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Bitte keinen Spott über einen, der jeden Wein bei Lidl, Aldi und Netto verkostet und für "super" befunden hat. Dagegen Hut ab vor einem, der offen sagt, daß alles über € 5 Wucher ist. Jetzt kann ich mein Trinkverhalten endlich umstellen!
Du hast selbstverständlich recht. Bin neulich auch für billiges Geld Ryanair geflogen, und, guess what, hat sich angefühlt wie Elha!
Den Unterschied merkt heute sicher niemand mehr .
Kann ich nicht bestätigen. Kaufe einigermaßen viel bei Aldi-Süd. Das Bio-Vollkornbrot ist lange haltbar und regelrecht gut. Braucht man für Rückkehr bei leerem Kühlschrank.
Wenn ich die ganz volle Supermarkt-Auswahl will, kaufe ich bei Carrefour, im Hypermarché. Ein Konsumtraum: Je 200 Meter Chipstüten, Ketchup/Senf oder sehr guter Käse. Irre Weinauswahl. So groß wie mehrere Ikeas.
ich habe nicht gesagt, dass die Einzelhänderl in DE "gut" sind1 im Gegenteil: Kunden erziehen ("wenn Ihr gewünschtes Toastbrot aus ist, nehmen Sie halt ein anderes mit" und die Preise trotzdem verdoppeln ist die falsche Richtung!
In Finnland z.B. sind nur 5Mio Konsumenten, geschätzt 3 Mio Haushalte und trotzdem gibt's in allen Supermärkten NIEMALS leere Regale, es gibt - in meinen Augen zuviel - extrem viel Auswahl: 10 Hersteller Kaffee mit je 5 Varianten, 20 Varianten Filtertüten oder 20 verschiedene Sojaöle., Ausserdem geöffner 7-23 oder gleich 24/7 - immer sonntags.
Klar die Preise sind ((meistens) höher als in DE (ausser bei den Produkten die Lidl auch anbietet) aber hier ist der Kunde noch König - muss halte bezahlen, das stört aber keinen dort (Geld sitzt locker)
Bitte keinen Spott über einen, der jeden Wein bei Lidl, Aldi und Netto verkostet und für "super" befunden hat. Dagegen Hut ab vor einem, der offen sagt, daß alles über € 5 Wucher ist. Jetzt kann ich mein Trinkverhalten endlich umstellen!
ich habe weder das ein noch das andere behauptet. Nur ist der deutsche Markt von Predigern (Lobbyisten) versaut, die behaupten guter Wein /(oder Olivenöl) "muss" XX € kosten. Gar nix muss - gerade dann nicht, wenn es ein Überangebot gibt!
ich habe nicht gesagt, dass die Einzelhänderl in DE "gut" sind1 im Gegenteil: Kunden erziehen ("wenn Ihr gewünschtes Toastbrot aus ist, nehmen Sie halt ein anderes mit" und die Preise trotzdem verdoppeln ist die falsche Richtung!
In Finnland z.B. sind nur 5Mio Konsumenten, geschätzt 3 Mio Haushalte und trotzdem gibt's in allen Supermärkten NIEMALS leere Regale, es gibt - in meinen Augen zuviel - extrem viel Auswahl: 10 Hersteller Kaffee mit je 5 Varianten, 20 Varianten Filtertüten oder 20 verschiedene Sojaöle., Ausserdem geöffner 7-23 oder gleich 24/7 - immer sonntags.
Klar die Preise sind ((meistens) höher als in DE (ausser bei den Produkten die Lidl auch anbietet) aber hier ist der Kunde noch König - muss halte bezahlen, das stört aber keinen dort (Geld sitzt locker)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ich habe weder das ein noch das andere behauptet. Nur ist der deutsche Markt von Predigern (Lobbyisten) versaut, die behaupten guter Wein /(oder Olivenöl) "muss" XX € kosten. Gar nix muss - gerade dann nicht, wenn es ein Überangebot gibt!
ich habe nicht gesagt, dass die Einzelhänderl in DE "gut" sind1 im Gegenteil: Kunden erziehen ("wenn Ihr gewünschtes Toastbrot aus ist, nehmen Sie halt ein anderes mit" und die Preise trotzdem verdoppeln ist die falsche Richtung!
In Finnland z.B. sind nur 5Mio Konsumenten, geschätzt 3 Mio Haushalte und trotzdem gibt's in allen Supermärkten NIEMALS leere Regale, es gibt - in meinen Augen zuviel - extrem viel Auswahl: 10 Hersteller Kaffee mit je 5 Varianten, 20 Varianten Filtertüten oder 20 verschiedene Sojaöle., Ausserdem geöffner 7-23 oder gleich 24/7 - immer sonntags.
