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Subjektive Monopole sind keine. Nur weil ich aus persönlichen Befindlichkeiten mein Obst nur bei Aldi kaufe haben die Albrechts kein Obstmonopol.
Ich kenne Personen die gerade wegen Omikron, Corona bei LH buchen und zusätzliche Umweg über weitere Drittländer in diesen Zeiten meiden, auch wenn man lieber woanders buchen würde. Da sind wir wieder bei dem "nahezu Monopol".
Das ist ja das Problem der Spaziergänger…und Voristi, um was geht es eigentlich?und was erreichst du mit deinem Post? Youtube ist genauso unverlässlich als Quelle wie Facebook...man sollte daraus keine Meinung bilden...das du eh eine andere Meinung hast und eher menschenverachtende Firmen bevorzugst ist hinlänglich bekannt...Hauptsache das Essen schmeckt.
P.S ich bin am Montag mit Air China von Peking nach Frankfurt geflogen, es gab weder Decken noch Kissen, Verpflegung bestand aus einer Plastiktüte voller chinesicher Convenience-Produkte...schlimmer geht immer #firstworldproblems
Schön, dass die „Kollegen“ bei der Hansa über (ehemalige)Kunden spotten… Aber das belegt mal wieder die Aussage des Youtubers und der Kommentatoren über das Verhalten der Crew und der Mitarbeiter bei Lufthansa im allgemeinen.Das ist ja das Problem der Spaziergänger…und Voristi, um was geht es eigentlich?
Wie schrieb RKK unlängst in der WiWo so schön, die Hansa weiß wie man konstant Geld verdient. Man hat ein 5 Star Rating, man hat den höchsten NPS, gewinnt Preise für das Management von A bis Z…
Ob jetzt JoggerFlo oder NonsensDan an der stolzen Eiche reibt, interessiert in etwa so, wie die Trillerpfeife auf der COVID Demo in Danzig oder Florenz…
Get a life trifft es wohl (immer noch) ganz gut.
Und mal ganz ehrlich, köstlich unterhalten kann man sich auch ohne die üblichen Verdächtigten hier, auch wenn mich die Mails von Kollegen schon animieren, mir den einen oder anderen Humbug anzusehen, gerade wenn man auf den Flieger warten muss.
Und du könntest dich näher mit NPS auseinandersetzengleichenNPS hat keine höhere Vorhersagekraft als vergleichbare Maße von Kundenzufriedenheit/-loyalität und hat die gleichen Defekte.Google mal Vaccination, Nicki Minaj und Steven Colbert.
Abgesehen von der Streikgefahr der LH Classic? Nicht viel mehr als jetzt schonEine "Lufthansa Light" oder "Spohrhansa". Was da wohl auf dem Passagier alles für Übel zukommen werden...
Aber das war doch schon länger bekannt. Ein Grund, warum bei Cockpit etc. die Alarmglocken immer gleich so laut klingen ...Es gibt wohl ernsthafte Überlegungen eine Lufthansa 2.0 zu gründen. Die neue Gesellschaft soll unter der Marke Lufthansa die innerdeutschen und die Europastrecken ex FRA und ex MUC übernehmen und dabei von deutlich niedrigeren Kosten profitieren. Verhindern lässt sich das Ganze wohl nur noch, wenn die Piloten in den anstehenden Verhandlungen zu Einsparungen zwischen 20% und 30% bereit sind.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lufthansa-piloten-gehalt-1.5535145
https://www.airliners.de/lufthansa-droht-piloten-flugbetrieb/63886
Schon alleine deswegen ist es eine unbedingte Notwendigkeit für D, weiterhin "neutral" und somit unabhängiger auf den (Rohstoff)Märkten agieren zu können.Das Exposure einer Qatar Airways gegenüber dieser Krise ist viel geringer als das einer Lufthansa Group. Katar hat Öl. Und sie haben einen Hub und Routen, die relativ unabhängig von Entwicklungen in Russland/Belarus/Ukraine sind.
Der NPS wird bei der Lufthansa Group sicher hoch gehalten, da an ganz vielen Stellen im Konzern dann doch Masse statt Klasse zählt (bzw. der Wettbewerb mit anderen Carriern, Easyjet im Kont-Bereich ganz klar mit inkludiert). Da ist es dann egal, ob der schöne NPS-Wert an dem man sich ergötzen kann von den Best-Buy-Kunden kommt, oder eben nicht.Zu NPS: Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein C-Suite, Director oder Senior Consultant diese Metrik so hoch hält wie threy. Es gibt keine kausale Rechtfertigung für sie. Der Appeal besteht hautsächlich in der Einfachheit. Selbst die Empirie ist durchwachsen: die Erkenntnisse aus der Originalstudie zu Fortune 500 Unternehmen konnten in Folgeuntersuchungen nicht bestätigt werden.
Auf den ersten Blick mag das vielleicht so sein. Dass sich die allgemeine Unsicherheit der Menschen aufgrund des Kriegs gerade aber auch bei Langstrecken-Reisen wieder negativ auf die Nachfrage auswirken kann, lässt Du außer Acht. Da sind die Airlines am Golf genauso exponiert.Das Exposure einer Qatar Airways gegenüber dieser Krise ist viel geringer als das einer Lufthansa Group. Katar hat Öl. Und sie haben einen Hub und Routen, die relativ unabhängig von Entwicklungen in Russland/Belarus/Ukraine sind.
