Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
507
1.533
ANZEIGE
Gut so. Das passiert halt wenn man mit seinen Kunden zu arrogant umgeht (Umbuchung, Meilenbuchungen, etc.). Kein Wunder hatten sie ein Special für die USA aufgelegt. Da geht einfach zu wenig im Moment…
Absolut richtig! Vollste Zustimmung. Das Personal will es doch genau so! Wie oft wurde man an Bord von LH - in der C - wie ein Bittsteller behandelt...

Deshalb sind die nächsten Flüge auch alle mit EK usw. gebucht, obwohl die LH Group bei jedem Flug um 1000€ bis 2000€ billiger gewesen wäre.

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Absolut richtig! Vollste Zustimmung. Das Personal will es doch genau so! Wie oft wurde man an Bord von LH - in der C - wie ein Bittsteller behandelt...

Deshalb sind die nächsten Flüge auch alle mit EK usw. gebucht, obwohl die LH Group bei jedem Flug um 1000€ bis 2000€ billiger gewesen wäre.

Evtl. liegt es auch an einem selbst. Wie man in den Wald reinruft und so.

Ja, ich hatte auch schon schlechte Flüge, aber nie in der Häufigkeit wie man andere angeblich.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
507
1.533
Evtl. liegt es auch an einem selbst. Wie man in den Wald reinruft und so.

Ja, ich hatte auch schon schlechte Flüge, aber nie in der Häufigkeit wie man andere angeblich.
Richtig. Wie man in den Wald hineinruft. Wieso sollte ich der Crew gegenüber unfreundlich sein? Jeder Mensch - egal welcher soziale Status - ist gleich viel Wert. Wenn ich aber arrogant und hochnäsig behandelt werde, bin ich zur Gegenseite auch nicht mehr freundlich.

Wie gesagt, ich habe persönlich über mehrere Ecken auch ab und an mal Kontakt zu Crews der LH. Was da teilweise vom Stapel gelassen wird ist unter aller Sau!

"Ich habe keine Lust auf den Flug nach Teneriffa, da ist immer so viel zu tun und das Publikum ist so einfach, auf diese asozialen Menschen habe ich keine Lust"

"Die Flüge nach Mykonos sind alle so schlimm, die denken alle sie sind etwas besseres und haben gar kein richtiges Geld, da möchte ich lieber meine Geschäftsmänner zurück"

Arroganz und Hochnäsigkeit habe ich persönlich bisher nur bei LH und DE erlebt. Bei allen anderen Airlines hatte ich bisher auch NOCH NIE ein Problem.

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
555
363
Richtig. Wie man in den Wald hineinruft. Wieso sollte ich der Crew gegenüber unfreundlich sein? Jeder Mensch - egal welcher soziale Status - ist gleich viel Wert. Wenn ich aber arrogant und hochnäsig behandelt werde, bin ich zur Gegenseite auch nicht mehr freundlich.

Wie gesagt, ich habe persönlich über mehrere Ecken auch ab und an mal Kontakt zu Crews der LH. Was da teilweise vom Stapel gelassen wird ist unter aller Sau!

"Ich habe keine Lust auf den Flug nach Teneriffa, da ist immer so viel zu tun und das Publikum ist so einfach, auf diese asozialen Menschen habe ich keine Lust"

"Die Flüge nach Mykonos sind alle so schlimm, die denken alle sie sind etwas besseres und haben gar kein richtiges Geld, da möchte ich lieber meine Geschäftsmänner zurück"

Arroganz und Hochnäsigkeit habe ich persönlich bisher nur bei LH und DE erlebt. Bei allen anderen Airlines hatte ich bisher auch NOCH NIE ein Problem.
aber sind das nicht nur einige Wenige, d h eine mini-Minderheit? wirklich unfreundliche FB hmusste ich in meinen zig-Jahren noch nie erleben, halt mal die/der eine oder andere FB, die/der nicht sooo toll drauf war und "nur" normal freundlich.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
507
1.533
aber sind das nicht nur einige Wenige, d h eine mini-Minderheit? wirklich unfreundliche FB hmusste ich in meinen zig-Jahren noch nie erleben, halt mal die/der eine oder andere FB, die/der nicht sooo toll drauf war und "nur" normal freundlich.
Wahrscheinlich kommt es zusätzlich auch noch auf das Alter und auf die jeweilige Strecke an.

Mit Mitte 20 und beruflichem Schwerpunkt in eher touristischen Regionen bin ich davon wohl doppelt betroffen =;

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
555
363
Wahrscheinlich kommt es zusätzlich auch noch auf das Alter und auf die jeweilige Strecke an.

