Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.894
1.175
ANZEIGE
Mal wieder ein echter Threy, aber.... sollen sie mal machen.

Ich mein, mir ist es ja eigentlich egal, ich fliege ja schon lange keine Mainline mehr und auch nicht innerdeutsch (Ausnahme gelegentlich BER-STR, was Wings ist) aber irgendwann zerbricht der Krug, der täglich zur Maintenance geht und bei mir schon ewig und drei Tage in Scherben liegt, dann auch für andere. BER mag kein Hub sein (wofür neben anderen Faktoren natürlich auch die eigene Berliner Dusseligkeit verantwortlich ist, keine Frage), aber es ist immerhin der drittgrößte deutsche Flughafen und jener der politischen Hauptstadt der noch immer drittgrößten Volkswirtschaft der Welt.

Es gibt hier, um Langstrecke zu fliegen, genug andere Möglichkeiten und muss folglich nicht immer Kaviar,-- ähm FRA oder gar MUC sein. Wie gesagt, sollen sie mal machen, der kleine "Zaunist" ohne dessen Buchungen (in der Masse und Summe) die echten und vermeintlichen "Zaunkönige" ihrer Posten ledig wären. guckt sich das dann gespannt und aus sicherer Entfernung an, wenn die "City" landet.
Du fliegst ja bekanntermaßen KLM…wegen der Qualität. 🤣

Allerdings wird dort schon seit Jahrzehnten die City bemüht, um die Hüpfer nach Deutschland zu fliegen, zwischendurch kamen auch andere Low Coster wie die EW zum Zuge. Dort gab es noch Stullen. Paging Volume!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich saß in der 184, meine Kollegen unteranderem in der 188. In allen Ansagen war die weitere Verzögerung auf die fehlende Freigabe begründet.
Ist immer die Standard Ausrede.

Klassische Externalisierung!

Frei nach Matthias Beltz:

EuroControl und Eurowings - wo sind sie geblieben?

EuroControl und Eurowings - beide wurden sie zerrieben…

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
383
483
FRA
Ich saß in der 184, meine Kollegen unteranderem in der 188. In allen Ansagen war die weitere Verzögerung auf die fehlende Freigabe begründet.
Und beide hatten zu keiner Zeit einen Slot.
BTW: Eine „fehlende Freigabe“ ist nicht zwangsläufig mit einem ATC Slot gleichzusetzen.

Wusste gar nicht, dass UA oder DL die Strecke subventionieren.
Doch, da sie separat betrachtet beide auf den Flügen nur reinbuttern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Okin und tyrolean

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.111
1.720
Bayern & Tirol
Bei den Begründungen für Verspätung ist LH gefühlt nah an der Wahrheit, nicht so wie die Münchhausen-Deutsche-Bahn. Da sind die Begründungen Champions-League.

Die B-Pol soll auch in all Eco konfiguriert sein, oft mit einer Art Zaun vor den Fenstern, daher passend für die Schwurbler. Kostenloses Wasser gibt es an gewissen Verkehrstagen, meist Samstag, sogar auch.
Und mit blauem Du-Darfst-Licht und Lalülalü.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.591
807
Bei den Begründungen für Verspätung ist LH gefühlt nah an der Wahrheit, nicht so wie die Münchhausen-Deutsche-Bahn. Da sind die Begründungen Champions-League.
Kühe auf der Runway wäre zumindest mal eine kreativere Begründung als Abflugristriktionen in Frankfurt (wenn das so häufig vorkommt, wie LH als Begründung nutzt, könnte man es auch einplanen). Unternehmen, die ihre Künden belügen… Aber hey, Ehrenmenschen.

• Like
Reaktionen: tyrolean

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
106
204
Kühe auf der Runway wäre zumindest mal eine kreativere Begründung als Abflugristriktionen in Frankfurt (wenn das so häufig vorkommt, wie LH als Begründung nutzt, könnte man es auch einplanen). Unternehmen, die ihre Künden belügen… Aber hey, Ehrenmenschen.
Richtig super finde ich auch die Begründung: "Aufgrund der Verzögerung des reinkommenden Fluges zuvor." Ach nee....

• Like
Reaktionen: tyrolean und joubin81

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
340
503
ANZEIGE
300x250
Richtig super finde ich auch die Begründung: "Aufgrund der Verzögerung des reinkommenden Fluges zuvor." Ach nee....
"Spielende Kinder auf der Tragfläche" sowie "ärztliche Versorgung eines Fluggasts" hätte ich noch und aus aktuellen Anlass (Metro) könnte man mit einiger Plausibilität auch noch den ominösen und immer gern genommenen "Polizeieinsatz" in die Liste aufnehmen.