Ich verstehe natürlich, wenn man lieber im Turm sitzt und sich intensiv selbst betrachtet als sich mit dem Wettbewerb zu vergleichen (muss da aber immer an das Schweigen der Lämmer denken). Ist erfahrungsgemäß aber das sichere Konzept zum Fail. Zumindest der Aktienkurs erwartet wohl auch, dass die Profite aus Q3 nicht nachhaltig sind - oder zumindest deutlich weniger nachhaltig als die IAG, oder auch die Billigflieger.
Ach, vergleichen wir jetzt doch? Bin verwirrt, bitte um Aufklärung, unter welchen Umständen Vergleiche gestattet sind. Vermute, nur dann, wenn Du denkst, das würde positiv für die LH ausgehen? Dann kein Wunder, dass Du möglichst gar nicht vergleichen willst...
Und falls Du zufällig vorbeikommst: Frag doch in der City mal, wie die Aktienperformance der LH eingeschätzt wird. Ob mit oder ohne Vergleich ist da erstmal egal, -18% sind so oder so grottig genug.
Kleine Hausaufgabe noch auf dem Weg zum Rechnungswesen-Azubi: Schätze aus dem Aktienkurs ab, welche Ergebnisse von der LH der Markt zukünftig erwartet, und denke darüber nach, was diese erwartete Performance über die Meinung der Aktionäre über die Leistung des LH-Managements aussagt, auch unter Berücksichtigung der Aktienperformance der Konkurrenz. Falls Du Fragen zur Aufgabenstellung hast, melde Dich gerne.