Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
258
130
ANZEIGE
Meine Rede…. Geht nicht drum die Madig zu reden wirkt halt alles einfach nicht professionell.
Sowas kann man machen auf den Flug wo es passiert , alles danach und da gebe ich dir recht wirkt zumindest nicht besonders professionell.
operationell downgrade,
ein wenig frage ich mich tatsächlich, ob es kaum noch ersatzteile gibt oder erst in den regulären Serviceintervallen repariert wird...außenwirkung ist schon mies...
Die Frage ist wo steckt das Problem , der Ausfall scheint ja mehr als 1 Fenster zu betreffen , daher gehe ich von einen Problem von der Steuerung des Systems aus.
Ersatzteile kann zu Problemen führen , aber das meiste bekommt man für den A380 noch ohne größere Probleme da es noch von den Herstellern hergestellt wird (Teile), ich vermute hier eher die Zugänglichkeit und den daraus resultierenden Aufwand für die Instandsetzung die LH dazu veranlassen die Lösung in ein Wartungsfenster zu schieben.Und da gebe ich den Kritikern dann recht , sollte das so sein , kann man das Flugzeug nicht Wochenlang mit einer Menükarte vor den Fenstern rumfliegen lassen.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
Sowas kann man machen auf den Flug wo es passiert , alles danach und da gebe ich dir recht wirkt zumindest nicht besonders professionell.

Die Frage ist wo steckt das Problem , der Ausfall scheint ja mehr als 1 Fenster zu betreffen , daher gehe ich von einen Problem von der Steuerung des Systems aus.
Ersatzteile kann zu Problemen führen , aber das meiste bekommt man für den A380 noch ohne größere Probleme da es noch von den Herstellern hergestellt wird (Teile), ich vermute hier eher die Zugänglichkeit und den daraus resultierenden Aufwand für die Instandsetzung die LH dazu veranlassen die Lösung in ein Wartungsfenster zu schieben.Und da gebe ich den Kritikern dann recht , sollte das so sein , kann man das Flugzeug nicht Wochenlang mit einer Menükarte vor den Fenstern rumfliegen lassen.
Kurz und knapp, es sind die Teile, die nicht verfügbar sind. Boeing und Airbus geht es da genau so. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Versuchen Sie mal eine Cockpitscheibe für ne 747-8 zu bekommen. Der Hersteller ist pleite und so sieht es bei vielen anderen Zulieferern auch nicht besser aus.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.242
866
LAS/DEN
Man muss halt einige Dinge einfach mit Humor nehmen. Allegris und 777X können einfach nicht schnell genug kommen. Auf der D-AIHP sind ja regelmäßig C-Sitze Defekt, die sich dann nicht verstellen lassen, oder bei denen das Luftkissen einfach platt ist. Gestört hat mich die improvisierte Blende nicht - schlafe sowieso mit Schlafmaske. Hat aber definitiv geholfen, die Kabine einigermaßen abzudunkeln.

Einzig der kaputte F Sitz auf dem Hinflug hat mich geärgert. Hier hat man aber seitens LH entsprechend reagiert und alle involvierten Parteien glücklich gestellt.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
Man muss halt einige Dinge einfach mit Humor nehmen. Allegris und 777X können einfach nicht schnell genug kommen. Auf der D-AIHP sind ja regelmäßig C-Sitze Defekt, die sich dann nicht verstellen lassen, oder bei denen das Luftkissen einfach platt ist. Gestört hat mich die improvisierte Blende nicht - schlafe sowieso mit Schlafmaske. Hat aber definitiv geholfen, die Kabine einigermaßen abzudunkeln.

Einzig der kaputte F Sitz auf dem Hinflug hat mich geärgert. Hier hat man aber seitens LH entsprechend reagiert und alle involvierten Parteien glücklich gestellt.
Die HP ist ja schon bald Geschichte

• Haha
  • Sad
Reaktionen: jobonky und InsideMUC

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
Und ist dir das gar nicht peinlich? Die meisten Menschen die ich kenne, empfinden Scham wenn sie als Chef im Ring dem Kunden mal wieder erklären müssen, warum der Kunde das gewünschte Produkt heute wieder nicht erhält.
Interessanterweise haben viele HONs sehr wohl Verständnis für solche Vorkommnisse, da sie in den eigenen Firmen selbst damit konfrontiert sind.
Peinlich? Nein. Verständnis für die ggf. enttäuschten Kunden? Absolut.

So geht es aber halt allen Airlines aktuell.

Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.529
3.171
Interessante Frage. Kennst du Cockpitcrews die das machen?

Bisher kenne ich nur einen VFTler der vorgibt LH 748 Pilot zu sein, und als solcher angeblich gern in der Först vorbei kommt um Tacheles zu reden.

Den Beweis – ich bat ihn um ein Cockpit-Foto-mit-z.B.-Schoki – hat er bisher nicht erbracht. Vielleicht ist im Oberdeck ja ein Zaun der ihn abhält...

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
Bisher kenne ich nur einen VFTler der vorgibt LH 748 Pilot zu sein, und als solcher angeblich gern in der Först vorbei kommt um Tacheles zu reden.

Den Beweis – ich bat ihn um ein Cockpit-Foto-mit-z.B.-Schoki – hat er bisher nicht erbracht. Vielleicht ist im Oberdeck ja ein Zaun der ihn abhält...
Irgendwie muss sich hier wohl
jeder was beweisen. Schon lustig. Am Besten postet jeder seine privaten Alben, damit auch alles wasserdicht ist. Fänd ich gut

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.529
3.171
Irgendwie muss sich hier wohl jeder was beweisen. Schon lustig. Am Besten postet jeder seine privaten Alben, damit auch alles wasserdicht ist. Fänd ich gut

Dein Hintern hat noch nie in den LH 747 Cockpit-Sessel gepupst. 😁

Beweis uns gern das Gegenteil – Foto vom Schoki auf'm Pilotensitzpolster, prima anonym, ohne jeglichen Firlefanz drumherum.

PS: Die Hintergrundgeschichte in Sachen Internet Forum Beweisfotos gibt's hier.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
925
656
Saarbrücken
Interessanterweise haben viele HONs sehr wohl Verständnis für solche Vorkommnisse, da sie in den eigenen Firmen selbst damit konfrontiert sind.
Peinlich? Nein. Verständnis für die ggf. enttäuschten Kunden? Absolut.

So geht es aber halt allen Airlines aktuell.
Im B2B Geschäft hast du aber ziemlich wenig Erfahrung, stimmts?!

Das man einen defekten Sitz einfach stilllegt und nicht verkauft ist kein Grund den ganzen Laden zu schließen.

Sorry, aber so nen Bullshit zu behaupten ist schon sehr schräg….

• Like
Reaktionen: Flo10

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
Du.
Oder wie soll man deinen Beitrag mit der Info das HONs Verständnis dafür haben das sie bewusst beim Kauf getäuscht (zB defekte F Sitze) wurden verstehen?
Vielleicht solltest du nochmal richtig lesen. Diese Behauptung kann ich nur von deiner Seite lesen.
Defekte (F) Sitze werden im
TLB vermerkt und geblockt.
alles Andere ist Unsinn
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja seine zwei Nicks sprechen ja für Redundanz und somit eindeutig für Avionik.
Oder eben für Vergesslichkeit
=;
2? Nicht aufgepasst ?

• Haha
Reaktionen: InsideMUC