Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
ANZEIGE
Jedoch würde sich Airbus eine Abhängigkeit bei der nächsten Bestellung von Widebodies gut bezahlen lassen.
Wie gut lässt sich Boeing die Abhängigkeit von Ryanair von den 737 bezahlen?
Selbstverständlich ist das Gegenteil richtig. Wie immer erhält der bereits bekannte und geschätzte Groß- und Dauerkunde eher Rabatte als Aufschläge.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.609
5.855
Wie gut lässt sich Boeing die Abhängigkeit von Ryanair von den 737 bezahlen?
Selbstverständlich ist das Gegenteil richtig. Wie immer erhält der bereits bekannte und geschätzte Groß- und Dauerkunde eher Rabatte als Aufschläge.

Ist das so? Frage doch mal deinen Telekommunikationsanbieter, ob er das auch so sieht. Und Ryanair ist ein super Stichwort, warum kokettieren die wohl vor jeder Bestellung mit einem Wechsel zu Airbus? Weil Boeing sonst nämlich sagen würde, "Listenpreis, take it or leave it". Gerade in einem Duopol mit hohen Kosten beim Wechsel des Lieferanten sollte man stets eine Tür bei beiden Akteuren offen haben.
 
  • Like
Reaktionen: br403 und Manuel83

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Ist das so? Frage doch mal deinen Telekommunikationsanbieter, ob er das auch so sieht. Und Ryanair ist ein super Stichwort, warum kokettieren die wohl vor jeder Bestellung mit einem Wechsel zu Airbus? Weil Boeing sonst nämlich sagen würde, "Listenpreis, take it or leave it". Gerade in einem Duopol mit hohen Kosten beim Wechsel des Lieferanten sollte man stets eine Tür bei beiden Akteuren offen haben.
Telekommunikation?
Handy- und Internetverträge sind wohl die Verträge, die am häufigsten gekündigt werden und zum Wettberwerber gewechselt wird. Eine Abhängigkeit des Verbrauchers und entsprechende Aufschläge kann ich hier nicht erkennen.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.609
5.855
Telekommunikation?
Handy- und Internetverträge sind wohl die Verträge, die am häufigsten gekündigt werden und zum Wettberwerber gewechselt wird. Eine Abhängigkeit des Verbrauchers und entsprechende Aufschläge kann ich hier nicht erkennen.

Dann vergleiche doch mal die Tarife für Neukunden mit den Tarifen, die du nach Ablauf von 24 Monaten angeboten bekommst. Stets (deutlich) teurer.
 
  • Like
Reaktionen: br403

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Dann vergleiche doch mal die Tarife für Neukunden mit den Tarifen, die du nach Ablauf von 24 Monaten angeboten bekommst. Stets (deutlich) teurer.
So ein Unfug, das zu vergleichen.
Da gehts darum, träge und uninformierte Kunden “abzuzocken”.
Das wirst du ja wohl den Verhandlern von LH, Ryanair und co. nicht unterstellen wollen…
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.765
9.743
irdisch
Warum sollten Flugzeug-Bestandskunden gezielt umworben werden? Wenn sie Erstkunden neuer Muster sind, können sie bei Details mitreden und da kriegen sie auch Rabatt, teilweise kriegen sie auch spätere Nachbestellungen noch zu diesem Preis. Ansonsten zahlen sie halt normale Preise. Natürlich kriegt jeder gesagt "ich mach dir einen super Preis, nur für dich und nur heute". Gezielt umworben werden Wechsler, die haben allerdings auch hohe Kosten beim Wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Fensterplatz

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Ist schon verrückt wie die 777X immer weiter nach hinten rutscht. Ich bin echt mal gespannt, ob sie wirklich 2025 bei Hansens auf dem Hof steht…
So haben wir alle noch länger was von der 744
 
B

Boeing736

Guest

ist das Ding in Einzelteile zerlegt also immer noch mehr wert, als z.B. eine low ball offer von der LH um ihre Flotte um eine Maschine aufzustocken – wow...

Was soll die LH mit einer einzelnen 747 anfangen, die aktuell über keinerlei Innenausstattung verfügt und sich jetzt über Jahre hinweg die Reifen platt gestanden hat. In dieses Flugzeug müsste man ziemlich sicher einen hohen 2-stelligen Millionenbetrag investieren und trotzdem würde es aufgrund der technischen Abweichungen immer ein Einzelstück in der Flotte bleiben. Die einzige Möglichkeit für dieses Flugzeug wäre ein Einsatz als Privatjet (wie geplant) oder eine Verwendung für ein Forschungsprojekt wie z.B. die SOFIA.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.504
浪人
Was soll die LH mit einer einzelnen 747 anfangen, die aktuell über keinerlei Innenausstattung verfügt und sich jetzt über Jahre hinweg die Reifen platt gestanden hat. In dieses Flugzeug müsste man ziemlich sicher einen hohen 2-stelligen Millionenbetrag investieren und trotzdem würde es aufgrund der technischen Abweichungen immer ein Einzelstück in der Flotte bleiben. Die einzige Möglichkeit für dieses Flugzeug wäre ein Einsatz als Privatjet (wie geplant) oder eine Verwendung für ein Forschungsprojekt wie z.B. die SOFIA.
Die neulich angeschafften Fremd-359 sind auch Einzelstücke, oder?

Und "Vierstrahler wie die 748 sind out" kann's auch kaum sein – A3xx.

Aber sicher... die LH wird wissen was geht und was nicht... shrug. :)
 
B

Boeing736

Guest
Die neulich angeschafften Fremd-359 sind auch Einzelstücke, oder?

Nein, da geht es ja um immerhin 4 Flugzeuge, die voll ausgestattet sind und bereits im Einsatz standen. Zudem wurden sie ohne grossen Invest geleast. Also wirklich gar nicht vergleichbar.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Ja, würde ja passen, die haben ja keine AIX- sondern AIV Kennung. Bin mal gespannt wie lange die bleiben. Die VC steht jetzt schon in München vor dem Hangar fertig lackiert, die VB noch wie seit Monaten mit PR Leitwerk.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Ja, würde ja passen, die haben ja keine AIX- sondern AIV Kennung. Bin mal gespannt wie lange die bleiben. Die VC steht jetzt schon in München vor dem Hangar fertig lackiert, die VB noch wie seit Monaten mit PR Leitwerk.
Die VC „München“ soll am Freitag mit Spohr und Söder u.a. vor Kunden in München getauft werden.
 
  • Like
Reaktionen: BAVARIA