr Purser auf diesem Lufthansa-Flug. Lieber Kinder, es ist Bastelzeit, heute mal vorn in der Först Class, bei den Promis. Bringt bitte die Bastel-Scheren aus euren Kinder amenity kits mit, denn wir schnippeln passende Abdeckungen für die Bullaugen unseres Flugzeuges zurecht."

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
258
130
So gerne ich mich über die Hansa ärger und lustig mache, ein wenig Infos zum Bild wären nicht schlecht..... sein wir mal ehrlich , sowas kann im Flug kaputt gehen , sowas hat auch nichts mit magelnder Wartung zu tun das passiert eben auch in der F und wenn der Kunde sich dann daran stört das es zu hell ist müssen die Damen (und Herren) eben kreativ werden -> finde ich soweit auch in der F noch nicht dramatisch. Das ganze dann aber abzulichten und ohne Erläuterung
ins Netz zu stellen finde ich dann schon eher daneben. Ätzend wäre es wenn dieser Schaden schon vor diesen Flug vorhanden gewesen sein sollte.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
So gerne ich mich über die Hansa ärger und lustig mache, ein wenig Infos zum Bild wären nicht schlecht..... sein wir mal ehrlich , sowas kann im Flug kaputt gehen , sowas hat auch nichts mit magelnder Wartung zu tun das passiert eben auch in der F und wenn der Kunde sich dann daran stört das es zu hell ist müssen die Damen (und Herren) eben kreativ werden -> finde ich soweit auch in der F noch nicht dramatisch. Das ganze dann aber abzulichten und ohne Erläuterung
ins Netz zu stellen finde ich dann schon eher daneben. Ätzend wäre es wenn dieser Schaden schon vor diesen Flug vorhanden gewesen sein sollte.
Aber dann hätten unsere "Vielflieger" doch nichts mehr zum Meckern.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.242
866
LAS/DEN
Warum wird da ein geschlossenes Fenster zugeklebt?
Auf 1A und 1K hat jeweils die Automatik der Verdunkelung nicht funktioniert.

D-AIMK - ist seit ca. drei Wochen kaputt.

Auf der selben Kiste wurde mir auch ein kaputter F Sitz noch verkauft auf dem Hinflug :)

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
997
1.083
Alpen
Es spielt doch keine Rolle wann das war und warum? Wenn ich im St. Regis Maledives einchecke erwarte ich mir nicht weniger als 110% Egal ob payed oder Points! warum? Weil es so suggeriert wird!!!!! und die Hansa??? teures MT, Hauptsache im Impressum sind alle aus dem Board namentlich erwähnt aber das Produkt…. Sehr geehrte Frau xxxxx wir können bei ihrem Sitz gern ein reset durchführen….. warum passiert das nicht automatisch wenn der pax auf a1 sich bei m flug davor auch schon beschwert hat? Das ist zum ein Armutszeugnis. Dem Gast gehört normalerweise der gemalte Betrag erstattet…..

Zuletzt bearbeitet:

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
258
130
Auf 1A und 1K hat jeweils die Automatik der Verdunkelung nicht funktioniert.

D-AIMK - ist seit ca. drei Wochen kaputt.

Auf der selben Kiste wurde mir auch ein kaputter F Sitz noch verkauft auf dem Hinflug :)
Verstehe es nicht falsch , mir ging es nur um das Fenster -> Also war das Fenster auch bereits drei Wochen vorher in diesen Zustand !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es spielt doch keine Rolle wann das war und warum? Wenn ich im St. Regis Maledives einchecke erwarte ich mir nicht weniger als 110% Egal ob payed oder Points! warum? Weil es so suggeriert wird!!!!! und die Hansa??? teures MT, Hauptsache im Impressum sind alle aus dem Board namentlich erwähnt aber das Produkt…. Sehr geehrte Frau xxxxx wir können bei ihrem Sitz gern ein reset durchführen….. warum passiert das nicht automatisch wenn der pax auf a1 sich bei m flug davor auch schon beschwert hat? Das ist zum ein Armutszeugnis. Dem Gast gehört normalerweise der gemalte Betrag erstattet…..
Doch das spielt eine Rolle, hier geht es um eine nicht funktionierende Blende , und wenn diese Blende erst auf den Flug kaputt geht bleibt der Crew nicht viel als so eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
774
2.649
Ungeachtet der dunklen Wolken am Horizont herrscht ja zurzeit noch herrlicher Sonnenschein im vielbesungenen M&M-Land. Siehe beispielhaft meinen gerade beendeten Urlaub:

1.) SQ hat wie immer solide geliefert, siehe hier. A380 direkt ab FRA, passt.
2.) LH "kann" ebenfalls A380, siehe hier (D-AIMC, ohne Menükarte vorm Fenster). Dafür nimmt man auch den Umweg über MUC in Kauf.

