Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
ANZEIGE
Wird wohl auch Q3/Q4 2022 nix für LH.
Das steht nicht im Artikel. Vielmehr schreibt der Verfasser: "Noch ist laut den Insidern unklar, ob die Zurückweisung der Dokumentation den Zeitplan zur Wiederzulassung erneut verschiebt."
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.174
7.940
Aber Hauptsache noch mehr bestellt
Nennt sich unternehmerisches Risiko. Wenn es aufgeht hat sich LH auf Jahre hin enorme Kostenvorteile gesichert um der Konkurrenz Kunden abzujagen. Wenn es nicht aufgeht wachsen sie halt langsamer. Ich kann den Move schon irgendwo verstehen. Natürlich braucht man dann auch Notfallpläne in der Hinterhand. Ich hoffe, dass sie so schlau sind…
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.788
4.172
50
MUC
www.oliver2002.com
Boeing bezahlt für die Verspätung der B779 und B789 nur mit Boeing Flugzeugen. Da hat LHG damals einige günstige B77W und B77F für die B748 Verspätung bekommen, jetzt gibts B778F und B789. An sich nichts verwerfliches, der B789 scheint eine gute Lösung für einen 250-300 Sitzer mit langer Reichweite zu sein, die sich Ideal für die LX/OS/SN Flotte eignet. Ich hoffe bzw bin mir ziemlich sicher das sich LH die Reaktivierung der ziemlich durstigen A346 (und evtl A380) als Überbruckung bis zur Auslieferung in 2025 von Boeing bezahlen lässt. Die restlichen B744 sind leider schon verkauft.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
519
Also LH hatte ja auch so viele alte Maschinen. Das finde ich die Deals auf dem Spot Markt dann ganz gut!
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

isiohi

Neues Mitglied
24.04.2016
11
23
Wenn Boeing jetzt Kerosin-/Maintenance-Differenz bezahlt, dann ist es für LH und der Preis stimmt, dann kann es für LH ein guter Deal sein.
Wenn denn Boeing tatsächlich zahlt. Im Sinne von Cash überweisen. Leider sehe ich bei Boeing nur Abschreibungen und keine Auszahlungen als Kompensationen was für mich bedeutet das sie mit Preisnachlässen und sonstigen nicht-Cash-Goodies hantieren.
Bei der Wartung von Boeing-Modellen könnten sie tatsächlich in Naturalien leisten (sie selbst durchführen) aber LH aktiviert ja vornehmlich Airbusse.

Was ich damit sagen will: Heute sehen die Preise für die LH für Boeing-Maschinen unschlagbar günstig aus. Aber es zählt was die Ersparnis wert ist wenn die Maschinen geliefert sind. Wenn die Lieferung noch später kommt… Wenn die Lieferung zu einem für die LH ungünstigen Zeitpunkt kommt… Wenn die Lieferung überhaupt kommt…
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.765
9.743
irdisch
Im Gegensatz zur populären Annahme gibt es sowieso keinen Cash-Goldregen bei verspäteten Lieferungen. Befriste Übernahme von Leasingraten für Ersatzflugzeuge, zeitweise verbilligte "Services" und Rabatte auf weitere Bestellungen sind aber üblich. Wer sich neue Flugzeugmuster bestellt, kalkuliert eine gewisse Unsicherheit ein, LH ist da Stratege drin und kriegt es ja auch sehr früh im Werk mit, wie der Stand der Dinge ist.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Bei GfK Best Brands ist LH der sechstbeste deutsche Brand in der Kategorie Travel. In Anbetracht des kontinuierlich hohen NPS hätte ich es auch nicht anders erwartet. Nr. 1 ist booking.com gefolgt von TUI, Aida, Marco Polo und TUI Cruises. Hinter der LH kommen Steigenberger, California Wohnmobile und die DB.

Der Aktienkurs mittlerweile zwar wieder unter der 7€ Marke, aber mit den fabelhaften NPS wird das auch bald ganz anders aussehen
 
  • Haha
Reaktionen: Flo10

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
507
1.533
Bei GfK Best Brands ist LH der sechstbeste deutsche Brand in der Kategorie Travel. In Anbetracht des kontinuierlich hohen NPS hätte ich es auch nicht anders erwartet. Nr. 1 ist booking.com gefolgt von TUI, Aida, Marco Polo und TUI Cruises. Hinter der LH kommen Steigenberger, California Wohnmobile und die DB.