Da sind wir einer Meinung. Ich denke eben auch, der NPS ist nicht entscheidungsrelevant, sondern ein schöner Indikator, um Präsentationen und Publikationen zu schmücken. Mehr nicht. Denn die Behauptungen des 20 Jahren alten Harvard Business Review Artikels, der NPS zur Schlüsselgröße erklärt hat, wurde entzaubert.Der NPS wird bei der Lufthansa Group sicher hoch gehalten, da an ganz vielen Stellen im Konzern dann doch Masse statt Klasse zählt (bzw. der Wettbewerb mit anderen Carriern, Easyjet im Kont-Bereich ganz klar mit inkludiert). Da ist es dann egal, ob der schöne NPS-Wert an dem man sich ergötzen kann von den Best-Buy-Kunden kommt, oder eben nicht.
Dass der Krieg auch Nachfrageauswirkungen haben wird, ist völlig richtig. Ich sehe nicht wie das mein Argument relativiert. In Bezug auf Nachfrageschwankungen sind Airlines ebenfalls unterschiedlich exponiert. US Carrier sind deutlich weniger exponiert wegen der geographischen Distanz. Es ist schwer vorstellbar, dass die Leute in den USA aus Angst vor einem Krieg in Osteuropa die Karibik- oder Hawaiireise der den geschäftlichen Flug SFO-EWR abblasen.Auf den ersten Blick mag das vielleicht so sein. Dass sich die allgemeine Unsicherheit der Menschen aufgrund des Kriegs gerade aber auch bei Langstrecken-Reisen wieder negativ auf die Nachfrage auswirken kann, lässt Du außer Acht. Da sind die Airlines am Golf genauso exponiert.
Siehe meine Erwiederung oben. Die größten Makrorisiken bestehen allerdings angebotsseitig. Und auf dieser ist die Lufthansa Group sehr gefährdet. Was wäre etwa, wenn Russland reaktiv die Öl- und Gaslieferungen in den Westen einstellen würde?Klar, die Probleme von den europäischen Airlines sind an manchen Stellen größer - dafür haben sie aber noch das Nordatlantik-Geschäft und eben auch die Kurzstrecke für all diejenigen Leisure-Kunden, die Sicherheitsbedenken haben und lieber nicht ans andere Ende der Welt (ganz besonders nicht in Richtung Osten) wollen.
Ich kann gar nicht glauben welch unfassbare Arroganz aus deinem Post hervorgeht... Willst du damit irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe überdecken oder was ist dein Problem?Ok, I bite…
Mein lieber weltbürger, nach Marktkapitalisierung & NPS scheinen nun quantitative Methoden auf dem Semesterplan zu stehen. Way to go, man!
Ich begrüße es zudem ausdrücklich, wenn junge Semester lesen, die Quellen sollten man allerdings immer hinterfragen…
Deine pauschale Segmentierung (#kommendesSemster) ist ähnlich sinnvoll wie so manche WebEx Schalte.
Vor gut 50 Jahren hat die große BA, bzw. eine Vorgängerin (#Comet) den Geschäftreisenden schon deutlich genauer differenziert, selbst innerhalb einer Buchungsklasse (#IistnichtgleichJ)
Da kam z.B der „attention seeker“ ans Tageslicht, in Voristi Kreisen ja auch 50 Jahre später noch stark verbreitet (PurserSenatorAnsprache)
Einige Voristi haben ja die Expertin Mann damals für ihre ebenfalls sehr Kotler-lastigen Ausführungen angegriffen…, andere wie dem legendären turkey irregular ging es eher um „pleasure seeking“ , in der Interkont C etwa so sinnig wie einFanfreundschaft zwischen 60 und dem FCB.
Von daher ruhig Blut, der Klassenmix einer Airline wird sich weiter ändern, das passiert seit Jahrzehnten, die Hansa mitsamt diverser Töchter ist wie immer gut vorbereitet und hat trotz dieser Änderungen schon immer gut verdient. #TasteofMoney
Den Yield in Premium Eco , um ein Beispiel zu nennen,(#ZimorZodiac) haben alle Airlines unterschätzt, da ging und geht mehr als ursprünglich erwartet!
Der Service kann gar nicht so gut sein, dass man sich die C (Langstrecke) bei LH noch schönsaufen kann. Als Meilenschnäppchen gerade noch zu tolerieren, aber als Bezahlticket?Der Sitz lässt sich ja vielleicht nicht kurzfristig ändern, aber der Service und die Einstellung ja wohl schon...
Finde ich auch immer wieder und immer mehr. Vor allem auf Kurzstrecke einmal blitzschnell durch die C-Kabine und dann wieder in die Küche. Müsste auch anders gehen...Erst die krasse Arroganz und Serviceverweigerung - beispielsweise aus meiner subjektiven Sicht ganz krass in der Business Class spürbar (egal ob Kurzstrecke, wo der Vorhang nicht geschlossen wird und der Service so schnell wie möglich abgeschlossen wird, damit danach die Privatgespräche losgehen und auf persönliche Begrüßung praktisch immer verzichtet wird, oder auf Langstrecke, wo sich das noch viel deutlicher zeigt)