Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.461
16.038
FRA
ANZEIGE
Die Businessclass die man seit 7-8 Jahren plant und jetzt ein Jahr vor EIS feststellt, dass die Sitze fürs Flagschiff zu schwer sind. Comedygold.
Die sollten mal bei LOT, Iberia oder al-ITA-lia nachfragen, wie man innerhalb kürzester Zeit ein modernes C-Produkt einführt.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Die sollten mal bei LOT, Iberia oder al-ITA-lia nachfragen, wie man innerhalb kürzester Zeit ein modernes C-Produkt einführt.
Hätte man von Anfang an die Kelsterbach Consulting Group um Brownie, Foxy und den Impaerotor mandatiert, wäre diese wohl nicht insolvent gegangen und die Hansa wäre so erfolgreich geworden wie die Alitalia!
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Hätte man von Anfang an die Kelsterbach Consulting Group um Brownie, Foxy und den Impaerotor mandatiert, wäre diese wohl nicht insolvent gegangen und die Hansa wäre so erfolgreich geworden wie die Alitalia!
Du meinst also, die LH überlebt deswegen, weil sie an der Einführung einer modernen C scheitert? Spannende Sichtweise...erklärt aber so manches Vorgehen im LAC.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.662
4.022
50
MUC
www.oliver2002.com
Die sollten mal bei LOT, Iberia oder al-ITA-lia nachfragen, wie man innerhalb kürzester Zeit ein modernes C-Produkt einführt.

LOT: Produkt noch nicht installiert? Bis jetzt gab es nur Versprechen & Rendering der neuen Sitze und Lounge zufällig im Wahlkampf ;)
Iberia: der CL 6720 von Recaro war in TLS zum Zeitpunkt der Auslieferung in Q3/22 noch nicht für den A350 Zertifiziert also wurden die A350 in der C leer bzw mit PE/Y Sitzen bestückt:


ITA: die haben den Standard Sitze von der Stange zusammen mit dem Flieger geleast.
 
  • Like
Reaktionen: thbe und juliuscaesar

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.491
1.783
Hätte man von Anfang an die Kelsterbach Consulting Group um Brownie, Foxy und den Impaerotor mandatiert, wäre diese wohl nicht insolvent gegangen und die Hansa wäre so erfolgreich geworden wie die Alitalia!
Keine objektiven Argumente mehr? An der Stelle waren wir doch schon öfter und als nächstes klappt das Thraytablechen sich wieder ein und vergisst wieder das Forumspasswort für einige Monde. So wie im Flyertalk 2006.

Wie lange dauerts denn diesmal noch bis du wieder das Passwort fürs Forum vergisst? Tipp fürs nächste mal, probiers mal mit "allegr!s2017".
 
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Die Insolvenz scheint einigen auf den Magen geschlagen zu haben.

Vielleicht wäre der Name Celsterbach Consulting Group besser gewesen, bei eurer ExPertise.

Notfalls einfach ne Schneiderlehre beginnen, da passt es eher mit dem Vorhang!

Anstatt von Argumenten verlasse ich mich lieber auf Zahlen, wie waren die gerade noch mal für das Q3?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Anstatt von Argumenten verlasse ich mich lieber auf Zahlen, wie waren die gerade noch mal für das Q3?
Das gehört zu den Unterschieden zwischen einem Rechnungswesen-Azubi und einem Junior Management Consultant. Wobei der Rechnungswesen-Azubi Mitte November die Q3-Zahlen kennen sollte, so dass er diese nicht in einem Forum erfragen muss.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
So:

Anhang anzeigen 230921

Aber die Aktionäre sitzen ja alle vor dem Zaun und sind bescheuert...
Gääähhhnnnn.

Mohnkuchen und Bienenstich Vergleiche hatten wir doch gestern schon.

In der City ist man seit Jahren über die Performance der IAG, vor allem der BA schockiert. Wer auf einer Insel mit dem Heimatmarkt London und nur drei Runways an den Hubs nicht mehr rausholt, der wird natürlich kritisiert. In FRA alleine haben wir mehr Runways als in LGW & LHR zusammen!
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
182
242
Gääähhhnnnn.

Mohnkuchen und Bienenstich Vergleiche hatten wir doch gestern schon.

