Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
541
706
HAM / MUC / MOW
Ich sage es nur ungerne, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich FRA und MUC bald nur noch sehr selten sehen werde, außer man bietet seinen Vielfliegern mal wieder echte Vorteile.

Bei AY ist im Superlight Tarif für alle Statuskunden das Handgepäck weiterhin gratis.

Vielleicht macht LH das wenigstens bei dem Thema ja auch, dann könnte ich sogar damit leben. Wäre ja noch schöner, SEN in Eco Light, Boardinggruppe 2 aber der Trolley macht dann einmal 50€ bitte. Und dann wie bei easyJet in MAN die Rucksäcke pressen. Die Skandinavier lassen einen erfahrungsgemäß auch mit dickem Rucksack im Billigtarif durch.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.065
1.061
LH und LX haben sich bei erwischen lassen, wie sie in der Baghdad Flight Information Region (ORBB FIR) unterhalb von FL320 rumgecruised sind:
This consent order concerns unauthorized foreign air transportation by Deutsche Lufthansa AG
(Lufthansa) in violation of 49 U.S.C. § 41301. Lufthansa operated flights carrying United
Airlines’ (United) designator code (UA) in airspace in which a Federal Aviation Administration
(FAA) flight prohibition for U.S. operators and airmen was in effect. This order directs Lufthansa
to cease and desist from future similar violations of section 41301 and assesses the carrier a
compromise civil penalty of $220,000.

This consent order concerns unauthorized foreign air transportation by Swiss International Air
Lines AG (Swiss) in violation of 49 U.S.C. § 41301. Swiss operated flights carrying United
Airlines’ (United) designator code (UA) in airspace in which a Federal Aviation Administration
(FAA) flight prohibition for U.S. operators and airmen was in effect. This order directs Swiss to
cease and desist from future similar violations of section 41301 and assesses the carrier a
compromise civil penalty of $200,000.
 
  • Wow
Reaktionen: Luftikus

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.048
2.602
浪人
Baghdad ATC: "Welcome LH755. Maintain heading 330. Speed 460 kts. Descent to FL300."
LH755: "Ahem. Unable to comply. We need to be at FL320 or above, as per U.S. regulations."

Muss die LH da abdrehen?

Und mal ehrlich... bei Flak-Bedenken sind 32k ft nicht wirklich beruhigend...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.250
5.475
MUC/INN
Vor allem: Für was hat man jetzt Eurowings gegründet, wenn die Lufthansa selber komplett zu einer Billigairline wird?
Die Leute wollen billig billig und die LH passt das Angebot der Nachfrage an. so what? Wer meint er muss ultra billig Y buchen soll fürs Handgepäck gefälligst zahlen, egal ob bei LH oder RYR.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei Flak-Bedenken sind 32k ft nicht wirklich beruhigend...
bei russichen vielleicht schon, was haben die Arabs dort sonst? Rheinmetall-Dorsig und Skoda sicher nicht :D
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.390
8.308
Ist im Link erklärt.
Die FAA hat den entsprechenden Airspace per NOTAM gesperrt und die zwei sind da trotzdem drin rumgekurvt.

US DOT war/ist hier zuständig, da Flüge wegen Codeshare auch nen UA Designator trugen.
Das war die Info die mir fehlte und die auch nicht im Link stand. Wobei das schon ein ziemlicher bürokratischer Witz ist, wenn wir mal ehrlich sind.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.391
1.443
TXL
Die Leute wollen billig billig und die LH passt das Angebot der Nachfrage an. so what? Wer meint er muss ultra billig Y buchen soll fürs Handgepäck gefälligst zahlen, egal ob bei LH oder RYR.
[...]
Und so kommt dann der Marketingstuss zusammen, dass dies auf vielfachen Kundenwunsch passieren... sorry, aber da bin ich bei den italienischen und spanischen Wettbewerbsbehörden, dass Handgepäck zum Beförderungsvertrag dazugehört - inklusive.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.250
5.475
MUC/INN
sorry, aber da bin ich bei den italienischen und spanischen Wettbewerbsbehörden, dass Handgepäck zum Beförderungsvertrag dazugehört - inklusive.
klar, ausser der Beförderungsvertrag sieht ausdrücklich eine abweichende Regelung vor. auch im italienischen und spanischen Recht gibt es keine inhaltliche Abänderung eines Vertrags im Wege der ergänzenden Auslegung. Alles andere ist Bananaland,
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.143
1.480
TXL
Die Leute wollen billig billig und die LH passt das Angebot der Nachfrage an. so what? Wer meint er muss ultra billig Y buchen soll fürs Handgepäck gefälligst zahlen, egal ob bei LH oder RYR.
Sagst du das auch zu den Leuten, die in Eco Light BK M und höher fliegen? Das ist alles andere als ultra billig.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.660
1.680
DRS
„Wer immer C fliegt, braucht keinen Zusatz Gepäck“
In Europa fliege ich auch kein C und wenn ich Gepäck brauche, buche ich Classic, ganz einfach.

Wenn die neue Regel (so sie denn je kommt) dazu führt, dass der Light-Kunde seinen halben Hausstand nicht mehr mit in die Kabine schleppen darf, kann ich das nur begrüßen. Das sollte die Prozesse am Boden nachhaltig verbessern.
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
535
1.638
Ich sehe es schon kommen:
Bald verschwinden wahrscheinlich auch noch ein paar der Fluggastbrücken am T2 in Muc sowie am T1 in Fra und Lufthansa führt das Boarding übers Vorfeld so wie Ryanair ein. 🤐

Ab wann beginnt eigentlich der Verkauf von Losen? 🤫
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer