Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.911
6.550
Eine if-then-Schleife, um das auf Flügen mit A32F auszublenden, müsste jeder IT-Ersti, oder vermutlich sogar jede bessere KI hinbekommen.

• Like
Reaktionen: Anonyma und Rudi

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.589
10.454
Witzig auch, dass sie es im Konzern nicht harmonisiert bekommen...
Bei Discover versprechen sie die Lounge, die sie nicht an jedem Flughafen liefern, haben da kein "where available" dran stehen.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
813
2.811
Weil ja so viele von euch immer über LH schimpfen, hier mal eine kleine Gegenmeinung:

- Ich bin gestern mal wieder mit dem Kranich in den Urlaub geflogen.
- Im FCT wurde ich freundlich und zuvorkommend (und in deutscher Sprache) empfangen und "umsorgt". Und wo sonst braucht man nur zwei Minuten "von der Straße" in den Lounge-Sessel?
- Auch der Porsche auf dem Weg zum Flieger hatte keine Panne. ;-)
- In der MUC T2S FCL habe ich mich ebenfalls sehr wohl gefühlt (ich kann übrigens den aktuellen Shuttleservice zwischen den beiden FCLs empfehlen).
- Anschließend bin ich den A380 gestiegen und zehneinhalb Stunden später gut erholt und ausgeschlafen in Thailand wieder ausgestiegen. Und "Schampus und Kaviar" gab es gratis on top.
- Nach dem Aussteigen wurde ich in flottem Tempo per Golfwägelchen zur Transfer-Immigration gefahren (mutmaßlich bezahlt von LH). Ansonsten wäre es möglicherweise etwas eng geworden, mein separat und bewusst knapp gebuchter Anschlussflug nach Samui war nämlich schon mitten im Boarding, als ich am Gate ankam.

Wo und was hat LH also in euren Augen hier wieder alles falsch gemacht?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.037
3.280
FRA
Weil ja so viele von euch immer über LH schimpfen, hier mal eine kleine Gegenmeinung:

- Im FCT wurde ich freundlich und zuvorkommend (und in deutscher Sprache) empfangen und "umsorgt". Und wo sonst braucht man nur zwei Minuten "von der Straße" in den Lounge-Sessel?
- In der MUC T2S FCL habe ich mich ebenfalls sehr wohl gefühlt (ich kann übrigens den aktuellen Shuttleservice zwischen den beiden FCLs empfehlen).
- Anschließend bin ich den A380 gestiegen und zehneinhalb Stunden später gut erholt und ausgeschlafen in Thailand wieder ausgestiegen. Und "Schampus und Kaviar" gab es gratis on top.
- Nach dem Aussteigen wurde ich in flottem Tempo per Golfwägelchen zur Transfer-Immigration gefahren (mutmaßlich bezahlt von LH). Ansonsten wäre es möglicherweise etwas eng geworden, mein separat und bewusst knapp gebuchter Anschlussflug nach Samui war nämlich schon mitten im Boarding, als ich am Gate ankam.

Das Essen im Fct fehlt in der Beschreibung. Ueber Limoservice und Zeit bis in Lounge wurde ja weniger gemeckert. Das laeuft gut.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Schoizi und 3LG

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
164
143
TXL/BER

Wenn so viel Geld für einen Flug ausgibt muss auch alles (so wie von dir beschrieben) perfekt sein. Alles andere ist nicht ausreichend.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.151
3.496
ZRH / MUC
Würdest Du Dir das Vergnügen auch mit der Allegris-FIRST noch gönnen? Einer von zwei Fensterplätzen zum vollen Preis oder ein kleines fensterloses Kabuff zu zweit?

Ich befürchte, eine angenehme FIRST hat man bei LH nur noch, weil die Allegris Verspätung hat.

Gruss von jemandem, der letzte Woche mit Iberia nach Buenos Aires geflogen ist. Angenehm. Voll bezahlt. Zu einem fairen Preis, etwa 2/3 der LH-Füssel-C.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
813
2.811
Würdest Du Dir das Vergnügen auch mit der Allegris-FIRST noch gönnen? Einer von zwei Fensterplätzen zum vollen Preis oder ein kleines fensterloses Kabuff zu zweit?

