Welti, für die reine Reproduktion von Daten gibt es keinen Master, mach erst einmal den Bachelor (nicht den auf RTL) und dann sehen wir weiter.
Bis dahin kann man den Aussagen einiger Poster hier zum
Thema F schon Glauben schenken.
Da mir deine Fortbildung durchaus am Herzen liegt; in vielen Verträgen sind Reisetätigkeiten genau definiert, von daher kann man bei vielen Firmen sehr genau sagen, ab wann man dort C oder F fliegt.
Amerikaner sind da eher spartanisch unterwegs. Pi mal Daumen fliegt man dort eher Y, bei einigen Unternehmen bis zum Level unterm Vorstand noch Eco! Das ist man in Europa etwas großzügiger.
Generell musst du verstehen, dass früher die Fare Difference zwischen Y und F viel geringer war, da es kaum Discounts gab. F war dann 10-30 % teuer als Y und nicht 10-30 mal so teuer!
F ist durch lie flat in C in Teilen obsolet geworden, auf einigen Rennstrecken nach Asien aber sehr stark gebucht, auch aufgrund gewisser Hierarchien in Unternehmen. Da helfen verschiedene Klassen enorm weiter!
Und durch die Verknappung der Sitze in C und F wird man dort weniger discountierten müssen, in PE wird es umgekehrt, daher sollten C und F bei einigen Parameter Boden gut machen.