Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
629
892
ANZEIGE
Dieses Unternehmen ist tatsächlich der allerletzte Dr****laden! Ich habe für meinen Mitarbeiter und mich auf dem Rückflug ein Upgrade gebucht. Während dem Buchungsprozess dann folgende Meldung...

Jetzt sitzt mein Mitarbeiter in Business und ich in Eco. Die Hotline kann mir nicht helfen. Mich zusätzlich upgraden oder ihn wieder in Eco einbuchen geht vom System her gesehen nicht mehr... Von der Kreditkarte wurde natürlich das Upgrade für zwei Personen abgebucht.

Bestätigt mich jetzt komplett in meiner Entscheidung, diesen Laden einfach nur noch zu meiden. Was dort passiert, ist nur noch lächerlich und peinlich.

Anhang anzeigen 285752
Wäre dein Hass weniger groß ausgefallen, wenn dein Upgrade durchgegangen wäre, das vom Mitarbeiter aber nicht?
(Bitte nicht ganz ernst nehmen ;) )

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.528
15.200
Jetzt sitzt mein Mitarbeiter in Business und ich in Eco. Die Hotline kann mir nicht helfen. Mich zusätzlich upgraden oder ihn wieder in Eco einbuchen geht vom System her gesehen nicht mehr... Von der Kreditkarte wurde natürlich das Upgrade für zwei Personen abgebucht.

Also eine Herabstufung (vulgo: unfreiwilliges Downgrade) gemäß Art. 10 FluggastrechteVO, welche die entsprechende Erstattungspflicht nach sich zieht. Läuft...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.528
15.200
Wenn man das Geld nimmt, ist das ja wohl die eindrucksvollste Form der Bestätigung :p (Außerdem geht aus der Mitteilung, die uns per Screenshot gezeigt wurde, auch hervor, dass der "Service erfolgreich gebucht" wurde.)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.272
7.899
FRA / FMO
Wenn man das Geld nimmt, ist das ja wohl die eindrucksvollste Form der Bestätigung :p (Außerdem geht aus der Mitteilung, die uns per Screenshot gezeigt wurde, auch hervor, dass der "Service erfolgreich gebucht" wurde.)
Bei der Zahlung gehe ich mit, solange es nicht nur eine Vorautorisierung ist. Den Screenshot verstehe ich aber genau gegenteilig, dass nicht alles korrekt bestätigt werden konnte.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
594
1.892
Laut Kk Anbieter ist die Buchung durch und nicht nur geblockt. Die Status-Hotline sagt, dass sie nichts machen können und ich morgen mit dem Check in Personal (Dienstleister) am Check In Schalter sprechen muss... Weiterhelfen kann mir trotz mittlerweile 5 anrufen niemand bei der Lufthansa. Einen Boarding Pass in Business ausstellen oder die andere Person zurück in Eco buchen auch nicht...

Das zum Thema buche Lufthansa statt Ryanair / easyjet im Irop Fall wegen Irop-Service - dieser ist bei Lufthansa mittlerweile auch auf Ramsch Niveau.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.528
15.200
Dulde und liquidiere. Ist die Downgrade-Entschädigung denn wenigstens höher als der Upgrade-Preis, oder musst Du Dir einfach das zurückholen, was Du gezahlt hast?

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
476
853
Das zum Thema buche Lufthansa statt Ryanair / easyjet im Irop Fall wegen Irop-Service - dieser ist bei Lufthansa mittlerweile auch auf Ramsch Niveau.

Love it!
Der grösster LHater in diesem Forum, dessen einzige Beiträge hier LH Bashing sind und der schon unzählige Malle angekündigt hat nicht mehr LH fliegen zu wollen bucht weiterhin fleissig und schmeisst Spohr noch zusätzliches Geld für Upgrades in den Rachen.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
594
1.892
Love it!
Der grösster LHater in diesem Forum, dessen einzige Beiträge hier LH Bashing sind und der schon unzählige Malle angekündigt hat nicht mehr LH fliegen zu wollen bucht weiterhin fleissig und schmeisst Spohr noch zusätzliches Geld für Upgrades in den Rachen.
Wie erwähnt:

Erste Chance seit November... Wieder auf die Schnauze gefallen. In Zukunft innerdeutsch ausschließlich mit der Bahn.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.740
3.223
Elha Software, Bug oder Feature oder gibt es einen Workaround: bei Gabelflügen fällt mir auf der neuen Buchungsseite öfter auf, daß die gewünschte Strecke nicht buchbar ist (=wir bieten keine Verbindung für gewünschten Reisezeitraum). Was natürlich absoluter Quatsch ist, denn selbe Strecken sind als oneway/normal return natürlich buchbar, als Gabel aber nicht. Was tun? 🤔

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.534
1.842
MZ
Elha Software, Bug oder Feature oder gibt es einen Workaround: bei Gabelflügen fällt mir auf der neuen Buchungsseite öfter auf, daß die gewünschte Strecke nicht buchbar ist (=wir bieten keine Verbindung für gewünschten Reisezeitraum). Was natürlich absoluter Quatsch ist, denn selbe Strecken sind als oneway/normal return natürlich buchbar, als Gabel aber nicht. Was tun? 🤔
Teilweise komme ich mittels Google Flights ans Ziel. Seit LH die alte Website mit der Multistopp Suche abgeschaltet hat, ist es einfach nur noch ein Krampf.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
348
659
HAM / IAD
Love it!

Bei der Werbung die Threy & Konsorten hier für LH machen ist es doch verständlich wieso Flo nochmal in den LH Flieger steigt. Die Frage ist eigentlich wieso er noch nicht etliche tausend Euro in die LH Aktie gesteckt hat!

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
837
917
Gestern auf ein Intercont C nach USA, hatte mich zunächst gefreut, da der Sitz neben mir frei geglieben war. Nach Abflug habe ich realisiert, dass mein (Fenster-)Sitz defekt war. Die Stromzufuhr war unterbrochen. Ein Reset brachte auch keine Abhilfe. P1 meinte, ich kann mich ja umsetzen. Eigentlich alles ok, aber sicher kein "Premium" Erlebnis.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.236
2.771
浪人

Verdammt. Muss man Threy denn alles drei mal sagen? Nix klappt...

Crew Meinte es wäre kein Standardfehler. Daraus verstehe ich, dass die Standardlösung (Knopf On/Öff) nichts bringt.

Fliegernummer + Sitznummer --> https://www.lufthansa.com/us/en/feedback-past-flight

Kits waren diese. Meine +1 findet die praktisch, daher beide mitgenommen

Anhang anzeigen 285841

Komische Hausschuhe. :)

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
594
1.892
ANZEIGE
300x250
Solide 9.2/10 auf der Maximierer Skala! Da ist noch Luft nach oben!

#Polypol
#Rituals
#Ebay

Lösch dich.

Aber vorher mach doch bitte noch eine ausführliche SWOT-Analyse über die strategische Bedeutung von Nachtflohmärkten für die globale Luftfahrtindustrie. Wer weiß, vielleicht gewinnst du damit den Threytable Consulting Preis für die sinnloseste Internet-Diskussion des Jahres.