Umso gespannter dürfen wir auf den "dynamischen Regen" sein, der ab Juni auf uns herabprasselt.
Und auf die Frage, ob es gegebenenfalls Regenschirme gibt (paging Dr. @kexbox ;))..

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.669
2.111

Endlich die Destination dem eigenen Niveau angepasst!​

Miles & More Community Award: Exklusiver Meilenflug nach Mallorca im Juli 2025 | Frankfurtflyer Kommentar​

Neue Airline, neuer Community Award- das Vielfliegerprogramm bleibt dran und legt den nächsten Meilenflug auf. Eurowings füllt die beiden Flüge EW5202 und EW5203 am 13. bzw. 20. Juni ausschließlich mit Prämienplätzen. Sicher werden sich einige über das Angebot freuen, Mallorca ist für viele gerade im Sommer ganz spannend.

Außer der besseren Verfügbarkeit versucht man dadurch einen Mehrwert zu bieten, indem man ein Event daraus macht. Auf dem Lufthansa-Flug nach Kapstadt gab es eine Gate-Party, besonderes Catering und Events vor Ort. Interessierte müssen auch diesmal wieder zum Telefon greifen, die Buchung nur offline möglich.

• Haha
Reaktionen: BerlinerKindl

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
DAS wäre genau meine Vermutung, so oft wie ich es schon hatte, dass dieselbe Kiste über Monate die selben Fehler hatte (kaputte Sitze, Issues aufm Klo, kaputte Wasserhähne).
Mein Gott, dann würd ich mir halt ne andere Airline suchen, statt zu jammern. Wie blöd muss man sein, dann immer wieder dort zu buchen?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.396
1.413
Mein Gott, dann würd ich mir halt ne andere Airline suchen, statt zu jammern. Wie blöd muss man sein, dann immer wieder dort zu buchen?
Genau das tue ich ja nicht als mir das auf die Nerven ging.

Wenn es wirklich keine andere Alternative gibt, lande ich halt dort. - 95% meines Revenues geht mittlerweile woanders hin. Das erwähnte geschieht halt während der 5%.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
997
1.083
Alpen
Verstehe es nicht falsch , mir ging es nur um das Fenster -> Also war das Fenster auch bereits drei Wochen vorher in diesen Zustand !

Doch das spielt eine Rolle, hier geht es um eine nicht funktionierende Blende , und wenn diese Blende erst auf den Flug kaputt geht bleibt der Crew nicht viel als so eine Lösung.
Glaub du hast meinen Kommentar falsch gelesen

da ist die Bundeswehr mit neuerem Gerät in der Luft. Es sind doch immer die selben Dinge die nicht funktionieren…… da kann ich mir doch von 5* airline lh Erwarten dass die das professionell lösen wie zum Beispiel die sitzauflage wenn die Pumpe defekt ist.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
258
130
Glaub du hast meinen Kommentar falsch gelesen

da ist die Bundeswehr mit neuerem Gerät in der Luft. Es sind doch immer die selben Dinge die nicht funktionieren…… da kann ich mir doch von 5* airline lh Erwarten dass die das professionell lösen wie zum Beispiel die sitzauflage wenn die Pumpe defekt ist.
Was soll ich den bitte falsch verstanden haben ?(ernsthafte Frage , bevor wir aneinander vorbei reden) Den es spielt eine Rolle wann ein Defekt auftritt , egal bei welcher Airline und egal was die Airline darstellen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
997
1.083
Alpen
Was soll ich den bitte falsch verstanden haben ?(ernsthafte Frage , bevor wir aneinander vorbei reden) Den es spielt eine Rolle wann ein Defekt auftritt , egal bei welcher Airline und egal was die Airline darstellen möchte.
Ok nochmal: Ich bin eh bei dir es spiel aber keine Rolle ob es eine 388, 748, 346 war und ob es in LAX, MUC, SIN, oder sonst wo passiert ist und ob es gestern, vor einer woche oder wann auch immer war. sowas darf meiner Meinung nach so nicht sein…. Das löst mein 0,5 professioneller

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
997
1.083
Alpen
ANZEIGE
300x250
operationell downgrade,
ein wenig frage ich mich tatsächlich, ob es kaum noch ersatzteile gibt oder erst in den regulären Serviceintervallen repariert wird...außenwirkung ist schon mies...
Meine Rede…. Geht nicht drum die Madig zu reden wirkt halt alles einfach nicht professionell.