Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
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Berlin (TXL)
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Solche Lufthansa Konstruktionen findet Klaus-Michael Kühne peinlich und kritisch:

Anhang anzeigen 285139
„Austrian Airlines durchgeführt von Eurowings Europe Malta Ltd. für Eurowingsdings“.

Die Bezeichnung ist so lang, dass die Suchmaschine sie nicht vollständig darstellen kann.
Genaugenommen geht es Kühne ja eher um „klassische“ OS/LH Strecken ex VIE oder FRA, die eigenwirtschaftlich von LH/OS vermarktet und vom Subunternehmer (Cityairlines o.Ä.) betrieben werden. Hier ist es ja ein Codeshare auf einer eigentlichen EW-Strecke.
 

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
351
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HAM / IAD
Solide 9.2/10 auf der Maximierer Skala! Da ist noch Luft nach oben!

#Polypol
#Rituals
#Ebay
Fast schon zu hoch! Echte Maximierer gehen nämlich beim Aussteigen (oder in der Nacht) durch die C Kabine und schauen wo es noch C Amenity Kits gibt! Selbst mal mal erlebt dass wer nachts an meinem Sitz stand und sich bedienen wollte 😂
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
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Fast schon zu hoch! Echte Maximierer gehen nämlich beim Aussteigen (oder in der Nacht) durch die C Kabine und schauen wo es noch C Amenity Kits gibt! Selbst mal mal erlebt dass wer nachts an meinem Sitz stand und sich bedienen wollte 😂
Sorry, aber meine unlängst gestellte Frage ob es sich bei Zaunisten (Homo Sapiens Saepes) und Maximierern/Schmarotzern um ein und dieselbe Spezies handelt , wurde noch nicht beantwortet.

Zudem wurde dem Threy Kompetenzteam unlängst Inkompetenz beim Umgang mit Zahlen unterstellt!

Bleiben einige Fragen; zuerst einmal:

a) Johannes fliegt Caesar? Hatte dich eher in Matthäus gesehen!

b) Auf Amenity Kits Diebe ist intern eine hohe Prämie ausgesetzt. Konntest Du den Schurken im Mood Light ausmachen? In den meisten Kits gibt es ja Socken…, da liegt natürlich ein Verdacht nahe!
 

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
351
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HAM / IAD
Bleiben einige Fragen; zuerst einmal:

a) Johannes fliegt Caesar? Hatte dich eher in Matthäus gesehen!

Ja - ich fliege tatsächlich nur C. Da lagst du wohl mal falsch. Eigentlich nicht mehr LH - aber dank deiner Präsenz kommen die LH C- Crews bald nochmals in den Genuss meiner charmanten Art. 😎
b) Auf Amenity Kits Diebe ist intern eine hohe Prämie ausgesetzt. Konntest Du den Schurken im Mood Light ausmachen? In den meisten Kits gibt es ja Socken…, da liegt natürlich ein Verdacht nahe!

🤣🤣 Lieber Threy, ich war wohl sehr angetrunken, aber habe den Langfinger noch im Kopf. Vielleicht sage ich aus!
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Fast schon zu hoch! Echte Maximierer gehen nämlich beim Aussteigen (oder in der Nacht) durch die C Kabine und schauen wo es noch C Amenity Kits gibt! Selbst mal mal erlebt dass wer nachts an meinem Sitz stand und sich bedienen wollte 😂
Sag ihm nächstes mal er kann meins haben...

Aber das sind ja peinliche Passagiere (von denen es zweifelsfrei einige, auch jenseits von Mauer und Stacheldraht a.k.a. Zaun gibt), und hier geht es doch um die peinliche Lufthansa.
Im Zusammenhang mit meinem nächsten LH finde ich die Mail-Spammerei schon wieder zutiefst peinlich.
Zum einen werde ich nie verstehen, warum mir LH in munterer Mischung Deutsche und Englische Mails schreibt, liegt das daran zu welcher Tageszeit das welches Subunternehmen irgendwo auf der Welt macht?
Gestalten Sie Ihren Flug nach Ihren Wünschen
Treffen Sie noch heute Ihre Wahl

