Mit dem “you get what you pay for stimmt schon lange nicht mehr” kann ich nichts anfangen.
Mit anderen Worten: So manches Produkt der Aldi Eigenmarke ist billiger und besser als manches teures Markenprodukt.
Bei Stiftung Warentest fallen regelmäßig hochpreisige Produkte durch und Billigprodukte stehen ganz oben.
In der ADAC Pannenstatistik / TÜV-Statistik stehen regelmäßig teure Marken unter Billigmarken.
Bei Ryanair funktioniert manches besser als bei LH.
Du kannst für mache Zusatzleistung bezahlen (prio Borading, mehr Beinfreiheit...) und es am Ende eben nicht bekommen (da Aussenposition oder "operated by" Flugzeug das die gebuche und bezahlte Sitzkategorie nicht hat)
Was du bezahlst und was du bekommst hat längst keinen systematischen Zusammenhang mehr.
Mal stimmt es, mal nicht. Preis und Qualität stehen inzwischen in einem rein zufälligen Zusammenhang.
Das fängt schon bei den Preisen an. LHG hat zwischen Q2 und Q4 2022 Mondpreise aufgerufen und zwischen Q2 2021 und Q1 2022 teilweise absolute Dumpingpreise.
Da tendiere ich am Ende zu widersprechen, bis Q3 2022 weitgehend ja, aber zum Jahresende und auch im Q1 2023 haben sie auch viele Flüge für unter 2019er Preisniveau aufgerufen.
Mein letzter LH Toulouseflug (letzte Woche) war der billigste seit 12 Jahren. Mein nächster LH USA Flug wird der billigste seit 6 Jahren (seit AA den Flug auf gleicher Route eingestellt hat...), in Q2 2022 hätte ich mehr als das doppelte bezahlt.
in xxx erhielt ich eine handgeschriebene Notiz namentlich am Platz die mich willkommen hieß mit einem Wasser und ne Schocki.
Da hatte ich wohl mehr Glück, ich wurde letzte Woche zum allerersten mal auf einem Europaflug persönlich wilkommen geheißen, mit einem Drink meiner Wahl.
Und das ausgerechnet auf dem billigsten Flug seit 12 Jahren... Ich hatte schon fünfmal teurere auf denen es tatsächlich nur Wasser und Schoki für Statuskunden gab...
Handgeschriebene Notitz kenne ich nur von Eurowings Biz operated by Brussels. Immerhin LHG, wird aber nicht mehr angeboten.
Wie gesagt, Preis und Leistung haben bei LH absolut nichts miteinander zu tun. Und ja, hin und wieder ist die Leistung auch mal wirklich gut.
Obwohl allein schon das weder hin noch zurück funktionierende Zugleg der Reise das Prädikat "wirklich gut" für das gesamte Reiseerlebnis nicht gerade aufdrängt...
Aber alles zwischen dem nicht mehr vorhandenen AiRail Business Schalter und der langen Wartezeit aufs Gepäck war diesmal wirklich gut (Check-in Desk, Security Fast Lane, Panorama Lounge, Flug auf Sitz mit mehr Beinfreiheit, bevorzugte Behandlung als Statuskunde). Man passt seine Ansprüche langsam an das machbare an...