Fast schon zu hoch! Echte Maximierer gehen nämlich beim Aussteigen (oder in der Nacht) durch die C Kabine und schauen wo es noch C Amenity Kits gibt! Selbst mal mal erlebt dass wer nachts an meinem Sitz stand und sich bedienen wollte
Sag ihm nächstes mal er kann meins haben...
Aber das sind ja peinliche Passagiere (von denen es zweifelsfrei einige, auch jenseits von Mauer und Stacheldraht a.k.a. Zaun gibt), und hier geht es doch um die peinliche Lufthansa.
Im Zusammenhang mit meinem nächsten LH finde ich die Mail-Spammerei schon wieder zutiefst peinlich.
Zum einen werde ich nie verstehen, warum mir LH in munterer Mischung Deutsche und Englische Mails schreibt, liegt das daran zu welcher Tageszeit das welches Subunternehmen irgendwo auf der Welt macht?
Gestalten Sie Ihren Flug nach Ihren Wünschen
Treffen Sie noch heute Ihre Wahl
Nutzen Sie die Gelegenheit und gönnen Sie sich das kleine bisschen „Mehr“. Gestalten Sie Ihre Reise jetzt noch angenehmer und persönlicher.
Wir freuen uns, Sie bald an Bord von Lufthansa zu begrüßen.
Geht es auch eine Nummer kleiner? Ihr wollt Zusatzeinnahmen generieren, OK, aber dann sagt das doch auch.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Wunschsitzplatz
Standardmail... In meinem Tarif ist der Sitzplatz mit drin, und ich habe ihn bereits reserviert. Bitte erstmal in die eigene Datenbank gucken, dann werben. Kommt sonst doppeld blöd an. Man fühlt sich nicht individuell angesprochen wenn man eine nichtzutreffende Pauschalmeldung bekommt.
Aussserdem (wie hier gerade in einem Parallelthread von einem freundlichen Mitforisten korrekt nochmal erinnert): es muss
Reservieren Sie sich jetzt Ihre Wunschsitzplatzkategorie heissen, seinen Wunsch
sitzplatz kann man sich eben ausdrücklich
nicht reservieren, und sicher ist bei LH der Sitzplatz ohnehin nie.
Übrigens nichts zu "Mahlzeiten bei Onboard Delights vorbestellen", ist das schon wieder abgeschafft?
Und nichts zu Upgradeangeboten, ein individuelles "graden sie für nur €100 oder 5000 Meilen in die Business Class up" hätte mich ja vielleicht sogar inspiriert.
To make sure your journey is as relaxed as possible, we have put together all the important information and useful tips for you.
wichtig und hilfreich kann man sicher diskutieren...
OK, auch hier wieder wäre ein Datenbankcheck hilfreich, denn an den Flughäfen die ich nutze gibt es noch keine Gesichtserkennung.
Darüberhinaus wäre es mir völlig neu, dass das auch bei der SiKo irgendeinen Einfluß hat.
Nun gut, hier mal immerhin ein Bisschen Dankenbanksuche, die Seite auf die ich geführt werde ist Frankfurt. Das ist natürlich nicht der Flughafen an dem ich einchecke, aber auch gut. Hier hätten drei Links zu 3 Flughäfen bzw. zu Express Rail wohl eher weitergeholfen.
Natürlich fangen die Hinweise, wie man gut durch den Flughafen kommt damit an, dass man die App, und nicht den Flughafen zum einchecken nutzen soll...
Während andere (inclusive Versicherungsgesellschaften) das Hinterlassen einer Addresse im Gepäck als klares no-no-never deklarieren, rät LH dazu seine Anschrift in Klartext in das Gepäck zu packen. Etwa so sinnvoll wie auf Facebook öffentlich zu posten, dass das Haus jetzt für 3 Wochen leersteht weil man in den Urlaub flegt. Offenbar hat man grenzenloses Vertrauen in überdurchschnittlich bezahltes Qualitätspersonal beim Gepäckhandling mit 100% ehrlichen Mitarbeitern.
Könnte in Kombination mit der groben Angabe des Gates vielleicht sogar sinnvoll sein, so ist es natürlich eher weniger interessant.
und um mit etwas positivem abzuschließen:
When you check your booking using the app, it will be added automatically if it is not already there.
Ist mir ja noch nicht zu 100% klar, aber wenn es bedeuten soll, dass ich in Zukunft Flüge nach der Buchung nicht mehr manuell in der App zu "meine Reisen" hinzufügen brauche, weil das ab sofort automatisch geht, dann wäre das natürlich ein weiterer großer Pluspunkt der App. Ist vielleicht aber auch ein Weg, mich in die Travel ID zu drängen...