ANZEIGE
Nein, das ist 351. 350 für alle Varianten scheint es erstaunlicherweise nicht zu geben. Das könnte man auch mal nachholen.
Ach, da gibt es schon Mittel und Wege, siehe Iberias "345", obwohl sie nie A340-500 hatten - was für irgendeine spezielle Sitzplatz-Variante des A340-600 stand. ("350" vs. "359" könnte man z.B. nehmen.)
Weil LH selbst der Meinung ist, dass das Flugzeug sich so von der "Stammversion" unterscheidet, dass es einen eigenen Kennzeichenkreis bekommt. Das ist ungewöhnlich, aber nicht völlig neu.
Wobei es für Piloten und Technik eigentlich überhaupt keinen Unterschied macht, ob das eine PR-Mühle ist oder nicht. Der einzige Unterschied scheinen die Sitze zu sein.
Mit der Auslastung wird’s wohl nix…
Anhang anzeigen 164452
Ich meinte den SLF von 66% rechts. Ein Drittel der angebotenen Sitze werden nicht verkauft. Eine gute Airline braucht einen SLF >80 um Gewinn zu machen.Zwar mit 54% natürlich noch auf niedrigem Niveau, aber im Gegensatz zur von vor 4 Wochen sind es 7% mehr. Ich denke, dass durch Langstreckenflüge die Zahl weiter nach oben geht, da auch die Zubringer voller werden.
Habe eine ähnliche Erfahrung. Würde es aber auf pfrachter ähnliche Langstrecke schieben. Wenn die fast leer fliegen braucht es doch einige volle Kurzstrecken um wieder auf 66% zu kommen.Bin auch sehr erstaunt über die Zahlen, da auf meinen 85 heurigen Flügen bisher die mehr als überwiegende Zahl bumsvoll war, oft sogar so voll, dass nichtmal Kapazität für den freien SEN Mittelsitz in Y war.
Aber es geht aufwärts. Die US-Öffnung wird einen spürbaren Effekt haben.
Bei mir auch die Ausnahmen. Ein paar jetzt im Herbst nach Griechenland, wo sie wegen Ferienende zusätzliche Flüge / größere Flugzeuge hatten, weil sie die Kapazitäten auf den Rückflügen nach DE/AT/CH brauchten. Nur dieses Phänomen gab es auch vor Corona schon...Ich buche die falschen Flüge. Ich hatte dieses Jahr keinen einzigen LH Flug, der nicht komplett ausgelastet war ( also min. 90%).
Wenn für A359 zu wenig Personal, dann ist auch für jeden anderen Flieger zu wenig Personal in Frankfurt vorhanden.Die geleasten 4 A359 gehen vsl. nach MUC anstatt FRA, u.a. wegen Abfertigungsproblemen in FRA. A343 und A346 dienen als Reserve um in 2022 mögliche Nachfragewellen zu brechen (werden da zusätzliche A346 reaktiviert oder werden die 5 zurückkommenden A346 nicht aktiv verplant?); der A380 ist weiterhin kein Thema.
https://www.aero.de/news-41180/A380-bleibt-bei-Lufthansa-Erholung-auf-der-Strecke.html
Für mich hört sich das danach an, dass evtl. weitere A346 zu den 5 im Juni angekündigten reaktiviert werden könnten. Die 5 im Juni diesen Jahres angekündigten A340-600 (HI,HP,HT,HU,HV) werden zum SFP 2022 reaktiviert und in MUC stationiert, um wieder Sitze in F anbieten zu können. Da ändern auch die 4 geleasten A359 die nach MUC gehen sollen nichts daran, weil die (wie die anderen auch) keine F haben.Die geleasten 4 A359 gehen vsl. nach MUC anstatt FRA, u.a. wegen Abfertigungsproblemen in FRA. A343 und A346 dienen als Reserve um in 2022 mögliche Nachfragewellen zu brechen (werden da zusätzliche A346 reaktiviert oder werden die 5 zurückkommenden A346 nicht aktiv verplant?); der A380 ist weiterhin kein Thema.
https://www.aero.de/news-41180/A380-bleibt-bei-Lufthansa-Erholung-auf-der-Strecke.html
Hier ähnlich, die Flüge von / nach Malta sind immer brechend voll, Business Class gerne mal mit 8 Reihen vollbesetzt, nix Seat blocking, irgendwer wird dann doch immer auf den Gangplatz gesetzt. Mal sehen, ob das die nächsten Wochen besser wird.Bei mir auch die Ausnahmen. Ein paar jetzt im Herbst nach Griechenland, wo sie wegen Ferienende zusätzliche Flüge / größere Flugzeuge hatten, weil sie die Kapazitäten auf den Rückflügen nach DE/AT/CH brauchten. Nur dieses Phänomen gab es auch vor Corona schon...
Und auch die waren nicht leer (sicher über 50%, was bei nahe 100% auf den Rückflügen dann keinen so schlechten Durchschnitt ergibt).
Insofern vermute ich auch, dass diese niedrigen Durchschnittswerte an diversen Langstrecken liegen, die man trotz miserabler Auslastung wegen der Fracht fliegt.
Dann könnten sie den A380 Simulator ja verschrotten , tun sie aber nicht . Könnte noch was sagen , sage aber nix . Und der Mann hat gesagt , die A380 spiele beim Hochlaufplan keine Rolle . Vielleicht aber dann beim Laufplan .der A380 ist weiterhin kein Thema.
na ja, der Sim kann ja durch Vermietung noch Einnahmen generieren.Dann könnten sie den A380 Simulator ja verschrotten , tun sie aber nicht . Könnte noch was sagen , sage aber nix . Und der Mann hat gesagt , die A380 spiele beim Hochlaufplan keine Rolle . Vielleicht aber dann beim Laufplan .