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Was bedeutet denn verbessertes Catering ab Mai? Tasting Heimat wird innerdeutsch auf Sylt und Bamberg ausgweitet?
Was bedeutet denn verbessertes Catering ab Mai? Tasting Heimat wird innerdeutsch auf Sylt und Bamberg ausgweitet?
Nebenbei... auf all meinen FRA/SFO Flügen in Q1 war die B748 jeweils restlos voll – mag vielleicht Zufall sein... aber ich frag mich schon wann der A380 wieder kommt...Es werden 10 340-600 reaktiviert, nicht nur 5:
Ich fliege nächste Woche nach EZE - auf dem Hinflug ist in der F nur ein Platz frei und auf dem Rückflug ausverkauft. Die C ist auf der 748 auch gut gefüllt. Wir fliegen mit der erweiterten Familie Ende April/Anfang Mai auf drei verschiedenen Flügen FRA/MUC-YVR und die C ist auf allen Flügen gut gefüllt.Nebenbei... auf all meinen FRA/SFO Flügen in Q1 war die B748 jeweils restlos voll – mag vielleicht Zufall sein... aber ich frag mich schon wann der A380 wieder kommt...
Was bedeutet denn verbessertes Catering ab Mai? Tasting Heimat wird innerdeutsch auf Sylt und Bamberg ausgweitet?
Ich kann mir auch vorstellen, dass die 346er die 744s ablösen. Damit könnte man auf einigen Strecken mehr F anbieten bei ähnlichem C Angebot und weniger Y. Ebenso wäre man dann auch zwischen MUC und FRA flexibler, da MUC meiner Kenntnis nach keine 747 Crews hat.
Ich bin vor 14 Tagen MUC-JFK und ein paar Tage später EWR-MUC geflogen. Auf dem Hinflug war noch massig Luft in C und die Y+ auch fast leer, auf dem Rückflug war es besser, aber auch höchstens 80% voll.Meine bescheidenen eigenen Messpunkte bestätigen den Trend, dass insbesondere die Premium-Kabinen richtig gut nachgefragt sind. Die Aktivierung der 346 bestätigt dies.
Kohlrouladen oder Sauerbraten bei Abflug MLE, MRU oder sonst wo in den Tropen auch einfach nur pervers ist.
Danke. Das Thema Fracht hatte ich nicht im Blick. Das ist natürlich ein entscheidender Faktor. Dann verwerfe ich meinen Gedanken.Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren, denn man kann die verbliebenen 8 B744 ja sehr gut mit den vorhandenen Crews, die B744/748 Rating haben einsetzen, hat das nicht zu unterschätzende Thema Frachtkapa, hat eben keine vergleichbare C Größe zur A346 sondern signifikant mehr (die aktuell fliegenden Konfigs sind 44C A346 zu 67C B744 also 50% mehr C Kapa bei der B744) und man will außerdem ja den A346 wegen F Angebot ab MUC auch eben ab MUC einsetzen. Davon abgesehen werden bei der Sommernachfrage einfach die zusätzlichen Flugzeuge gebraucht, da kann man nicht die 8 B744 einfach aus dem Verkehr ziehen.
Was noch lange nicht heißt, dass die auch anständig Geld auf den Tisch gelegt haben. Ausnahmen bestätigen die Regel. Auf die F-Paxe bezogen.Ich fliege nächste Woche nach EZE - auf dem Hinflug ist in der F nur ein Platz frei
Das ist natürlich richtig. Ich habe selber zwei eVoucher gezogen. ;-)Was noch lange nicht heißt, dass die auch anständig Geld auf den Tisch gelegt haben. Ausnahmen bestätigen die Regel. Auf die F-Paxe bezogen.
Das normale OBD Angebot überzeugt mich auf Interkont nicht.Nach dem Start der OBD Interkont und weiteren Anpassung für den Sommer vermute ich das es bei 'pasta or pasta' bleibt.
Scheint so, als sind die Tage des A380 bei LH gezählt. Lufthansa wird sich auch von letzten 8 A380 trennen.Nebenbei... auf all meinen FRA/SFO Flügen in Q1 war die B748 jeweils restlos voll – mag vielleicht Zufall sein... aber ich frag mich schon wann der A380 wieder kommt...
Hat mich auch schon interessiert. Auch Getränke Service ist ja massiv eingeschränkt (nur stilles Wasser zwischen den Services). Habe aber aus 2 Richtungen schon gehört, dass das mit dem Essen wohl dauerhaft so bleiben soll und nichts (mehr) mit Corona zu tun hätte. Einer meinte, das sei ihm gegenüber mit Umweltschutz begründet worden. Es seien weniger Menüs erforderlich, das bedeute weniger Gewicht und zudem auch weniger zum Wegschmeißen. Wollte auch schon mal fragen, ob das wirklich stimmt. Zumal ja viele negative Bewertungen zum Essen vorliegen ( zB TripAdvisor). Vielleicht weiß ja doch einer mehr dazu.Gibt es eigentlich Informationen ob und wann auf Langstrecke wieder eine Auswahl für den Hauptgang in der Economy an Essen zurückkommt (also z.B “Chicken oder Pasta“ anstelle von nur “Pasta”)? Finde es echt schwach von LH nur eine Option anzubieten vor allem weil LX immernoch 2 zur Auswahl stellt.
Es mag folgenden Unterschied geben: Die A346 nimmt man nochmals, weil a) zu wenig Maschinen mit F zur Verfügung stehen (und die ersten A359 mit F erst ab 2023 (?) kommen werden) und b) diverse Lieferverzögerungen zu verzeichnen sind (B779 und B789). Sobald sich hier die Lage entspannt, wird man die A346 nach erfolgter Ehrenrunde dann (zusammen mit A343) nach und nach in den Ruhestand verabschieden können. Bis dahin scheint das Intermezzo ja gerechtfertigt zu sein. Hingegen beim A380... Der dürfte wegen seiner Grösse wohl zu keinem Zeitpunkt eine Chance bieten, dass sein Einsatz einen positiven Beitrag zum Konzernergebnis beisteuert... Anscheinend definitiv zu gross das Risiko, dass die Trip-Costs (zu oft) nicht reingeholt werden können...Lufthansa löst A380-Flotte komplett auf
Lufthansa gibt ab Oktober 2022 sechs A380 an Airbus zurück. In der neuen Flottenstrategie ist für die Vierstrahler kein Platz mehr. Lufthansa wird sich auch von den übrigen acht A380 trennen, stellte Konzernchef Carsten Spohr nun in einem Interview mit dem Spiegel klar.www.aero.de
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Ich fang mal an: die 340-600 waren so was von sicher, dass die nur noch verschrottet werden... jetzt sind es schon 10, die wieder kommen.