Berry, allein mit so pauschalen Ausagen wie Fakt ist, dass die Hansa in 18-21 keinen shareholder value erwirtschaftet hat, demaskiert du dich einmal mehr als junges Semester. Da muss mehr kommen, das sind Aussagen, die auf der Jumbolina Air France Charter Skala 9/10 erreichen.
Die annual reports der Hansa Group liegen jedem vor, da kannst du diverse finanzielle Parameter einsehen, die zudem von fachkundigen Analysten kommentiert und weiteren fachkundigen Beratern bei Bedarf optimiert werden. Ich habe die Relevanz von cash flows mehrfach ausgeführt. Adjusted EBIT in 18&19 bei knapp 5 Milliarden. Für 2018 gab es sogar noch eine Dividende
Allein die Tatsache, dass die Hansa diverse Finanzprodukte zu ~ 2% am Markt platzieren konnte, spricht doch Bände, der Wacc liegt bei etwa 4%, die Delta lag kurz vor der Insolvenz bei etwa 14%.
Artikel wie die Hansa zur weltweit führenden Aviation Gruppe werden konnte, sind ebenfalls zugänglich, als Student solltest du Rabatte bekommen, wenn nicht sogar umsonst partizipieren können.
Lesen und lernen!
Mach dir ne schöne Berry Bowl (wäre auch was für # Taste Heimat #Driscoll‘s) und genieße!
P.S.
Ich habe nicht die Relevanz von exogenen Faktoren belächelt, sondern die Tatsache, dass jemand herausstellt, dass diese wichtig sind…, selbst im VFT verstehen das (fast…) alle. Wenn ich mich nicht irre, beginnt deshalb ja auch fast jeder annual report mit Ausführungen zur Makroumwelt…, es soll sogar KPI‘s für die Branche ex fuel geben. Na sowas!