Mit Mitte 20 und beruflichem Schwerpunkt in eher touristischen Regionen bin ich davon wohl doppelt betroffen =;
OK, das ist schon möglich, wobei ich das eher auf die Strecken als auf das Alter bezogen sehe. Junge FB sind doch - zumindest teilweise - oft noch "motiviert und unverbraucht.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Endlich mal ein Bericht, in welchem über eine Erfahrung gesprochen wird, welche ich auf fast allen Lufthansa Flügen hatte:

Respektloses Personal und unterirdischer Service. Genau so habe ich es immer wieder erlebt.

https://www.youtube.com/watch?v=cqK9Ay4Jwos

Emirates wird sich auf dich freuen…

Natürlich ist nicht jeder Flug gleich, es sind auch mal schlechte dabei, aber so wie du es darstellst („immer wieder erlebt“), ist es einfach nicht objektiv

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.152
5.300
MUC/INN
Lieber lass ich mich blöd anschaun weil die FB einen nicht so optimalen Tag hat. Sollte es bei Dienstleistern nicht geben, kommt aber auch mal vor. Stress daheim, Oma tot etc, keiner weiss was los ist. Immer noch 1000x vorzuziehen als die aufgesetzte Freundlichkeit bei den Arabern weil man sonst retoure heimgeschickt wird, instant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.179
7.949
Endlich mal ein Bericht, in welchem über eine Erfahrung gesprochen wird, welche ich auf fast allen Lufthansa Flügen hatte:

Respektloses Personal und unterirdischer Service. Genau so habe ich es immer wieder erlebt.

https://www.youtube.com/watch?v=cqK9Ay4Jwos
Habe ich so krass zum Glück noch nicht erlebt. Bis auf das indiskutable Verhalten des männlichen FA war unser Erlebnis im Dezember und Januar aber absolut identisch. Selbst das Curry sah bei uns genau so aus - und schmeckte absolut fad. Hinzufügen kann man nur noch die Wärterrunden mit einer Ansprache wenn die Maske mal länger unten war als die FA das für gut befunden hatte.

Bitte mehr von solchen Berichten. Es kann nur dabei helfen, dass man bei LH endlich mal aufwacht und sich besinnt.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777

und was erreichst du mit deinem Post? Youtube ist genauso unverlässlich als Quelle wie Facebook...man sollte daraus keine Meinung bilden...das du eh eine andere Meinung hast und eher menschenverachtende Firmen bevorzugst ist hinlänglich bekannt...Hauptsache das Essen schmeckt.

P.S ich bin am Montag mit Air China von Peking nach Frankfurt geflogen, es gab weder Decken noch Kissen, Verpflegung bestand aus einer Plastiktüte voller chinesicher Convenience-Produkte...schlimmer geht immer #firstworldproblems

• Like
Reaktionen: DerSenator

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.774
9.752
irdisch
Wir sollten ja hier alle eigene Erfahrungen haben, so dass man ein eigenes Bild gewinnen konnte? Ich finde LH-Flugbegleiter keineswegs einseitig schlecht oder was auch immer. Gemischte Erfahrungen scheint es überall mal zu geben, sind halt auch nur Menschen. Bemühe mich umgekehrt aber auch immer, ein höflicher und "pflegeleichter" Kunde zu sein. Umgekehrt sind die Flugbegleiter bei SIA u.a. keineswegs unterwürfige Bots mit Dauerlächeln oder so, auch wenn die IMMER sehr höflich sind.
Vielleicht öfter mal wieder selbst fliegen?

• Like
Reaktionen: aib und nello1985

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.214
1.884
BER
Seine Kritik am Sitz, am Essen, an der Amenity-Plastiktüte und am Ablauf des Service teile ich uneingeschränkt. Das ist peinlich. FBs und Purser, die sich so wie bei Dan benehmen, habe ich bisher äußerst selten angetroffen.
Hoffentlich sind unter den 10k Viewern seines Videos auch ein paar von LH.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.514
849
Lol, 'nonstop Dan's Erfahrungen als Standart bei der Hansa herzunehmen... :doh:
Einzelerfahrungen sind aber genau die Grundlage der Spaziergänger…

Warum auf harte Fakten wie einen NPS vertrauen, wenn man sich seine Meinung auch in der Jogginghose auf YouTube einholen kann?

Aber schon faszinierend wie es die Hansa immer noch schafft, diverse Poster vor sich her zu treiben.

Das Curry im LAC ist gewöhnlich übrigens von hoher Qualität.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
507
1.533
Einzelerfahrungen sind aber genau die Grundlage der Spaziergänger…

Warum auf harte Fakten wie einen NPS vertrauen, wenn man sich seine Meinung auch in der Jogginghose auf YouTube einholen kann?

Aber schon faszinierend wie es die Hansa immer noch schafft, diverse Poster vor sich her zu treiben.

Das Curry im LAC ist gewöhnlich übrigens von hoher Qualität.
🥱

Die einen kriechen als Berater dem Auftraggeber in den Allerwertesten und präsentieren dem Kunden was er hören möchte. Die anderen leiten von der Couch aus - in Jogginghose - mehrere Firmen und schauen nebenbei Youtube Videos ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ngronau

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.792
4.178
50
MUC
www.oliver2002.com
Weder der NPS noch Dan können das Ende des Abendlandes verkünden, am Ende entscheidet der Kunde ob das Produkt der LHG ihm/ihr passt. Dies schlägt sich dann in den Buchungszahlen nieder. Diese sind zwar wegen Omicron aktuell bzw im Q1/22 ziemlich mau, aber im großen ganzen passabel.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.536
1.929
ANZEIGE
300x250
Ich kenne Personen die gerade wegen Omikron, Corona bei LH buchen und zusätzliche Umweg über weitere Drittländer in diesen Zeiten meiden, auch wenn man lieber woanders buchen würde. Da sind wir wieder bei dem "nahezu Monopol".