Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
541
706
HAM / MUC / MOW
Ich sage es nur ungerne, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich FRA und MUC bald nur noch sehr selten sehen werde, außer man bietet seinen Vielfliegern mal wieder echte Vorteile.

Bei AY ist im Superlight Tarif für alle Statuskunden das Handgepäck weiterhin gratis.

Vielleicht macht LH das wenigstens bei dem Thema ja auch, dann könnte ich sogar damit leben. Wäre ja noch schöner, SEN in Eco Light, Boardinggruppe 2 aber der Trolley macht dann einmal 50€ bitte. Und dann wie bei easyJet in MAN die Rucksäcke pressen. Die Skandinavier lassen einen erfahrungsgemäß auch mit dickem Rucksack im Billigtarif durch.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.065
1.061
LH und LX haben sich bei erwischen lassen, wie sie in der Baghdad Flight Information Region (ORBB FIR) unterhalb von FL320 rumgecruised sind:
This consent order concerns unauthorized foreign air transportation by Deutsche Lufthansa AG
(Lufthansa) in violation of 49 U.S.C. § 41301. Lufthansa operated flights carrying United
Airlines’ (United) designator code (UA) in airspace in which a Federal Aviation Administration
(FAA) flight prohibition for U.S. operators and airmen was in effect. This order directs Lufthansa
to cease and desist from future similar violations of section 41301 and assesses the carrier a
compromise civil penalty of $220,000.

This consent order concerns unauthorized foreign air transportation by Swiss International Air
Lines AG (Swiss) in violation of 49 U.S.C. § 41301. Swiss operated flights carrying United
Airlines’ (United) designator code (UA) in airspace in which a Federal Aviation Administration
(FAA) flight prohibition for U.S. operators and airmen was in effect. This order directs Swiss to
cease and desist from future similar violations of section 41301 and assesses the carrier a
compromise civil penalty of $200,000.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.047
2.601
浪人
Baghdad ATC: "Welcome LH755. Maintain heading 330. Speed 460 kts. Descent to FL300."
LH755: "Ahem. Unable to comply. We need to be at FL320 or above, as per U.S. regulations."

Muss die LH da abdrehen?

Und mal ehrlich... bei Flak-Bedenken sind 32k ft nicht wirklich beruhigend...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.248
5.472
MUC/INN
ANZEIGE
300x250
Vor allem: Für was hat man jetzt Eurowings gegründet, wenn die Lufthansa selber komplett zu einer Billigairline wird?
Die Leute wollen billig billig und die LH passt das Angebot der Nachfrage an. so what? Wer meint er muss ultra billig Y buchen soll fürs Handgepäck gefälligst zahlen, egal ob bei LH oder RYR.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei Flak-Bedenken sind 32k ft nicht wirklich beruhigend...
bei russichen vielleicht schon, was haben die Arabs dort sonst? Rheinmetall-Dorsig und Skoda sicher nicht :D