Aus meiner Sicht ist das einfach Hysterie. Zwischen den Sensoren und dem kritischen 5G Band gibt es angeblich eine Frequenzlücke von 20 MHz. Das sind keine Welten aber die Wahrscheinlichkeit, dass da Signale so verbogen werden, dass sie genau die Frequenzen des Höhenmessers treffen dürfte gegen 0 gehen. Was anderes als die gewünschten 5G Frequenzen sollten schon gar nicht auf die Antenne kommen wenn man wie üblich einen Bandpass Filter davor schaltet, was Standard ist. Soweit die Aussagen eines bloggenden Ingenieurs der sich mit der Materie befasst hat.Aber ja... 5G... seufz... what a cluster*** that is... und keiner hat's kommen sehen, gelle?
Bei einer dysfunktionalen Administration zum damaligen Zeitpunkt wenig verwunderlich…https://www.faa.gov/newsroom/faa-statements-5g – mit "Background on Timeline" zurück bis 2015
"The NTIA, the federal government coordinator on spectrum disputes, failed to put the 2020 letter into the FCC's docket."
[facepalm]
https://www.cnn.com/2022/01/19/business/emirates-5g-quest/index.html –
Mal sehen was die LH morgen losschickt – 748 oder 744...
5G rollout delayed near certain airportsSeit heute fliegt wieder die 748 über den Teich
5G rollout delayed near certain airports
hah, weder ist das hiesige Leben ohne 5G zum Erliegen gekommen, noch sind AT&T oder Verizon deswegen pleite gegangen
safety first – yay
ausserdem vom Mittwoch: https://www.faa.gov/newsroom/faa-statements-5g
"The FAA issued new approvals Wednesday [...]"
"The FAA early Wednesday cleared another three altimeters."
"Airplane models with one of the five cleared altimeters include some Boeing 717, 737, 747, 757, 767, 777, MD-10/-11 and Airbus A300, A310, A319, A320, A330, A340, A350 and A380 models."
Da sammelt jemand Drehkreuze: Rom, Brüssel, Wien, Zürich, Frankfurt und München - schön, wenn man genug Geld hat, und weiß was man damit vor hat. Fehlt noch Lissabon. Was kam nochmal nach der deutschen BA?Der Einstieg der LH bei ITA wird angeblich/möglicherweise bereits nächste Woche bekannt gegeben. In wesentlichen Punkten steht man wohl kurz vor einer Einigung (u.a. soll FCO als Drehkreuz für Flüge nach Afrika und Nordamerika genutzt werden).
https://www.handelsblatt.com/untern...86&ticket=ST-3319521-7tW1LJhn5ZguMmGROyBU-ap3
https://www.ilfoglio.it/economia/20...rimonio-tra-lufthansa-e-ita-si-fara--3570551/
Warum sollte LH auch für Oktober schon günstige Preise anbieten? Bis dahin vergeht noch viel Zeit. Wenn sie merken, dass die Maschine nicht voll wird, werden sie halt den Preis vorher anpassen.Das erklärt natürlich auch die aktuell aufgerufenen Preise, irgendwie muss CS das ja finanzieren:
Flug am 16.9. - 7.10. nach MCO; BA (gebucht über AA) will knapp 2.400 haben, LH (gebucht über UA) 4.734 und gleicher Flug, aber gebucht direkt bei LH 5.386...
Fokus lag auf ein mal umsteigen. LH/UA über FRA, AA (BA) über LHR...
LH will mehr als das Doppelte...!!!! Preise jeweils p.P. in Business....
Das ist Quatsch...! Bis vor erscheinen des 2.Teils des SFP lagen die Preise ähnlich (+400 p.P.). Dann wurden für die LH 464 die Do. + Sa.-Umläufe gestrichen und bietet aktuell nur die BK in "C" an. Hinzu kommt: der identische Verbindung über UA gebucht ist mal entspannt 600€ p.P. (!!!) günstiger...!Warum sollte LH auch für Oktober schon günstige Preise anbieten? Bis dahin vergeht noch viel Zeit. Wenn sie merken, dass die Maschine nicht voll wird, werden sie halt den Preis vorher anpassen.
Dann hauen sie halt Specials raus. Wird sowieso mal wieder ZeitAuch eine LHG kann sich verzocken, wenn die beiden anderen großen Legacy-Gruppen sinnvoller handeln.
Was erwartest du denn? Wenn sie die Kisten für 5000€ voll bekommen, dann brauchen sie keine Tickets für 2500€ verkaufen. FRA-MCO ist Monopolstrecke mit niedrigen Frequenzen. Ist doch logisch, dass die Kohle verdienen wollen. Das wird sich wieder bessern, wenn die Leute wieder mehr reisen. Und vor 10 Jahren ist nicht mit heute vergleichbar.Das ist Quatsch...! Bis vor erscheinen des 2.Teils des SFP lagen die Preise ähnlich (+400 p.P.). Dann wurden für die LH 464 die Do. + Sa.-Umläufe gestrichen und bietet aktuell nur die BK in "C" an. Hinzu kommt: der identische Verbindung über UA gebucht ist mal entspannt 600€ p.P. (!!!) günstiger...!
Und auch das ist schon ein recht sportlicher Kurs für die C in der 343. Wir habe die letzten 10 Jahre (!) immer im Dez/Januar für identischen Zeitraum gebucht und nie (!) mehr wie 2450 p.P. bezahlt....