Habe bei gut 6,20 Euro gekauft ...
Die war doch bei 5,50
Jo, aber schaffst Du es immer zum Tiefststand zu kaufen oder ist nicht manchmal auch Deine Glaskugel kaputt? Also meine funktioniert leider nicht immer…
Was ist denn die Story?
Rekordhoch der DLH war irgendwann Ende Dez. '17 bei 22,20€. Seitdem - und nicht erst seit Corona - hat man gegenüber FR oder W6 underperformt. Auch eine IAG - obwohl die während Corona besonders abgestraft wurden - war auf Sicht der letzten Jahre an der Börse erfolgreicher. Auch bei US-Airlines wie DL (Tickersymbol DAL) performen besser als die DLH...
Darauf, wie schlau es ist, als Arbeitnehmer oder als auf die Airline angewiesener Kunde DLH-Aktien zu besitzen, will ich nicht näher eingehen (es ist unter Diversifikationsgesichtspunkten kontraproduktiv).
Höchststand waren irgendwas um die 30 Euro, nicht 22, aber darum geht es ja nicht. Es geht darum, um Deine Frage zu beantworten, dass ich aus meiner völlig subjektiven und persönlichen Einschätzung der LH in den nächsten 2-3 Jahren unter den kommenden Vorzeichen diese Kursentwicklung Richtung der von mir kolportierten 10 Euro wieder zutraue und dies dann ein für mich lohnender Invest sein würde bei meinem Einstieg knapp über 6 Euro, um 2-3 Jahre ein paar Euro zu parken. Das ist die Story um die Frage zu beantworten.
Letztlich sind so Sachen immer auch eine Wette.
Das ist auch dann nicht kontraproduktiv im Sinne der Diversifizierung wie von Dir angeführt, denn Du kennst ja mein Portfolio doch gar nicht…
Bevor wir jetzt weiter jubeln -> Meine (persönliche) Beobachtung ist, dass der Geschäftsreiseverkehr weiterhin am Boden liegt.
Es gibt schon einige Anzeichen, dass sich der Geschäftsreiseverkehr stärker und schneller erholt als vermutet, das wurde von LH ja die Woche auch kommuniziert und das sieht man in einigen Märkten. Nichts desto trotz, es steht und fällt mit den nächsten Monaten und mit der Normalisierung USA und Öffnung Asien und das kann keiner voraussagen…