In FRA alleine haben wir mehr Runways als in LGW & LHR zusammen!
Gäääääääähhhhnnnn
Mohnkuchen und Bienenstichvergleich …

In LHR und LGW sind alle 3 RWYs für Starts und Landungen aller LFZ zugelassen, in FRA auf der Nordwestbahn nur Landungen, außer Jumbos, A380 und MD-11 und auf der Startbahn West nur Starts, dazu ist diese nicht unabhängig von den anderen Bahnen nutzbar. Wenn schon vergleichen, dann richtig.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Gääähhhnnnn.

Mohnkuchen und Bienenstich Vergleiche hatten wir doch gestern schon.

Ich verstehe natürlich, wenn man lieber im Turm sitzt und sich intensiv selbst betrachtet als sich mit dem Wettbewerb zu vergleichen (muss da aber immer an das Schweigen der Lämmer denken). Ist erfahrungsgemäß aber das sichere Konzept zum Fail. Zumindest der Aktienkurs erwartet wohl auch, dass die Profite aus Q3 nicht nachhaltig sind - oder zumindest deutlich weniger nachhaltig als die IAG, oder auch die Billigflieger.

In der City ist man seit Jahren über die Performance der IAG, vor allem der BA schockiert. Wer auf einer Insel mit dem Heimatmarkt London und nur drei Runways an den Hubs nicht mehr rausholt, der wird natürlich kritisiert. In FRA alleine haben wir mehr Runways als in LGW & LHR zusammen!
Ach, vergleichen wir jetzt doch? Bin verwirrt, bitte um Aufklärung, unter welchen Umständen Vergleiche gestattet sind. Vermute, nur dann, wenn Du denkst, das würde positiv für die LH ausgehen? Dann kein Wunder, dass Du möglichst gar nicht vergleichen willst...

Und falls Du zufällig vorbeikommst: Frag doch in der City mal, wie die Aktienperformance der LH eingeschätzt wird. Ob mit oder ohne Vergleich ist da erstmal egal, -18% sind so oder so grottig genug.

Kleine Hausaufgabe noch auf dem Weg zum Rechnungswesen-Azubi: Schätze aus dem Aktienkurs ab, welche Ergebnisse von der LH der Markt zukünftig erwartet, und denke darüber nach, was diese erwartete Performance über die Meinung der Aktionäre über die Leistung des LH-Managements aussagt, auch unter Berücksichtigung der Aktienperformance der Konkurrenz. Falls Du Fragen zur Aufgabenstellung hast, melde Dich gerne.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ich verstehe natürlich, wenn man lieber im Turm sitzt und sich intensiv selbst betrachtet als sich mit dem Wettbewerb zu vergleichen (muss da aber immer an das Schweigen der Lämmer denken). Ist erfahrungsgemäß aber das sichere Konzept zum Fail. Zumindest der Aktienkurs erwartet wohl auch, dass die Profite aus Q3 nicht nachhaltig sind - oder zumindest deutlich weniger nachhaltig als die IAG, oder auch die Billigflieger.


Ach, vergleichen wir jetzt doch? Bin verwirrt, bitte um Aufklärung, unter welchen Umständen Vergleiche gestattet sind. Vermute, nur dann, wenn Du denkst, das würde positiv für die LH ausgehen? Dann kein Wunder, dass Du möglichst gar nicht vergleichen willst...

Und falls Du zufällig vorbeikommst: Frag doch in der City mal, wie die Aktienperformance der LH eingeschätzt wird. Ob mit oder ohne Vergleich ist da erstmal egal, -18% sind so oder so grottig genug.

Kleine Hausaufgabe noch auf dem Weg zum Rechnungswesen-Azubi: Schätze aus dem Aktienkurs ab, welche Ergebnisse von der LH der Markt zukünftig erwartet, und denke darüber nach, was diese erwartete Performance über die Meinung der Aktionäre über die Leistung des LH-Managements aussagt, auch unter Berücksichtigung der Aktienperformance der Konkurrenz. Falls Du Fragen zur Aufgabenstellung hast, melde Dich gerne.
Ach Brownie, die Zahlen für 24 sind doch schon prognostiziert und da stehen 8% Rendite auf der Agenda!

Nachhaltig ist doch nur das Geblubber am Zaun und da lacht auch fast ganz London drüber, u.a. heute beim Lunch.