Nutzen Sie die Gelegenheit und gönnen Sie sich das kleine bisschen „Mehr“. Gestalten Sie Ihre Reise jetzt noch angenehmer und persönlicher.
Wir freuen uns, Sie bald an Bord von Lufthansa zu begrüßen.
Geht es auch eine Nummer kleiner? Ihr wollt Zusatzeinnahmen generieren, OK, aber dann sagt das doch auch.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wunschsitzplatz​

Standardmail... In meinem Tarif ist der Sitzplatz mit drin, und ich habe ihn bereits reserviert. Bitte erstmal in die eigene Datenbank gucken, dann werben. Kommt sonst doppeld blöd an. Man fühlt sich nicht individuell angesprochen wenn man eine nichtzutreffende Pauschalmeldung bekommt.
Aussserdem (wie hier gerade in einem Parallelthread von einem freundlichen Mitforisten korrekt nochmal erinnert): es muss Reservieren Sie sich jetzt Ihre Wunschsitzplatzkategorie heissen, seinen Wunschsitzplatz kann man sich eben ausdrücklich nicht reservieren, und sicher ist bei LH der Sitzplatz ohnehin nie.

Übrigens nichts zu "Mahlzeiten bei Onboard Delights vorbestellen", ist das schon wieder abgeschafft?
Und nichts zu Upgradeangeboten, ein individuelles "graden sie für nur €100 oder 5000 Meilen in die Business Class up" hätte mich ja vielleicht sogar inspiriert.

To make sure your journey is as relaxed as possible, we have put together all the important information and useful tips for you.
wichtig und hilfreich kann man sicher diskutieren...

OK, auch hier wieder wäre ein Datenbankcheck hilfreich, denn an den Flughäfen die ich nutze gibt es noch keine Gesichtserkennung.
Darüberhinaus wäre es mir völlig neu, dass das auch bei der SiKo irgendeinen Einfluß hat.

Nun gut, hier mal immerhin ein Bisschen Dankenbanksuche, die Seite auf die ich geführt werde ist Frankfurt. Das ist natürlich nicht der Flughafen an dem ich einchecke, aber auch gut. Hier hätten drei Links zu 3 Flughäfen bzw. zu Express Rail wohl eher weitergeholfen.
Natürlich fangen die Hinweise, wie man gut durch den Flughafen kommt damit an, dass man die App, und nicht den Flughafen zum einchecken nutzen soll...

Während andere (inclusive Versicherungsgesellschaften) das Hinterlassen einer Addresse im Gepäck als klares no-no-never deklarieren, rät LH dazu seine Anschrift in Klartext in das Gepäck zu packen. Etwa so sinnvoll wie auf Facebook öffentlich zu posten, dass das Haus jetzt für 3 Wochen leersteht weil man in den Urlaub flegt. Offenbar hat man grenzenloses Vertrauen in überdurchschnittlich bezahltes Qualitätspersonal beim Gepäckhandling mit 100% ehrlichen Mitarbeitern.

Find your lounge​

Könnte in Kombination mit der groben Angabe des Gates vielleicht sogar sinnvoll sein, so ist es natürlich eher weniger interessant.

und um mit etwas positivem abzuschließen:
When you check your booking using the app, it will be added automatically if it is not already there.
Ist mir ja noch nicht zu 100% klar, aber wenn es bedeuten soll, dass ich in Zukunft Flüge nach der Buchung nicht mehr manuell in der App zu "meine Reisen" hinzufügen brauche, weil das ab sofort automatisch geht, dann wäre das natürlich ein weiterer großer Pluspunkt der App. Ist vielleicht aber auch ein Weg, mich in die Travel ID zu drängen...
 
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Toter-Greifvogel

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25.04.2024
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Hat eig schon mal Jemand Treys Rolle beim A380 Ausbeulen hinterfragt?

Also ich mutmaße so langsam, das sein Kopf als Ausbeulhammer herhalten musste. . Anders ist das nicht mehr zu erklären....was meint ihr?
 
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Flo10

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23.05.2015
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Sorry, aber meine unlängst gestellte Frage ob es sich bei Zaunisten (Homo Sapiens Saepes) und Maximierern/Schmarotzern um ein und dieselbe Spezies handelt , wurde noch nicht beantwortet.

Zudem wurde dem Threy Kompetenzteam unlängst Inkompetenz beim Umgang mit Zahlen unterstellt!