Der Aktienkurs mittlerweile zwar wieder unter der 7€ Marke, aber mit den fabelhaften NPS wird das auch bald ganz anders aussehen
🤡
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Bei GfK Best Brands ist LH der sechstbeste deutsche Brand in der Kategorie Travel. In Anbetracht des kontinuierlich hohen NPS hätte ich es auch nicht anders erwartet. Nr. 1 ist booking.com gefolgt von TUI, Aida, Marco Polo und TUI Cruises. Hinter der LH kommen Steigenberger, California Wohnmobile und die DB.

Der Aktienkurs mittlerweile zwar wieder unter der 7€ Marke, aber mit den fabelhaften NPS wird das auch bald ganz anders aussehen
keine Überraschung , außerhalb der reichlich vertretenen Berufs-Basher hier ist Lufthansa eine anerkannte und respektierte Marke
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Bin gerade im Flieger HAM-MUC. Die Hälfte der Passagiere hat noch die Bändchen der FinanceFWD um. So viele OpUps habe ich lange nicht mehr gesehen.

BlockChain, Neobanking, alles online affine Gruppen und trotzdem sind die Flieger voll. Das nicht mehr geschäftlich oder zu Konferenzen geflogen wird, mag sein, aber aktuell wirkt es nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Die Desinfektionstücher sind wohl Geschichte. Nachdem es die bis vor zwei Wochen über ein Jahr lang beim Boarding gab, gab es in den letzten zwei Wochen die Tücher nur noch auf Nachfrage.

Die Erfrischungstücher sind auch neu, nur knapp halb so groß, dünner, vermutlich günstiger, aber jetzt nachhaltig… (klar) und werbefrei.

BF856401-70F5-43BB-9E30-AC4518DEA8D7.jpeg
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Endlich ist der Gestank von Desinfektionsmittel weg. Ich kann es nicht mehr riechen.

Bei meinem ersten Flug in Coronazeiten hätte ich mich sogar fast übergeben, weil der ganze Flieger so stark danach gerochen hatte.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.541
17.130
FRA
LH spohrt nicht nur an der Verpflegung der Business-Class Gäste oder dem Lounge-Angebot, sondern auch an den Germanwings Crews:

 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Die Desinfektionstücher sind wohl Geschichte. Nachdem es die bis vor zwei Wochen über ein Jahr lang beim Boarding gab, gab es in den letzten zwei Wochen die Tücher nur noch auf Nachfrage.

Die Erfrischungstücher sind auch neu, nur knapp halb so groß, dünner, vermutlich günstiger, aber jetzt nachhaltig… (klar) und werbefrei.
Wie schade, die Schüco-Tücher haben mir auf Reisen schon oft sehr geholfen...
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.415
4.541
Die B747-8 Flotte bekommt im Rahmen des Retrofit auch ein neues IFE: Panasonic NEXT. Die erste erneuerte B747-8 soll im Sommer 2024 abheben.
Business Class passengers will enjoy an enhanced IFE experience with up to 24-inch 4K screens, a large 10-inch additional control unit, high power USB–A / USB-C, AC power and wireless charging capabilities. Premium Economy Class passengers will experience an upgraded 16-inch 4K screen, with a 13-inch 4K screen for Economy Class passengers, both with high power USB-A and USB-C charging.
The companies also announced the renewal of connectivity services offered by Panasonic Avionics. Broadband connectivity, which is already installed on Lufthansa widebody aircraft, uses Panasonic Avionics’ global network of high-speed, high-bandwidth satellites to live up to the connectivity expectations of Lufthansa’s passengers. Mobile phone connectivity will also be upgraded to 4G speeds on Lufthansa’s 747-8 aircraft.
https://www.panasonic.aero/press-release/lufthansa-selects-panasonic-avionics-for-its-787-8/
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Die Desinfektionstücher sind wohl Geschichte. Nachdem es die bis vor zwei Wochen über ein Jahr lang beim Boarding gab, gab es in den letzten zwei Wochen die Tücher nur noch auf Nachfrage.

Und jetzt wurde mir auf Nachfrage auch von der Crew bestätigt, dass das die neue offizielle Richtlinie sei.

Desinfektionstücher nur auf Nachfrage an Bord, die alten Schüco Tücher gibt es aktuell in der Lounge und an Bord dann nur die neuen Erfrischungstücher.