Das Resto hat einen Stern, das Dessert fiel aber ab, zu viel heiße Luft… 😉

Danke jedoch für deine Einführung in den Aktienhandel 1.0! Basierend auf der Litanei muss ich davon ausgehen, du teilst das Oberweight der Barclays mit Kursziel um 13 Euro nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Basierend auf der Litanei muss ich davon ausgehen, du teilst das Oberweight der Barclays mit Kursziel um 13 Euro nicht?
Ob ich das teile, ist leider völlig irrelevant, aber der Markt scheint noch nicht überzeugt. Ich mag ja eher echte Kurse als Prognosen. Wenn Du aber auf solche Prognosen abgehst, lies mal das hier und halte die Hose fest, die scheinen hier auch mitzulesen, wenn sie aber eher zu Deiner Meinung neigen:

Aktueller Aktienkurs Lufthansa​

Der aktuelle Kurs der Lufthansa Aktie beträgt 7.894 und hat sich heute um 78940000% verändert. Innerhalb der vergangenen 7 Stunden lag der Höchststand der Aktie bei 7.945 und der Tiefststand bei einem Wert von 0. Die auf aktuellen Kursinformationen basierende Quanten-Prognose für den weiteren Kursverlauf ist +75438072.87% (Zeithorizont: 1h) und ergibt ein Kursziel von 5955089.37. Die weiterführenden Prognosen für den Lufthansa Aktienkurs belaufen sich auf: -0.08% innerhalb der kommenden 24 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Anstatt von Argumenten verlasse ich mich lieber auf Zahlen, wie waren die gerade noch mal für das Q3?
Der Schein trügt…, besonders wenn der Zaun recht engmaschig ist.
Ich verlasse mich ja eher auf den Aktienkurs als auf den Schein. Aber biege Dir das ruhig weiter zurecht, ist ja ganz unterhaltsam.

Ich bin jetzt aber erst mal raus, falls nicht doch noch Argumente anstatt Essensberichte kommen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ich verlasse mich ja eher auf den Aktienkurs als auf den Schein. Aber biege Dir das ruhig weiter zurecht, ist ja ganz unterhaltsam.

Ich bin jetzt aber erst mal raus, falls nicht doch noch Argumente anstatt Essensberichte kommen.

Noch einmal, welche Airline Gruppe hat in Q3 gerade einen Rekordumsatz mit knapp 90% der 2019 Kapazität eingeflogen? Und wer sagt in genau diesem Faden seit über drei Jahren den Untergang voraus?

Der Zaun mit seinen bekannten Protagonisten.

Brownie, noch einmal, emanzipiere dich. Zähl doch eins und eins zusammen, dann sind die Schlussfolgerungen und Prognosen für die Hansa doch gar nicht so schwer. Du kannst das schaffen! Und mal ganz ehrlich, die verbleibenden Maximierer am Zaun sind ohnehin seit 2004 dauer-frustriert, da hilft auch der Star Gold mit der Smile Karte wenig!
 
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.184
4.108
44
Fluchhafen
Ach Brownie, die Zahlen für 24 sind doch schon prognostiziert und da stehen 8% Rendite auf der Agenda!

Nachhaltig ist doch nur das Geblubber am Zaun und da lacht auch fast ganz London drüber, u.a. heute beim Lunch.

Das Resto hat einen Stern, das Dessert fiel aber ab, zu viel heiße Luft… 😉

Danke jedoch für deine Einführung in den Aktienhandel 1.0! Basierend auf der Litanei muss ich davon ausgehen, du teilst das Oberweight der Barclays mit Kursziel um 13 Euro nicht?
ThreyTable, alte Nullstelle! Algebra oder Allegris... 2 Dinge, die bei Carstäään einfach nicht funktionieren :ROFLMAO:
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
804
977
ANZEIGE
300x250
ITA: die haben den Standard Sitze von der Stange zusammen mit dem Flieger geleast.
In welcher Welt lebst du? Das kriegen 0,01% der Kunden mit ob der Sitz von der Stange ist oder nicht. Die Sitzqualität ist key! Es liegen Welten zwischen Standardsitzen wie reverse herringbone und den Lufthansasitzen, die ihre besten Zeiten lang hinter sich haben .
 
  • Love
Reaktionen: BRo und juliuscaesar