Klar die Preise sind ((meistens) höher als in DE (ausser bei den Produkten die Lidl auch anbietet) aber hier ist der Kunde noch König - muss halte bezahlen, das stört aber keinen dort (Geld sitzt locker)
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ich habe weder das ein noch das andere behauptet. Nur ist der deutsche Markt von Predigern (Lobbyisten) versaut, die behaupten guter Wein /(oder Olivenöl) "muss" XX € kosten. Gar nix muss - gerade dann nicht, wenn es ein Überangebot gibt!
Keine Ahnung in was für Supermärkten du in Deutschland unterwegs bist, aber bei meinen üblichen Verdächtigen (REWE, Aldi Nord, HIT, ab und an auch Konsum) sehe ich nie* leere Regale.
*Einzige Ausnahme, wenn sich REWE mit einem Händler anlegt und versucht günstigere Preise für uns Konsumenten durchzusetzen. Dann verschwindet gerne mal der komplette Produzent (z.B. Mars) inkl. aller Marken. Das aber meist nur temporär und ist für mich auch nachvollziehbar.
Wenn es etwas tatsächlich mal nicht gibt kann man sich die Situation immer noch damit schönreden, dass man den Artikel ja eigentlich auch gar nicht will. Wie damals bei den Bananen.
Keine Ahnung in was für Supermärkten du in Deutschland unterwegs bist, aber bei meinen üblichen Verdächtigen (REWE, Aldi Nord, HIT, ab und an auch Konsum) sehe ich nie* leere Regale.
*Einzige Ausnahme, wenn sich REWE mit einem Händler anlegt und versucht günstigere Preise für uns Konsumenten durchzusetzen. Dann verschwindet gerne mal der komplette Produzent (z.B. Mars) inkl. aller Marken. Das aber meist nur temporär und ist für mich auch nachvollziehbar.
Wenn man hört,dass jetzt sogar der traditionsreiche ThyssenKrupp Konzern zerschlagen werden soll und die Politik dies offenbar auch noch so abnickt,könnte man sich langsam auch mit dem Thema bei der Lufthansa beschäftigen.Die unprofitable Mainline könnte abgespalten und in die Insolvenz geschickt werden.Der Rest dann verkauft oder in eine neue Gesellschaft überführt werden.Neue Name dann Wingshansa oder Luftwings.
Solche Überlegungen gab es ja vor der Corona-Rettung. Damit hätte man sich bequem der alten Riesen-Pensionszahlungen und Besitzstände aus der Staatszeit entledigen können. Crossair heiß jetzt Twixx sonst ändert sich nix und so.
Der CHIO (hochkarätiges Reitturnier) in Aachen (NRW) wird in diesem Jahr von Turkish Airlines gesponsort.Eigentlich klassisches High-Yield Publikum im Einzugsbereich des FRA.Mehr muss man zur Lage der Lufthansa wohl nicht mehr sagen...
Der BVB auch, bis TK darauf keinen Bock mehr hatte, jetzt ist es Eurowings. Ich wiederum bin froh, dass LH nicht so einen Blödsinn sponsort, sondern sich da auf die Basics (DFB) beschränkt.
Der LH fehlt offenbar das Geld für solche businesslastigen Veranstaltungen wie Reitsport.Fussball in Dortmund mit dem CHIO in Aachen zu vergleichen,ist völlig absurd.
Mal wieder Beispiel von der hirnlosen Umbuchungs IT, bei unserem Flug nächstes Jahr nach Singapur gab es eine Änderung der Maschine auf 747-400.
Hatten vorher 2 Plätze zusammen, IT bucht eineń, man achte drauf, Platz im Maindeck den anderen im Upperdeck, vollkommen idiotisch, zumal kaum ein Platz belegt war.
Wenn man hört,dass jetzt sogar der traditionsreiche ThyssenKrupp Konzern zerschlagen werden soll und die Politik dies offenbar auch noch so abnickt,könnte man sich langsam auch mit dem Thema bei der Lufthansa beschäftigen.Die unprofitable Mainline könnte abgespalten und in die Insolvenz geschickt werden.Der Rest dann verkauft oder in eine neue Gesellschaft überführt werden.Neue Name dann Wingshansa oder Luftwings.
Der CHIO (hochkarätiges Reitturnier) in Aachen (NRW) wird in diesem Jahr von Turkish Airlines gesponsort.Eigentlich klassisches High-Yield Publikum im Einzugsbereich des FRA.Mehr muss man zur Lage der Lufthansa wohl nicht mehr sagen...
TK sponsort den CHIO schon seit etlichen Jahren. Die meisten Gäste reisen übrigens mit dem Zug an, nicht nur aus FRA, sondern auch viel aus CDG oder AMS. Und fliegen gar nicht mal TK
TK sponsort den CHIO schon seit etlichen Jahren. Die meisten Gäste reisen übrigens mit dem Zug an, nicht nur aus FRA, sondern auch viel aus CDG oder AMS. Und fliegen gar nicht mal TK