Bleiben einige Fragen; zuerst einmal:

a) Johannes fliegt Caesar? Hatte dich eher in Matthäus gesehen!

b) Auf Amenity Kits Diebe ist intern eine hohe Prämie ausgesetzt. Konntest Du den Schurken im Mood Light ausmachen? In den meisten Kits gibt es ja Socken…, da liegt natürlich ein Verdacht nahe!
Sorry, aber deine unlängst gestellten Sätze ergeben immer weniger Sinn. Homo Sapiens Saepes? Also jetzt bist du schon bei der wissenschaftlichen Klassifizierung von Zaunisten angelangt? Fehlt nur noch ein Fachartikel in „Nature“.

„Threy Kompetenzteam“ – das ist ja mal ein schöner Widerspruch in sich. Kompetenz und Threytable Consulting in einem Satz? Das ist, als würde man „seriöse Finanzanalysen“ und „deine Beiträge“ zusammenbringen – funktioniert einfach nicht.

Und dann kommt das große Orakel:
a) „Johannes fliegt Caesar?“ – Digga, was? Versuchst du gerade, Theologie mit deiner Zaun-Obsession zu verbinden? Ich hoffe, du gibst deine Gedanken irgendwann als Buch raus – „Die Bibel des Unfugs: Threytable Edition“.

b) „Amenity Kits Diebe“ – Ah, jetzt sind wir also bei der großen internationalen Luxussocken-Verschwörung angekommen. Vielleicht sollten Interpol und das FBI mal bei dir anrufen, du scheinst ja top informiert über die kriminellen Machenschaften an Bord zu sein.

Zusammenfassung: Lösch dich einfach.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Lieber Threy, nochmal ein ultimativer und kostenfreier Hinweis für die nächste Vorstandssitzung: habt ihr denn schonmal daran gedacht, liegengebliebene Amenity Kits beim Deboarding an durchlaufene Eco Passagiere zu verkaufen? Zu 5,99 das Stück oder so? Das könnte man staffeln, z. B. wenn die Zahnbürste schon benutzt wurde 4,99 usw. Zum Beschönigen der BoB Zahlen und NOCH MEHR ANCS!!!! Stell dir mal vor...
 

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
351
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HAM / IAD
. Zum Beschönigen der BoB Zahlen und NOCH MEHR ANCS!!!! Stell dir mal vor...
… oder die Dinger auch dem C Kunden verkaufen! In der Galley steht eine Art Snackautomat mit amenity Kits, decken, Kissen und Kopfhörern und dann kann sich jeder „Gast“ sein Flugerlebnis noch weiter individualisieren… Natürlich nur mit Einsatz der KK 😁
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.242
2.779
浪人
… oder die Dinger auch dem C Kunden verkaufen! In der Galley steht eine Art Snackautomat mit amenity Kits, decken, Kissen und Kopfhörern und dann kann sich jeder „Gast“ sein Flugerlebnis noch weiter individualisieren… Natürlich nur mit Einsatz der KK 😁

Im Lufthansa Flieger... ist dieser Automat doch immer kaputt, oder?
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.453
18.201
FRA
Vor dem Automat steht dann ein besonders freundlicher Drachen und gibt Hilfestellungen.

Die Billigbucher aus den hinteren Reihen dürfen nicht zum Automaten laufen und einkaufen, denn der Automat ist durch einen Vorhang abgetrennt.

Es wird ein Team aus Beratern gebildet, die ein Konzept erstellen, ob ein Retrofit des Automaten im Toiletten-Untergeschoss der verbleibenden A340-600 Teilflotte Sinn macht.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.242
2.779
浪人
Vor dem Automat steht dann ein besonders freundlicher Drachen und gibt Hilfestellungen.

Die Billigbucher aus den hinteren Reihen dürfen nicht zum Automaten laufen und einkaufen, denn der Automat ist durch einen Vorhang abgetrennt.

Vorn sind doch die schweren Allegris-Sitze. Also muss der Automat nach hinten, zwecks Gewichtsausgleich.

Es wird ein Team aus Beratern gebildet, die ein Konzept erstellen, ob ein Retrofit des Automaten im Toiletten-Untergeschoss der verbleibenden A340-600 Teilflotte Sinn macht.

Warum nicht https://lhconsulting.com/ ?
 
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