Ich befürchte, eine angenehme FIRST hat man bei LH nur noch, weil die Allegris Verspätung hat.
Ja, sehe ich genauso. Während Allegris in C mutmaßlich eine deutliche Verbesserung bringt, überzeugt mich das Konzept in F leider ebenfalls nicht.

Das Essen im Fct fehlt in der Beschreibung.
@Münsterländer hat ja schon auf meinen anderen Post hingewiesen. Und dass der Betreiberwechsel im FCT nicht unbedingt vorteilhaft war (insbesondere zu Beginn), darüber sind sich ja alle hier einig. Aber wie gesagt, wir reden immer noch von einer Flughafenlounge, so dass zumindest meine Erwartungshaltung bezüglich der Kulinarik einen gewissen Puffer beinhaltet.. ;)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.876
2.490
MUC
wir reden immer noch von einer Flughafenlounge, so dass zumindest meine Erwartungshaltung bezüglich der Kulinarik einen gewissen Puffer beinhaltet.. ;)

Lufthansa selbst spricht nunmal von "erlesenem Wining & Dining mit Sterneküche" (https://www.lufthansa.com/de/de/first-class-terminal). Insofern kann ich schon verstehen, dass Gäste erwarten, dass man dort zumindest ein Schnitzel mit Pommes halbwegs abzeptabel zubereiten kann ;)

Natürlich kann man jetzt sagen, dass das irgendwo auch Marketing (lies: ein geschöntes Marketingversprechen) ist. Nur was macht man dann beispielsweise aus "Im Eingangsbereich erwartet Sie ein Personal Assistant, der sich zügig und diskret um alle Reiseformalitäten kümmert, Sie durch die Sicherheitskontrolle begleitet und den Check-in Vorgang für Sie übernimmt."? Darf man dann realistisch erwarten, dass möglicherweise (wenn nicht grade alle beim Rauchen sind) jemand am FCT wartet und einem zeigt, wo man sich selber eine Bordkarte rauslassen kann, um einem dann zu zeigen, wo die Sicherheitskontrolle ist (an der, wenn nicht grade alle beim Rauchen sind, möglicherweise nicht ganz zu viel los ist)?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.037
3.280
FRA
Digitalfan hat Recht. LH baut ja auch keinen Puffer ein. Sie koennten das ja als gehobene Bahnhofskantine mit persoenlicher Betreuung anpreisen. Dann wuerde ja keiner was sagen. Im Gegenteil das Netz wuerde sich ueberschlagen in Lob.
Im Gegenteil. Auch nach fast einem Jahr ist die Hollandaise immer noch unter aller Kanone. Den vertrockneten Frankfurter Kranz morgens vom Vortag können Sie sich auch sparen.

• Like
Reaktionen: Tegelaner und 3LG

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
979
1.322
IT-Erstis, welche „If-Schleifen“ programmieren wollen, werden auch für immer Erstis bleiben. ;-)
Nicht so vorlaut.

loop <adresse>

ist äquivalent zu

dec cx
jne <adresse>

Assembler x86, definitiv kein Erstie-Niveau. Ich bin eher auf dem Level: Sag mir die Programmiersprache und ich mach. Wenn es schnell gehen soll auch mit einem Transpiler. Und dann kommt so mancher ins Grübeln warum es überhaupt unbedingt Kenntnisse in einer _speziellen_ Programmiersprache oder irgendwelchen speziellen Bibliotheken braucht. Es ist letztlich wie Schachspielen lernen. In nichts davon wirst Du in nur einem Kurs gut.

• Like
Reaktionen: minirgendwo

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.025
3.306
CGN / MUC / ZRH / EWR
Scheinbar gibt's jetzt eine neue Lufthansa Plörre an Board um sich das Produkt erträglich zu saufen :LOL:

1708016450406