Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.172
DRS, ALC
ANZEIGE
  • Die Lufthansa rechnet nach schwarzen Zahlen im zweiten Quartal jetzt auch im Gesamtjahr mit einem positiven operativen Ergebnis. Der bereinigte operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (bereinigtes EBIT) soll 2022 nun mehr als eine halbe Milliarde Euro erreichen, wie die Lufthansa am Donnerstag mitteilte. Die Lufthansa profitiert derzeit von einer hohen Nachfrage nach Flügen, allerdings soll die Flugkapazität im laufenden Sommerquartal wegen der Streichung zahlreicher Flüge nun nur 80 statt 85 Prozent des Vorkrisenniveaus erreichen. Im zweiten Quartal konnte sich der Umsatz auf 8,46 Milliarden Euro vervielfachen, von 3,21 Milliarden Euro im Vorjahresquartal. Das bereinigte EBIT verbesserte sich von minus 827 Millionen Euro auf plus 393 Millionen Euro. Der Nettogewinn legte von minus 756 Millionen Euro auf plus 259 Millionen Euro zu.
Quelle:Guidants

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.505
836
Natürlich läuft es…, hat daran jemand gezweifelt?

Achja, unsere Zaungäste!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig, vor die Therapie hat der liebe Gott die Diagnose gestellt. Und da liegst Du bei Deinem "Patienten" scheinbar falsch, sonst würde er nicht so vor sich hin schwächeln.
Ich habe doch noch vor Tagen gesagt, der Zaun soll den 4.8 abwarten…, man muss sich doch nicht ohne Grund auch noch mitten in der Nacht lächerlich machen, da reicht doch der helle Tag schon aus!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.505
836
Dann sollten auch ein paar €uronen für das Bodenpersonal übrig sein (bevor diese zu den anderen Dienstleistern wechseln und der LH auch noch ganz verloren gehen).
Captain Rimowa recruited?

Oder wird er ersetzt?

Irgendwie bleiben die Koffer ja permanent im Moos hängen.

Weniger posten, mehr Koffer laden für den Rest der Ferien!!

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Mal gespannt was heute von der ver.di nach Verhandlungsende verkündet werden wird. Mir schwant Böses, wenn man liest, was von Niggemanns Rede ans Personal vor Beginn der Verhandlungen aus dem Intranet in der Presse gelandet ist…

• Like

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.616
2.037
Dem Management ist schon klar, dass alles, was sie im Intranet sagen, postwendend in der Presse landet. Also so gesehen muss einem da nix "schwanen".

• Like

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.454
1.568
MZ
Mal gespannt was heute von der ver.di nach Verhandlungsende verkündet werden wird. Mir schwant Böses, wenn man liest, was von Niggemanns Rede ans Personal vor Beginn der Verhandlungen aus dem Intranet in der Presse gelandet ist…
Was hat denn die Presse geschrieben? Außer dem Artikel mit den Aussagen bzgl. PPV und den kurzen hoffnungsvollen aussagen zu den Verhandlungen aufgrund der bisherigen, konstruktiven Gespräche mit Verdi hatte ich nichts gelesen. Ist da was an mir vorbeigegangen? Würde mich aufgrund der Buchungen in den nächsten Wochen durchaus interessieren.

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Beim Bodenpersonal bisher kein Durchbruch.

• Like

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Aber wurden nicht auch 2 Tage angesetzt? Es ist ja noch nicht mal die Hälfte des ersten Tages durch?

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
Die Demokratisierung der Branche mit Sterioden aufgrund massiver Subventionen für Airlines wie Ryanair und Wizzair an Plätzen, die auch nur lokale Politiker brauchen, habe das Ganze noch verschlimmert.
Immer wenn sich jemand der Lufti über vermeintliche Bevorzugungen der öffentlichen Hand gegenüber anderer Airlines ausheult, fällt vor Lachen jemand tot vom Zaun.

Nur weiter so Threytable!

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Ich dachte dass heute der erste von 2 Tagen Verhandlung ist. Vielleicht bringe ich da auch was durcheinander...

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Nein, gescheitert ist noch nichts. Mit Willen beider Seiten hätte es ja auch schon gestern eine Einigung geben können. Man muss ja nie die komplette veranschlagte Zeit verhandeln.

• Like

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Was hat denn die Presse geschrieben? Außer dem Artikel mit den Aussagen bzgl. PPV und den kurzen hoffnungsvollen aussagen zu den Verhandlungen aufgrund der bisherigen, konstruktiven Gespräche mit Verdi hatte ich nichts gelesen. Ist da was an mir vorbeigegangen? Würde mich aufgrund der Buchungen in den nächsten Wochen durchaus interessieren.

Hohle Phrasen halt...

"Lufthansa-Personalvorstand Michael Niggemann strebt laut einem intern verbreiteten Interview einen schnellen Abschluss noch in dieser Woche an. Er äußerte Verständnis für den starken Unmut in der Belegschaft: "Statt nun langsam wieder zu starten, sehen sich unsere Mitarbeitenden in großen Teilen mit extremen operativen Belastungen konfrontiert. Das führt zu viel Frust. Umso mehr gilt es jetzt, nach vorne zu schauen. Und da zählt, dass wir gemeinsam mit ver.di als Sozialpartner im Interesse unserer Mitarbeiter:innen eine Einigung erzielen.""

Quelle (unter Anderem:) https://www.n-tv.de/ticker/Lufthans...ehen-in-die-dritte-Runde-article23503472.html